Breit grinsend erwiderte Appius den fragenden Blick. Bedächtig stellte er die Sanduhr auf den gepflasterten Platz ab und rannte nun ebenfalls los.
Das erste Hindernis war als Mauer gedacht. Ca. eineinhalb Mal höher als ein durchschnittlicher Mann es war.
Appius streckte sich, zwei Schritte vom Hindernis entfernt und stieß sich kraftvoll aus dem Beinen ab.
Beide Hände umfassten die obere Kante der "Mauer" und mit dem übrig gebliebenen Schwung hatte er ein Bein auf halber Höhe ansetzen können. Dadurch konnte er wieder mit Kraft aus dem Bein abfedern und das andere auf die obere Kante legen.
Der Rest war einfach nur Übungssache.
Nächstes Hindernis. Sehr flach und lang gezogen. Hier müsste man bäuchlings durchkriechen.
Ramnus hatte gerade das Ende dieses Hindernisses erreicht als auch schon Appius nach ihm wieder aufrecht stehen könnte.
" Na komm schon. Du wirst das überstehen. Und verausgabt dich nicht" schnarrte er dem Miles zu und war auch schon vor ihm auf dem Balken der sich einige Fuß vom Boden abhob.
Schwankend, immer wieder mit den Armen das Gleichgewicht wieder herstellen, trippelte der Furier darüber und wartete am Ende. " Hop, Hop." Das nächste Hindernis war wieder eine Wand. Jedoch hätte diese eine Höhe von 2 Männern.
" Ramnus. An die Wand. Hände zusammen als Steighilfe."
Der schwergewichtige Miles begeiff den Sinn und stellte sich mit dem Rücken an die Wand, beugte leicht die Knie und bildete mit den Händen einen Steigbügel.
Appius Stig mit einem Fuß in den "Bügel" und zog sich hoch während Ramnus ihn von unten her anschob.
Auf der Kante blieb appius sitzen, beugte sich seitwärts und streckte einen Arm nach unten. Sein Blick richtete sich zu den anderen die teilweise immer noch da standen und zusagen.
" Ärsche bewegen. Los. Gl ich wie Ramnus hier an der Wand macht es der nächste."