ups, nein, sorry *liebguck*
netter avatar
Als ob diese Stadt keine kulturelle Vergangenheit hätte., meinte Lucia ironisch lächelnd.
ups, nein, sorry *liebguck*
netter avatar
Als ob diese Stadt keine kulturelle Vergangenheit hätte., meinte Lucia ironisch lächelnd.
Wer? Magnus?, fragte Lucia über die plötzliche Frage irritiert.Sie kamen zu dem ersten Stier, doch dieser sah für Lucia doch recht kränklich aus...
Das mit den schreinen werd ich mal versuchen in die wege zu leiten....
minerva und neptun warns oder?
das opfer weis ich net so genau, wann wäre es dem Lapp denn recht? er sollte immerhin anwesend sein
und das mit der nächsten ausgabe wüsst ich auch gern, dann kann ich mers einteilen
Willkommen im IR!
Ich freue mich, dass du vorhast nach Germanien zu kommen und hoffe du wirst hier viel Spaß haben.
Auch im namen der Gens Quintilia ein herzliches Willkommen.
schon geschrieben
ich werd ich mal hinsetzten, mal schaun, was drauß wird
zu den Möglichkeiten, die wir in der Acta schreiben können, wie wärs mit: Wir haben unseren LAPP wieder!!
Lucia grinste sie an. Nur blöd, dass Maximus ... und auch Magnus..., fügte sie mit einem Grinsen in Richtung Sara hinzu. ...Soldaten sein müssen. Ich mach mir immer schreckliche Sorgen um sie, aber ich bete jeden Tag zu den Göttern, das sie heil und bald zurück sein werden. und das werden sie sicher auch. Zuversicht sprach aus ihrer ganzen Haltung.
Sie steuerten einen Viehhändler an.
von mir auf alle Fälle
Lucia lachte laut. "Woher weist du das denn? Aber du hast recht, genau daran legt es. Aber auch so fände ich esschön hier. So viele tolle sachen auf einem Haufen, als kleines Kind fand ich das großartig! Und auch jetzt glaub ich häufig, ich bin nicht viel erwachsener geworden."
Lucia kam zusammen mit Sara zum Marktplatz.
Sie schauten sich erstmal um. Ich finde es herrlich hier, du nicht auch?, meinte Lucia mit einem Lächeln. Wurde sie hier doch immer daran erinnert, wie sie Maximus kennen gelernt hatte.
hier, ich poste gleich was^^
"Ja, das können wir machen." Lucia verabschiedete sich noch schnell von Fuscus: "Wir werden dann alles vorbereiten, ich freu mich schon drauf. Auf Wiedersehen, hoffe ich." Und ging dann mit Sara vor den Tempel.
Einiges., meinte Lucia. Zum Beispiel muss ein Stier für eine Opferung zur Einweihung des neuen Theaters gekauft werden. Und dann müssen wir uns Gedanken um Schreine machen. Und noch so einiges. Aber erstmal einkaufen. Lucia lächelte.
Also ich finds super so, nur einen klitzekleinen Fehler hab ich entdeckt:
ZitatUnd was das Militärische betrifft, bieten sich gerade in der classis für den aufstrebenden Diener des Reiches weitreichende Zukunftsaussichten.
Classis wird doch groß geschrieben, oder?
aber ansonsten: spitze
(mich ja auch n bisel selber lob, aber Hauptarbeit hat Flavius gemacht )
Sara? Bist du's wirklich? Man hab ich dich lange nicht mehr gesehen!, zog Lucia ihr Kollegin auf, als diese sie grüßte. Dann aber lachte sie und meinte: Ist wirklich schön dich zu sehen, aber wo wars du denn?
Lucia lächelte leicht verlegen. Natürlich. Ja, das sollten alle mitbekommen. So was darf man sich nicht entgehen lassen., murmelte sie halblaut.
Ich liebe Komödien. Aber kann man denn nur mit Einladung kommen? oder wenn man die Opferung zelebriert?, fragte Lucia lächelnd und war froh, dass sie die Opferung machen würde. Das wollte sie auf keinen Fall verpassen.
Lucia lächelte fröhlich zurück.
Das freut mich. Ich kann es kaum erwarten, dass das Theater eingeweiht wird. Weiß man denn schon, was als erstes gespielt werden wird?, fragte Lucia interessiert.
Tut mir leid, aber da kenn ich mich wiederum nicht aus., lachte Lucia. Je nach dem, wie du meinst das es am besten wirkt, aber die Opferung sollte schon vor dem Schauspiel sein...