Beiträge von Appius Furius Cerretanus

    Lydia hatte sie weiter in den Garten der Casa verwiesen. Vermutlich wollte Stella das schöne Wetter genießen und sich von der sonne bestrahlen lassen. Es würde ihr jedenfalls nicht schaden dachte sich Appius und trat nun mit Eireann in den Grünbereich des Hauses.


    " Holla, die Waldfee. Die war anscheinend vor kurzem zu Besuch" merkte der Furier an als er sich die Fauna betrachtete. Recht wild wuchs hier alles so wie es wollte. Appius selbst hatte kein Problem damit. Die Natur hatte ihre eigenen Gesetze und Pflanzen wuchsen eben wo sie Platz fanden und sich ausbreiten könnten.


    " Liebste Cousine. Das ist Eireann." stellte er seine Begleitung vor und bedachte die junge Sklavin mit einem undeutbaren Blick. Ein Schulterzucken war die erste Reaktion auf Eireanns Frage. " Drei oder vier. So genau weiß ich das nicht." Was auch der Tatsache entsprach. Schliesslich wohnte Appius nicht hier und die sporadischen Besuche hatten immer andere Gründe als sich um den genauen bestand der Sklaven zu kümmern.
    Der Brunnen plätscherte hustend vor sich hin als hätte er Aussetzer zwischendurch.

    Irgendwas passte da nicht. Eine der Gruppen....es war augenscheinlich die Zweite, hatte Schwierigkeiten mit dem Tempo. Aber das Tempo war klar vorgegeben. Im Gleichschritt.....nicht laufen...sondern einfach nur vorwärts gehen.


    Appius trabte nun los und befand sich auf der Höher der zweiten Gruppe. Was er da nun bemerkte lag klar auf der Hand. Da musste eine Änderung durchgeführt werden denn bei der jetztigen Kostellation würde es beim nächsten Aufmarsch zur Parade zu einem Fiasko kommen. Oder es würde reichen bei der nächsten Patroullie.


    " DAS GANZE HALT." wie eine Zieharmonika blieb die Centurie stehen. Die hinteren machten noch einen Schritt, vorne blieben sie sofort stehen, in der Mitte wusste anscheinend sowieso niemand was zu tun ist.


    " Ramnus...tausche mit deinem Nachbarn recht. Tarpa, du nimmst den Platz von Ramnus ein und du gehst auf die Position von Tarpa."
    Appius überlegte....Den Dicken sollte man ganz hinten reinstellen. Der würde das ganze Contubernium allein anschieben ohne ins Schwitzen zu kommen


    " Gut...Lassen wir das fürs erste. Zur nächsten Übung. Gruppe 1-4. Je 2 Gruppen hintereinander. 5 Fuß Abstand zur vorderen Gruppe."


    " Wer kann mir eine Defensivformation nennen?"

    " Die Kiste mit Gold kann gestohlen werden. Oder verloren gehen. Aber der Wille bleibt....und kann nicht genommen werden. Und ich weiß nicht wie groß ihr so im allgemeinen seid. Aber vermutlich auch nicht viel grösser...eher kleiner. Oder wie versteckt man sich sonst in Baumhöhlen und hinter Wurzeln?" Appius schmunzelte. Er war sich sicher dass dieser Hieb traf.
    " Furia Stella wird kommen sobald sie bescheid weiß. Hast du gesehen dass jemand nach ihr geschickt wurde? Also ich jedenfalls habe niemanden geschickt."


    " LYDIA " Durch die "Plauderei" hätte Appius fast darauf vergessen jemanden zu informieren. Tjo....der Tag war noch lang.

    " Sehr gut. Das sieht alles sehr gut aus." " Rückt enger zusammen in der seitlichen Ausrichtung. Es darf höchstens euer Gladius noch platz zwischen euch haben. Nehmt die Schilde hoch. Bis über das Kinn. LOS."


    " 1.GRUPPE Im Schritt...Marsch. Links, Rechts, Links, Rechts" Appius umrundete rasch die marschierende Gruppe und platzierte sich neben der zweiten.


    " 2.GRUPPEEEEE.........im Schritt...Marsch......zur 1. anschliessen. Vorwärts." Nun wartete er bis die 2.Gruppe an die erste angeschlossen hatte und die beiden Gruppen schon einige Schritte voraus waren.


    " 3.GRUPPEEEE...Vorwärts im Schritt....anschliessen. LOS LOS." Diese musste nun zügiger voranmarschieren. Der Abstand war grösser als bei den beiden ersten Gruppen.


    " Die Schilde hoch, Verdammt. Oberkannte auf Höhe unter der Nase." korrigierte er während er per Handzeichen die nächsten Gruppen los schickte. Die sollten das nun eigentlich schon wissen was zu tun ist.

    " Kleiner Römer." wiederholte Appius und lachte erneut auf. " Ja vllt dass wir nicht unbedingt von großer Statur sind. Aber was sagt das schon aus? Die größe ist nicht immer ausschlaggebend. Der Wille oftmals das Quentchen welches zum Sieg führt."


    " Du wirst dich rasch eingewöhnt haben. Und es wird dir nicht schlecht gehen. natürlich sind wir nicht so vermögend und wohlhabend wie die Iulier aber....es wird dir gut gehen."
    Eireann musterte ihrerseits nun ihr Gegenüber...womit nun der Furier nun nicht so recht zurecht kam. Ihr freches schmunzeln ließ ihn die Stirn kräuseln. " Na was gibt es jetzt zu schmunzeln? Gefällt dir was du siehst? Auch wenn es so "klein" ist?"

    " Man muss nicht jedes Wort gleich als Beleidung auffassen." Kopfschüttelnd schob er Eireann weiter in Atrium.
    " Du solltest an deiner Selbstbeherrschung arbeiten. Zumindest hilft es ungemein nicht gleich auf Rache aus zu sein und jedem die Augen auskratzen zu wollen." Mit sanften Druck an ihrer Schulter gab er Eireann zu verstehen stehen zu bleiben da sie das Atrium erreicht hatten.

    " Man muss nicht jedes Wort gleich als Beleidung auffassen." Kopfschüttelnd schob er Eireann weiter in Atrium.
    " Du solltest an deiner Selbstbeherrschung arbeiten. Zumindest hilft es ungemein nicht gleich auf Rache aus zu sein und jedem die Augen auskratzen zu wollen." Mit sanften Druck an ihrer Schulter gab er Eireann zu verstehen stehen zu bleiben.

    Jetzt lachte Appius, vor ihr stehend. " Furia Stella ist keineswegs nett." antwortete er knapp.


    " Du wirst sie schon kennen lernen. Keine Sorge. Und was die Castra angeht. Da hat niemand etwas zu suchen aus die Cohorten und jene die berechtigt sind sich dort aufzuhalten." Das auch und sowieso die Praetoreaner ihre Unterkünfte hatte ließ Appius aus. Es war für Eireann völlig irrelevant dieses Wissen. Auch wenn es kein Geheimnis war.


    " Ja. Eine Laune. Du warst ein günstiges Angebot. Obwohl, wenn ich mich mehr darauf konzentriert hätte was der Sklavenhändler ausgerufen hatte so wäre ich wahrscheinlich noch billiger ausgetiegen. Aber was solls.......was kost die Welt. Oder eine Sklavin." Dabei hob er die Hand und tätschelte die Wange Eireanns. Seine Hand blieb anschliessend auf ihrer Schulter liegen.


    "Hmmm....Gute Frage....wie sieht mein Zimmer aus. Ich war schon länger nicht mehr hier um es zu nutzen. Na..." Er grinste breit: " Na du wirst ja dann Gelegenheit haben es dir anzusehen...wenn du sauber machst......" 8) Nun schob er Eireann Richtung der Türe. " Ich werde dich nun Furia Stella vorstelen. Gehen wir." Dabei schob er sie weiter durch die Türe. Sein Blick glitt an der Figur der jungen Frau hinab. Appius stellte in jenem Augenblick fest dass ihm irgendetwas fehlte.......

    " Natürlich bin ich hier zu Hause. Ich kenne jeden Raum und kann mich auch frei in jeden Raum bewegen. Und so eine Kammer wie diese hier schreckt mich nicht ab nur weil sie klein und...nicht so komfortabel eingerichtet ist wie die anderen."
    Der Furier schmunzelte nun überheblich. Er war sich gewiss dass Eireann wusste wie er es meinte.
    " Eine Laune." eine legere Handbewegung unterstrich dies. "Nichts weiter als aus einer Laune heraus. Und dass ich zur rechten Zeit am rechten Ort war. Zumindest was den Umstand angeht eine Sklavin zu ersteigern."


    " Deine Aufgaben werden jene sein die dir zugewiesen werden. Domina Stella....Stella Furia ist mein Cousine. Sie lebt hier und wohnt hier. Das heisst du wirst in erster Linie ihr behilflich sein. Aber alles weitere wirst du noch hören. Meine Zeit ist begrenzt da ich, wie man unschwer erkennt, den Cohorten angehöre und damit beschäftigt bin in Rom für Ordnung zu sorgen."


    Appius stieß sich mit dem Rücken von der Wand ab und erhob sich. Die Frage wie er sie nun nennen würde hatte er weder überhört noch vergessen. Aber jetzt hatte er keine Lust sich zu entscheiden. Vllt wenn Eireann etwas kooperativer ist.


    " Ich werde dich jetzt Domina Furia vorstellen und sie über dich informieren. Wie gesagt. Sie ist die Person warum du hier bist. Ich werde sporadisch anwesend sein. Aber du bist meine Sklavin."

    Natürlich entging Appius das Schmunzeln nicht. Er blickte Eireann mit festen Blick direkt in die Augen.
    " Das gefällt dir? Oder warum blickst du mich so an und schmunzelst."


    " Und wie ich dich nennen werden.....ich weiß es noch nicht. Vllt rufe ich dich Eireann oder Livia. Oder einfach nur Sklavin. Wir werden sehen."
    Jetzt war es an Appius ein Schmunzeln aufzusetzen. Wer weiß wie es der Keltin gefällt.
    Mit dem Schmele rutschte Appius bis an die Wand zurück und lehte sich an diese. Sklaven hatten es ja gar nicht so schwer. Der kleine Raum hatte alles womit die Grundbedürfnisse abgedeckt wurden. Einen Hocker, ein Bett. Sogar ein Fenster......

    Den Mann trifft keine Schuld? " DEN MANN TRIFFT KEINE SCHULD?"


    " CENTURIE, STATE " ALLE NUN 2 RUNDEN ÜBER DEN HOF.ANSCHLIESSEND ALL JENE DIE OHNE AUSRÜSTUNG ANGETRETEN SIND..AUSRÜSTUNG HOLEN UND WIEDER ANTRETEN."


    Mit Lurco musste er jedenfalls unter vier Augen reden. Das nahm sich Appius vor.


    Nachdem die 2 Runden abolviert waren und die vergesslichen Milites die geforderten Ausrüstungsgegenstände geholt und wieder angetreten waren kam man nun endlich zum Grund des Zusammentreffens.


    " Also. Wir ihr wisst haben wir eine Station in der Subura. Diese wird demnächst fertig sein und volle Besetzung führen."
    " Dazu gehört aber eine Besatzung die nicht nur nett aus der Uniform schauen kann sondern auch für die Zwecke einzusetzen ist wofür sie dort stationiert ist."


    " Bildet Gruppen zu je 15 Mann in 3 Reihen hintereinander."

    " Und die Information mit Ausrüstung, mit der geforderten Ausrüstung, hast du nicht bekommen? Wer hat dir die Information gegeben hier antreten zu müssen?" Mit dieser Frage versuchte Appius die Quelle zu finden die vermutlich für dieses diletantische Benehmen der Centurie die Schuld trug.


    " KLAPPE DA HINTEN. GELACHT WIRD SPÄTER." brüllte Appius und suchte die Quelle der Störung.

    " Seit wann gibt es in der Rüstungskammer so einen Ramsch? Ich glaub ich seh nicht richtig. Wie lange hast du die Rüstung nun schon? Seit dem hat die anscheinend noch keinen Handstreich der Pflege gesehen? "
    " Selbst wenn die Equites einer Ala * mit ihren Pferden im Stall, in voller Rüstung, schlafen sehen die bei Aufstehen besser aus." setzte er nach und klopfte gegen den Brustpanzer Ramnus'.
    Den ließ er stehen und stellte sich vor Lurco auf.


    " Miles Lurco." Ein schmales Lächeln umspielte den Mund des Furiers.


    " Hast du den Aushang gelesen? "



    Sim-Off:

    * Schleichwerbung :D

    Appius hatte sich still verhalten bis Lydia eintrat. Überrascht blickte er die Sklavin und dann das Essen an.


    " Ich muss nun los. Mein Dienst beginnt bald und wenn ich zu spät komme gibt es wieder Ärger. Centurio Octavius ist streng. Aber gerecht.


    Stella. Danke dir für die nette Unterhaltung und ich sehe es mit Freuden dass es dir gut geht.
    Und was das Sklavenproblem angeht. Ich bin mir sicher du hast die Sache fest im Griff." Der Furier erhob sich und küsste Stella auf die Stirn da sich diese weiterhin in sitzender Position befand.


    " Ja, Lydia. Sammel die Sklaven zusammen. Rasch. Stella wird sonst wieder fuchtig." dabei schenkte er der Sklavin ein breites Grinsen und verabschiedete sich sogleich auch von den beiden Damen.

    Schlussendlich erreichten die beiden, Eireann und Appius, die Casa Furia. Der Weg vom Markt zur Casa verlief so reibungslos dass Appius schon fast vergaß wie sich die Keltin benommen hatte, zuvor am Markt.


    " Nun, Eireann. Die Casa Furia ist ein Haus der das niemanden schlecht gesinnt ist. Solange sich derjenige auch der Ordnung und Regel beugt. Dir wird eine Unterkunft, Essen und auch sonstige Annehmlichkeit, im Rahmen natürlich, zur Verfügung gestellt daher würde ich dir raten deine Aversion gegen uns Römer beiseite zu lassen."


    Appius hatte sich auf einen Schemel niedergelassen während Eireann weiterhin stehen durfte. Er blickte sie von unter her an.


    " Willst du mir nun seinen Namen nennen? Auch wenn ich diesen schon erfahren habe. Nur....wäre es mir lieb wenn man mir Antwort gibt. Und zwar die Person die gefragt wurde."

    Leiht verzweifelnd schüttelte er den Kopf. Was sollte er nun wirklich mit diesen Schafsköpfen anfangen. Langsam schritt er nochmals die Reihe ab und blieb vor einem der Miles stehen.


    " Ramnus. Nicht wahr?" dabei blickte Appius den Mann mit finsteren Blick an. Am liebsten hätte er losgelacht was nun aber in seiner Position gar nicht so angebracht war. Oder doch?....


    " Schicke Rüstung. Hast du die bei Flavius dem Buckligen gekauft? Der der Waren aus zweiter Hand übernimmt und weiter verkauft? "


    Sein Blick wich, währen der Angesprochene vermutlich eine passende Antwort suchte, weiter die Reihe entlang und erspäte auch gleich Lurco. Dem würde er sich im Anschluß widmen.


    Sim-Off:

    Ach.....der Spieler hinter Appius hat auch so seine dunklen Momente ^^ :D

    " Guten Morgen Appius hatte die Stimme erhoben um ja die Aufmerksamkeit der centurie zu haben.


    "State" Langsam Schritt er die Reihe ab und blieb ab und zu vor einem der Miles stehen. Am Ende angelangt machte er kehrt und platzierte sich einige Schritte vor der Formation.


    " Einige werden sich wundern. Andere werden vermutlich überhaupt nicht wissen wer ich bin.
    Seit kurzem, genauer gesagt seit gut 2 Tagen, bin ich nun Option der III.Centurie. was das nun heißt.....ich bin Stellvertreter des ehrenwerten Centurio Octavius Marco und somit euer Vorgesetzter.
    Was aber nun nicht heisst dass ich euch penetriere und schikaniere, es heisst auch dass ich derjenige bin der als Erster angesprochen wird wenn es etwas gibt." Kurz blickte er von Links nach Rechts an der Formation entlang.
    " Mein Name ist Furius Cerretanus."


    " All jene die ohne Ausrüstung angetreten sind, vorteten und Reihe bilden. Der Rest tritt 2 Schritte zurück"


    Appius war fast schon schockiert dass es wirklich welche gab die weder Scutum noch Gladius dabei hatten. Innerlich haderte er mit sich selbst und wünschte er könnte auf eine Bestrafung bzw Maßregelung verzichten.

    Ich versuche regelmäßig dem IR zu folgen...sprich zu schreiben. Die meiste Zeit jedoch verbring ich damit mich darüber zu ärgern dass die Handhabung ubers Handy zum kotzen ist. Möglichkeiten die einem über den PC oder Laptop zu Verfügung stehen sind da nicht.


    Fehlende bzw schlechte Connection was das Netz angeht, bequemes Tippen......hahaha.....


    Momentan ist bei mir in der Arbeit Flaute..somit ist die Gelegenheit gut wieder Mahr . Aktivität zu zeigen. :dafuer:


    Tipp-und sonstige Fehler dürft ihr behalten. Hab genug davon.


    Die wurde von ihrem Smartphone gesendet.


    Gruß


    Was ich damit sagen wollte ist einfach nur eine Zustimmung zu marcers Theorie.


    Wobei ja einige aufgrund des RL ausfallen und sich verabschiedet haben. Zumindest jene mit denen ich Mal mehr als nur IR-zeugs geplaudert hatte.
    Dann noch Frust im und über das IR....


    Ende