Decius brachte Ganymed zurück in die Ställe. Der Ausritt hatte beiden gut getan und der Hengst schnaufte zufrieden. Decius rieb das Tier selbst ab, nachdem er abgesattelt hatte. Dann führte er sein Pferd zurück in eine der freien Boxen, verabschiedete sich mit einem kurzen Streicheln der Pferdenase und ging.
Beiträge von Decius Germanicus Corvus
-
-
Decius kam von seinem Ausritt zurück. Sein Pferd am Zügel haltend grüßte er die Wache und begab sich zu den Ställen.
-
“Es freut mich zu hören, Publius Tiberius Maximus, dass Du darauf brennst Deinen Dienst in der Legion weiter zu führen und die Kameradschaft in der II. hochhältst. Doch sage ich auch, dass Du hier zwei Dinge miteinander verbindest, die nichts miteinander zu tun haben. Wer den Zusammenhalt in der Armee über alles schätzt, der sollte sich eben gut überlegen, bevor er sich auf das glatte Parket der Politik begibt.
Es war schon immer so und wird auch nie anders sein, dass Römer in der Armee Seit an Seit kämpfen und zueinander halten und auf der Rostra trotzdem hart miteinander ins Gericht gehen.
Nichts anderes tat Herius Hadrianus Subdolus und es ist Dein gutes Recht, darauf entsprechend zu reagieren. Doch mit der stolzen II. Legion hat all dies nichts zu tun.“ -
Ja, ein dunkleres Braun würde gehen. Ich möchte es halt nicht zu dunkel machen, damit man noch was von der (geklauten) Holzstruktur sieht. Braun habe ich als Hintergrundfarbe deswegen gewählt, weil sie auch die Farbe des Gemanien-Forums ist und als Folge dessen auch die Flächenfarbe Germaniens in den Karten des Tabulariums.
Zwei Pila, Pilii, Pilen, wie auch immer... Gute Idee. Muss mir aber erst noch einen guten als Vorlage suchen.
Sind die Ausmaße des Ganzen eigentlich zu groß?
-
Hey, Greenhorn, have fun and wellcome back soon.
-
"So muss es sein."
-
Es war ein ungemütlicher, nasskalter Tag. Dennoch genoss Decius den Ausritt, nach der Enge des Legionslagers. Nachdem er das Kastell verlassen hatte, war er noch einige Zeit im Trapp der befestigten Straße gefolgt um dann, als er die letzten Häuser, Gehöfte und einfachen Lehmkaten hinter sich gelassen hatte, auf die offenen Felder abzubiegen. Nun galoppierte er über die abgeernteten Äcker und aufgeweichten Wiesen. Lustvoll schnaubend ließ der Hengst die Hufe fliegen und sie eilten über durch die flache Landschaft des Flussschwemmlandes. In der Ferne die Dächer von Mogontiacum hatten sie nur die Weite des Landes und den grauen, hohen Himmel vor sich.
-
Decius führte sein Pferd am Zügel durch die Porta praetoria nach draußen. Er grüßte die Wache, stieg auf und trabte davon.
-
Zitat
Original von Lucius Tiberius Vibullius
Hat der scharfsinnige Denker schon einmal bedacht, daß ein Quästor Principi nicht im Rampenlicht sich sonnt, sondern seine Arbeit am effektivsten im Schatten des Kaisers bewältigt?"Du hast Recht. Ich vergaß, dass „Rampenlicht“ gebührt ja Dir allein."
-
Decius betrat die Stallungen des Legionskastells. In einem wenig genutzten Teil des Gebäudekomplexes hatte er nach der Rückkehr aus Rom seinen eigenen Hengst Ganymed untergestellt. Er gab einem der Pferdeknechte drei Ass dafür, dass er sich um das Tier gekümmert hatte. Dann ging er zu der Box. Er öffnete das Gatter und strich ihm sanft über die Flanke.
“Da bist du ja, mein Brauner.“, begrüßte er das Pferd. Dann sattelte er Ganymed und führte ihn aus dem Stall. -
Zitat
Original von Flavius Aurelius Sophus
(...) Aus gutem Grunde kennt ihr mein Gesicht nicht (...)"Wenn Du es schon sagst... Na, dann belassen wir es doch einfach auch am besten dabei."
-
Decius betrat die Unterkunft, welche er sich mit sieben Kameraden teilte. An der Feuerstelle, die jede Baracke besaß, hockte der alte Veteran Humidus. Wie immer laut singend, köchelte er etwas in einem verbeulten Kupfertopf.
“~ War ein Mädchen aus Misenum – die kriegte jeder sofort rum – sie war ein wahres Flittchen – mit süßen, kleinen T…~“, er blickte auf: “Oh, salve Optio.“
Salve Humidus. Na, was gibt´s heute Leckeres?
“Gute Bohnen mit ein paar Scheiben fetten Speck.“
“Oh ihr Götter…!“, stöhnte Decius, dann ließ er sich auf sein Lager fallen.
-
Ich denke mal, der Magister Domus Augusti wäre der richtige Ansprechpartner, um Deine Bewerbungsunterlagen ersteinmal zu sichten.
Könnte aber sein, dass die Stelle nur befristet vergeben wird, wenn der Impi in Mutterschutzurlaub geht. -
Decius auf dem 'Donnerbalken':
"IiiiiirrrrrrgggggghhhooooouuuuuuuaaaaaaahhhhhhhverdammteBohnen!" -
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, Druide, doch mit "des Volkes" wird kaum das römische gemeint sein. Schließlich fürchten sich Römer immer etwas vor Deinesgleichen und Geschichten über die geheimnisvollen Riten der Druiden sind Schauermärchen, die man ungezogenen römischen Kindern erzählt. "Wenn Du jetzt nicht gehorchst, dann holt Dich der Druide!"
-
Wir hatten in der Curia ja kürzlich über Wappen für die Provinz und ihre Bezirke gesprochen.
Hier ist ein erster Vorschlag, wie so etwas aussehen könnte:[Blockierte Grafik: http://www.sai.uni-heidelberg.de/~harm/ImperiumRomanum/Wappen/Germania.gif]
Dies wäre das Wappen für die Provinz Germania. Meinungen und Anregungen dazu?
-
Zitat
Original von Publius Tiberius Maximus(...)
Beruhigend ist wohl, dass die höheren Priester nicht politisch aktiv waren. Unsere Priester sollten von daher auch neutral und ehrenvoll sein!
Du meinst, sie waren alle so politisch inaktiv wie der Pontifex Maximus Gaius Iulius Caesar?Es gäbe da in der Tat einige heikle Fragen, wobei ich mal annehme, der vom Spieler ungewollte Tod einer ID steht eigentlich nicht zur Debatte, oder? Das wäre angesichts der eher langsamen Entwicklung eines Charakters in diesem Spiel sehr demotivierend, fürchte ich.
-
"Auch das stimmt, wobei der Adler, den der Aquilifer trägt, nicht irgendein Adler ist. Es ist DER Adler der Legion, dass heiligste Feldzeichen und es an den Feind zu verlieren, würde die größte Schande über alle Soldaten einer Legion bringen."
Decius schaut aus dem Fenster und las den Stand der Sonne.
"Gut Probat Invanus, soweit erst einmal. Du hast Dir etwas freie Zeit verdient. Wir machen für heute Schluss und ich erwarte Dich morgen wieder in der Scholae.
Vale!" -
"Sehr gut. Du nanntest den Aquilifer. Es gibt auch noch den Signifer. Der Name des Signifers der II. Legion lautet übrigens Aetius Aurelius Consultor, Du wirst ihn sicher noch kennen lernen.
Worin liegt der Unterschied zwischen einem Aquilifer und einem Signifer?" -
"Ja, dass war schon nicht schlecht. Jedoch sagte ich, die Standartenträger und die Kavallerieränge wollen wir weg lassen. Zwei der von Dir genannten Ränge fallen jedoch genau in diese beiden Kategorien. Welche?"