Lucia lachte auf.
Typisch!, meinte sie glucksend. Aber Vestalin, ich fürchte da würde Flavius großen Ärger mit Magnus bekommen! Der hat da sicher was dagegen.
Lucia überlegte kurz. Ich verstehe sie auch, gegen ein Abenteuer hätte ich gar nichts einzuwenden. Es ist momentan so langweilig hier. Immer nur der gleiche Trott. Aufstehen, in den Tempel gehen, opfern, anderen helfen beim opfern oder irgendwas vorbereiten und dann wieder heim. Ich würd auch gern mal wieder was erleben...
Beiträge von Lucia Quintilia
-
-
Nachdem sie sich gesetzt hatten fragte Lucia etwas, dass sie schon lange quälte: Sag, kannst du mir sagen, wo sich Sara die letzten Wochen rumgetrieben hat? Sie ist einfach nicht mehr aufgetaucht und ich hatte mir auch um sie Sorgen gemacht. Ich da fast verrückt geworden, alle waren auf einmal weg. Dann hat mir jemand erzählt sie wäre weggelaufen. Wo war sie denn, bei den Göttern, die ganze Zeit? Auf meine Fragen hin weicht sie mir nur aus.
Interessiert aber auch ein bisschen aufgebracht schaute Lucia Valentin an. -
Lucia lächelte. Das, was Valentin gesagt hatte, war zwar recht verworren, aber es Traf den Kern und Lucias Hoffnugen.
Da bin ich mir sicher. Flavius wird auf Magnus aufpassen, weil Sara ihn sonst in Stücke reißen würde und umgekehrt., meinte sie schmunzelnd.
Aber wollen wir uns nicht hinsetzen? Die ganze Zeit zu stehen ist schrecklich unbequem., sie wies auf eine Bank in der Nähe. -
Ja, das sind sie., Lucia blickte traurig zu Boden. Die Legio ist ihr Leben. und ich freue mich ja für sie, dass sie darin eine Aufgabe gefunden haben. Aber ich fürchte die Legio wird auch ihr Tod sein.
Lucia schüttelte heftig den Kopf.
Aber sie werden sicher zurückkehren, da bin ich mir sicher! Sie lassen sich nicht so leicht umbringen!, sagte sie mit so großen Vertrauen und Selbstbewusstsein in der Stimme, dass sie sogar sich selbst überzeugen konnte. -
Ich weis nicht genau. Ich hab so was noch nie gemacht, aber ich kann es mal versuchen. Also noch nie ein Opfertier aus anderen Provinzen geholt. Aber ich deke ich schau mich erstma hier in der näheren Umgebung um., nachdenklich biss sich Lucia auf die Unterlippe.
Als Valentin auf die II. kam meinte Lucia:
Ja, und ich wäre so froh, wenn sie endich wieder wohlbehalten zurückkehren würden! Ich mach mir solche Sorgen! -
ich würde Flavius als Princeps vorschlagen.
Er setzt sich ja eh schon stark in der Curia ein.
Außerdem denk ich dass der Posten gut zu ihm passen würde -
Ein weiser Stier, mh, so einer ist schwer zu beschaffen. Ich weis nicht, wann es das letzte mal einen gegeben hat und in unseren Ställen haben wir momentan leider auch keinen.
Dieses Lächeln. Eigentlich war es ja richtig nett, aber irgendwas daran... Lucia wusste nicht, was es war... es brachte sie dazu zurück zu lächeln. Einfach so, einfach weil Valentin so nett aussah. -
Nicht all zu viel. Sie können de Stier halten, wenn es so weit ist, aber eigentlich nur auf die Götter vertrauen. Den Rest werden dann ich oder Sara machen., Lucia überlegte kurz. Nein, ich glaube eher, den Rest werde ich machen., meinte sie dann lächelnd.
-
Lucia spührte beinahe, wie er sie musterte und lief wieder leicht rot an.
Nun, dann, was für ein Opfer soll es denn sein? Ich mein, was noch, außer groß? Hast du, oder deine Factio, da irgendwelche Vorstellungen?, versuchte sie sich ins geschäftliche zu flüchten.
Dieses Lächeln, irgendwie verunsicherte Lucia das. -
Nun ja..., Lucia lächelte leicht verlegen. Da hast du recht, es gibt eigentlich nur diese zwei Möglichkeiten, doch kann man für was ganz bestimmtes Bitten oder Danken. Und ich bin recht neugierig. Gab sie zu.
-
Lucia lächelte zurück spührte aber ein leichte Röte auf ihren Wangen.
Dann beneide ich dich um dieses Gedächnis. Mir fällt es schwer mir Gesichter zu merken.Nun, vielleicht musst du nicht weitersuchen, um was für ein Opfer soll es sich denn handeln und wofür?
-
Ja, richtig. Und jetzt fühl ich mich schuldig. Du erinnerst dich an meinen, ich mich jedoch nicht mehr an deinen Namen., meinte sie lächelnd.
was führt dich denn hierher? Kann ich was für dich tun, Valentin? -
Salve. grüße sie freundlich lächelnd zurück. Lucia zermaterte sich das Gehirn, doch wollte ihr einfach nicht der Name des Mannes einfallen. Tut mir leid, wenn ich das jetzt so direkt sage, aber ich weis, dass ich dich kenne. Und dass du irgendwie mit Sara in Verbindung stehst, doch komm ich einfach nicht darauf wie du heißt., meinte sie deshalb und hoffte, dass er das nicht als unfreundlich werten würde.
-
un nochmal n Zitat von Flavius, mit dem ich übereinstimme
Zitatjapp, Avarus hat da wohl recht. Vorschlag, wir sammeln Vorschläge für einen
-
Zitat
von Flavius Duccius Germanicus
Termine:
Wie sieht es mit einem Termin für das Opferfest aus? Ich würde vorschlagen, wir machen da jetzt Nägel mit Köpfen, dann kann das auch noch Dienstag mit in die Acta.
Zu Planen wäre weiterhin:
Bauprojekte (Straßenbau, Hafen, neue Projekte in den drei Städten, die sim-on umgesetzt werden können)
Arbeitsamt (im Thread Wisim wurde so etwas angeregt, Tarraco ist Vorreiter, Frage wäre, ob wir nachziehen)
Unterstützung des CDs bei den Schreinen (Finanziell)
Aktionen/Termine, zu denen man Leute nach Germanien ziehen kann und somit Aktion (und wenn es erst einmal nur Gäste sind wie zur Eröffnung des Theaters)
Und eine Frage, die mir heute vom Magistratus gestellt wurde, und die ich gerne weitergeben würde: Die Einladungen zur Theatereröffnung. Muss er dafür durch die Gegend reisen, oder kann das der Bote evtl. übernehmen?
-
Zitat
von Flavius Duccius Germanicus
Um der zwar guten und lobenswerten aber auch gleichzeitig nervigen Arbeit der Quaestoren zu entgehen (nervig, weil ich so gerade eben beim letzten Post um eine Verwarnung rumkam (und der Magistratus von Mogontiacum eine erhielt, weil er die Ankündigungen überall anschlug, man war der sauer ^^)), habe ich Lucia gebeten den Text hier so reinzuposten für mich.
Also: Zum Thema Acta:
An die Acta weitergeleitet sind ein Bericht über die Theatereröffnung, 4 Stellenanzeigen, Werbung für Germanien, Classis, Cohors und Legio II und der Bericht zur Taufe. So viel ich weiss wurde auch eben bereits das Interview mit dem neuen alten LAPP versandt. Ein Bericht über die Legio und den Limes ist in Arbeit, die Schreine und das Opferfest kommen auch noch.
Die Acta wird also diese Woche richtig viel zu bieten haben aus Germanien. Hoffen wir auf positive Resonanz.Nun aber mal Butter bei die Fische, denn es gibt auch noch einiges anderes zu besprechen und dazu würde ich gerne noch einen neuen Thread eröffnet sehen, den Lucia freundlicherweise für mich eröffnen wird (hoffe ich zumindest ;))
-
bei diesem kurs würde ich ebenfalls gerne mitmachen
-
ich würde es auch gerne nochmal versuchen
wohin muss ich nochmal die gebüren erweisen? -
Lucia grinste.
So kann man das natürlich auch nennen. Und so ein Theater ist auch was besonderes. Ach, wie freu ich mich da rauf!, schwärmte sie.
Früher wollte ich immer Schauspielerin, oder Schrifstellerin werden. So sehr haben mir all die Geschichten gefallen, die ich schon damals verschlungen habe. Ich habe mich immer in die weiblichen Hauptrollen hineingeträmt. , erzählte sie verlegen lächelnd. -
Lucia sah einen Mann, der ihr bekannt vorkam Sie glaubte ihn schon mal mit Sara gesehen zu haben. Kurz entschlosse ging sie in dessen Richtung.