Chaos, pures Chaos musste in der Insulaner herrschen denn die Geräusche aus dem mehrstockigen Bau ließen nichts anderes annehmen.
Schreie von Menschen... Frauen, Männer und Kinder. Sie alle würden Opfer des grausamen Treibens dass sich der Stadt bemachtigt hätte.
Dann ein kurzer Moment der Stille. Und wieder Schreie. Appius blickte die Insulaner hoch und konnte nur erfahren en was sich im Inneren abspielte.
In jenem Moment als er die Fassade hochbkickte fiel etwas aus einem der Fenster. Zuerst erkannte er nicht was es war aber die Gewissheit kam schneller und überraschender als es ihm lieb war. Der Körper eines alten Mannes landete keine 10 Fuß entfernt auf der Stress und schlug mit ekelhaft kirsche den Geräusch auf. Appius konnte nicht anders und ließ sich die letzte Mahlzeit nochmals durch den Kopf gehen.
Kurz fiel er auf die Knie, beugte sich vor über und spuckte noch ein paar Mal etwas Mageninhalt aufs Pflaster wobei er immer wieder zwischendurch, mit heiserer Stimme sagte "Bei den Göttern... Das sind doch nur Tiere.. "
Der Furier erhob sich wieder und erkannte nun das seine Kameraden versuchten ins Haus zu gelangen aber durch eine Barrikaden daran gehindert wurden. Wie Scaeva und die anderen begann er nun, mit bitteren Geschmack im Mund, Gegenstände, zerschlagene Möbel und mauerteile aus dem Weg zu schaffen..
" Am liebsten würde ich den ganzen Dreck hier anzünden. Krepieren sollen sie. Wie ein Schwein am Spieß" keuchte er laut genug sodaß es die die ihm am nächsten waren hören konnten.
Die junge Generation Frau, die sich just in diesem Augenblick i der Gasse rumtrieb, bemerkte er überhaupt nicht. Doch wenn, dann hätte er sie wieder erkannt.
Eifrig schaffte er Schutt und sämtliches Material welches für die Barrikaden verwendet wurde zur Seite um den Kameraden ein schnelleres nachdrücklich zu ermöglichen.