Beiträge von Acco

    Endlich stand ich da, lange hatte ich für diesen Tag trainiert und gewartet. Schon als Kind wollte ich nur eines, Soldat werden. Heute war es endlich soweit und ich wollte mich zur Alea melden.


    Ich war wirklich aufgeregt, schon fast euphorisch. Also sagte ich, eher war es schon ein brüllen:


    "Salve! Mein Name ist Acco und ich würde gerne in die Dienste der Alea eintreten!"


    Jetzt konnte ich nur noch hoffen, dass alles gut gehen würde. Aber ich war so gut wie nur möglich vorbereitet.

    Zitat

    Original von Aulus Iunius Seneca
    Um dem Eindruck bei der Ala entgegenzuwirken: Wir stocken gerade auf und haben in naher Zukunft 3 Rekruten, einen Decurio, einen Subpraefectus von dem ich hoffe dass er zeitig aus dem Exil kommt, und mich als Häuptling. :)


    Aber, und das sag ich in aller Deutlichkeit, das soll deine Wahl bzgl. des Wohnorts nicht beeinflussen, denn deine Optionen hast du dir ja selbst schon sehr gut aufgezeichnet. :)


    Na das klingt doch gut, ich möchte lieber eine militärische Karriere einschlagen. Ich glaube du hast mich soeben angeworben. Jetzt muss ich nur noch die hintergrund Story festlegen und dann kanns losgehen! :)


    Also wäre dann der Wohnort: Mogonaticum.

    Klar doch, kein Problem! Allenfalls könnte ich auch in die Ala II Numidia eintreten, aber sieht nicht gerade nach viel mehr Charakteren aus dort.


    Was auch möglich wäre (Habe eine Zeit lang recherchiert was ich machen könnte vor der Anmeldung) wäre in Rom probieren zB. als Tabellarius Dispositus einsteigen und mir so das Bürgerrecht verdienen. Jedoch weiss ich da momentan nicht, ob es vakante Positionen hat.

    Salve!


    Ich erbitte um Einlass.


    Name: Acco
    Stand: Peregrinus
    Wohnort: Alexandria


    Zu meinem groben Plan: Ich möchte gerne zur Flotte stossen um das Bürgerrecht zu erlangen und eine volle professionelle militärische Karriere einschlagen.