Recht spontan war diese Inspektion angesetzt und das weit aus überraschende war das der Cenurio sich selbst bequemte hier mal Präsenz zu zeigen. Man munkelte ja seit längerem schon dass es sich um einen Geist handeln würden. Einen Platzhalter, ein Sonderzeichen um eine Lücke im Text zu füllen.
Aber, Surprise, Surprise....leibhaftig in Fleisch und Blut stand nun der Centurio da...mit geschwellter Brust, gelecktem Aussehen...um ja gut dazustehen.
Zufall das alles so reibungslos klappte und jeder der Centurie sich doch noch vorbereiten konnte war dem Umstand zu verdanken dass einer aus der Centurie im Officium seinen Platz hatte und so vorwarnen konnte.
Schliesslich hatten diese “Streber“ nicht immer den besten Stand bei ihren Kameraden.
Mit dieser Warnung aber wurde jedoch gezeigt dass man immer noch ein einfachet Soldat wsr und sich nicht unbedingt etwas einbilden konnte. Auch jene mit Sonderstellung hatten den normalen Dienst zu leisten.
Furius stand inmitten der Centurie und war sich überhaupt nicht sicher ob er “ordentlich“ aussah.
Diese Zweifel waren un den letzten Tsgrn und Wochen angewachsen. Immer wieder hatte er Probleme damit dem Dienst gerecht zu werden. Was aber nicht hieß dass er körperlich zu schwach dafür war. Aber der Kopf...der Kopf war es der hier Ärger machte.
Langsam sollte er sich jemanden finden mit dem er über seine Zweifel reden konnte.
Jetzt aber die Inspektion. Stramm und stumm, mit ehernem Gesichtsauadruck stand er da und wartete, wie alle anderen, auf die Kontrolle wofür sie hier angetreten waren.
Dann kam ihm ein unguter Gedanke. Er hatte die Auszeichnung vergessen an die Uniform zu binden. Jene die ihm vor einiger Zeit verliehen wurde.....Wahrscheinlich fällt das gar nicht auf. Der Centurio hat wahrscheinlich nicht mal Ahnung davon. Ausserdem ist das hier ja kein hochoffizieller Anlass. Alles Gut, Furius. Alles Gu