Beiträge von Appius Furius Cerretanus

Wäre net Menecrates in diesem Fall der Richter? Gg

Ubd wieviel aktive Advokaten es gibt weiß ich leider nicht. Wüsste auch nicht wo ich die info erlesen kann.

Center ist glaub ich einer. Aber de ist nicht aktiv bzw sitzt in Cappadokia.

*grübel*

armer Bub. Dabei atte er es sich nur gut gemeint. #missverstanden gg

Die beiden Centurien waren bereits abgerückt. Verständlich dachte Appius. Warum warten und vllt nochmals in ein Gefecht verwickelt werden.

" Wie ist der Stand der Dinge, Duplicarius?" Der Furier war neugierig.

Als die ' Spezialisten das Feld vom Ruhm und Ehre verließen war das Scharmützel so gut wie vorbei. Er blickte die anderen vier Kameraden an und.....Wer weiß wer von denen noch stehend das Feld verlassen hätte wenn....

Gewissensbisse hatte er jedenfalls keine.

" Danke euch für eure Unterstützung."

Persönlich ging er zu jedem einzelnen und klopfte jedem auf die Schulter als Repektsbekundung.

Als Cimber die feuerroten Haare von Cinna entdeckte, sprang er von seinem Hengst und eilte zu seinem Sohn. Er ergriff die Hand von Cinna und fühlte sich schuldig nicht schneller an den Ort des Geschehens angekommen zu sein.

"Es wird alles gut", sagte Cimber in der Hoffnung, dass dies auch stimmte, "was hat Dich erwischt?"

Glücklicherweise standen die Pferde immer noch da wo sie gelassen wurden und der Weg zurück zu den beiden Centurien wurde dadurch erleichtert. Die zwei Meilen bis dahin wurde im langsamen Trab zurückgelegt um Cinna nicht mehr als nötig zu strapazieren. Dessen Wunden hatte wenigstens nur zu bluten aufgehört. Die Bewusstlosigkeit war momentan die einzige Möglichkeit die Schmerzen nichtig zu machen.

Für einen flüchtigen Augenblick gewann der junge Umbrenus das Bewusstsein und stammelte irgenwelchen Kauderwelsch daher. Appius schüttelte nur leicht den Kopf und meinte fast schon nebenbei:" Schon gut."

" Nun. Es geht ihm den Umständen gut. Schürfwunden und blaue Flecken. Denke der Medicus wird ihn wieder hinbekommen." gab Appius Cimber zur Antwort. Er war erleichtert darüber dass der Junge in Sicherheit war und nickte Cimber aufmunternd zu.

" So, Männer. Jeder geht noch mal aufs Klo und dann reiten wir."

Mit dem reiten war es so eine Sache aber jeder wusste was er meinte.

Zambascha wurde sorgfältig auf das Pferd gebunden. Man ließ ihm keinen Zentimeter Spielraum.

" Ordentlich fest wir wollen doch nicht dass er uns vom Gaul fällt und sich das Genick bricht." Appius grauste es vor den möglichen Konsequenzen. Eine Klage wäre uncool.

Einer führte das Pferd am Zügel währen Appius vorging und die anderen folgten

Der Weg nach oben war nicht so locker wie nach unten.

Nach gefühlten Ewigkeiten erreichten Sie den Ausgang der Schlucht und sahen die Ebene vor sich.

Apoius räusperte sich. Das Geschwafel des Banditen war typisch für jemanden der nicht mehr aus wusste.

Und dann auch noch.....dunkel erinnerte sich der Furier befohlen zu haben die anderen von den Pferden zu holen.. okay. Die Waffen hatten die Räuber liegen lassen. Halbe Sachen waren aber nicht Ganz.

" Anscheinend sehen deine Kamwrade es nicht für würdig unwürdig zu sein und wollen lieber leben. Was nicht von lange Dauer sein wird. Bei uns werden Desserteure hingerichte. Bei euch?"

Langsam schob sich die Lanzenspitze aus dem Hals Zambaschas und der Griff an dessen Hinterkopf ließ aus.

" Fesselt ihn und bindet ihn ans Pferd. Und bindet cinna aufs Pferd damit er uns unterwegs nicht hinunter fällt."

Durch einen fehlenden Medicus war die Versoegung nur sehr notdürftig geschehen. Cinnas Schürfwunden waren sorgfältig gereinigt worden und grob mit einer, zu Streifen geschnittenen Tunika bedeckt worden um erneute Verschmutzung zu verhindern.

" Aber zuerst werden wir hier ein paar Minuten rasten" befahl Cerretanus und gönnte seinen Kameraden undbsuch eine kurze Ruhepause.

Dass sich nun endlich die erhoffte Verstärkung näherte, oder auch nicht, wusste natürlich niemand der Anwesenden.

Danke für die Anteilnahme. Ich stelle fest, eine sehr hunde-/tierfreundliche Spielleitung. :)

Ein Glück! Hier waren alle Daumen gedrückt. Jetzt bin ich erleichtert. Das Loch im Geldbeutel - drauf geschissen. Das wächst schon irgendwann wieder zu.

Erleichterung pur bei mir, wenngleich das mit dem Draufscheißen noch nicht ganz funktioniert. :)

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Das sind nämlich "nur" die Kosten der Klinik. Man berücksichtige, MWSt kommt noch dazu. Hinzu kommen außerdem die ganzen Voruntersuchungen und zweimal Ultraschall in 3 und 12 Monaten, sowie Fahrt und Übernachtungskosten. Ich bin glücklich ruiniert. :) Hätte nicht gedacht, dass es dieses Gefühl gibt. :D

Na bravo. Ist wie ein Sparschwein ohne Boden. :/

Ich weiß selbst was das heisst. Aber schlussendlich ist man wirklich glücklich. :)

Da ich ja schon seit sehr langer Zeit damit nicht zurecht komme jenen zu feiern der an einen bestimmten Tag Geburtstag hat......der tat ja eigentlich nix dafür....... feiere ich jene die das IR ins Leben gerufen hatten und es weiter am Leben halten.

Punkt.

Prost und lassen wir die Puooeb tanzen. Ob aus Augsburg oder der Urania. :birthday:

Immer nich unbemerkt stieg das kleine Trüppchen den Serpentinenweg nach unten. Die Hiffnung stieg und mit jedem Schritt, jedem Meter näherten sie sich dem Biden des kleinen Talkessels.

Einige Büsche säumten den Rand des Kessels und bieten nun Schutz vor den Blicken der Räuber.

Bis auf einen, dieser begutachtet gerade den Gefangenen, waren alle auf ihren Pferden. Einerseits war dies gut. Die Pferde hatten nicht genug Platz um ihre Stärken auszuspielen andererseits war es doch auch ein Umstand der zur Vorsicht rief.

Cerretanus überlegte. Der Kerl der sich so eingehends um Cinna kümmerte war vermutlich der Anführer des Haufens. Seine Haltung und sein Vorgehen wiesen darauf hin dass er, wenn nicht wirklich professionell, zumindest eine grundlegende Ausbildung im militärischen Sinne genossen hatte.

Appius deutete auf den Anführer und flüsterte:" Der da. Der ist es und der wird uns gehören. Wir werden schnell sein müssen."

Damit meinte er die Strecke die zurückgelegt werden musste an die 50 Pedes Maß der Abstand zwischen dem Mann und ihnen.

Dass sie keinen Rückhalt hatten war ein Umstand den Cerretanus und auch den anderen bewusst war.

Die Turnae die sich auf den Weg gemacht hatten waren nicht gesehen worden. Und dass Bellatus einige Contubernien los schicken würde bezweifelte der Furier ebenso.

Er bin sich auf die Unterlippe und umfasste den zerbrochenen Spieß fester.

" Los."

Mehr sagte er nicht. Er sprang bereits auf während seine Begleiter noch damit zu tun hatten seinen Befehl zu verarbeiten.

Appius rannte was die Caligae hergeben. Er hörte hinter ihm das Atmen seiner Begkeiter. 30 Pedes, 20 Pedes, nur noch 10 Pedes. Das kurz gewachsene Gras verschluckte die Schrittw von den vier Milites und seine.

Ein Reiter hob zufällig den Koof und erblickte sie.

Ein Schrei ertönte und alle Augenpaare richteten sich in ihre Richtung. Auch Zambascha blickte auf und starrte verblüfft auf Appius.

Zambaschas Mine verzerrte sich zu einem überraschten Hund gleich darauf zornigen Ausdruck.

Der Azsdruck währte nicht lange denn Augenblicke später traf in der Gruff eines Gladuis ins Gesicht.

Ein knirschendes Geräusch war zu hören. Blut spritze in dicken Tropfen in alle Richtungen und die Nase des Steppenhäuptlings verformte sich schmerzhaft.

Einer der Miles schnappte nach dem Pferd auf dem Cinna fetgebunden war und hielt es im Zaum.

Die anderen drei hatten bereits ihre Sxhwerter gezogen und standen gegen die Reiter gerichtet.

" Lasst die Waffen sinken und ergibt euch. Steigt on euren Pferden Es sind 2 Turmae vor dem Kessel postiert und sind bereits am Weg hier her "

Appius bluffte. Auch wen er wusste dass es nicht so ist musste er genug Überzeugung an den Tag legen damit die Lüge glaubwürdig wirkte.

Er lachte kurz auf packte Zambascha an den Haaren, der kurz orientierungslos auf die Knie gesunken war und zig diesen hoch. Die Soitze des Spießes bohrte sich leicht in den Hals des Anführer

" Sag ihnen sie sollen tun was ich gesagte habe" raubte er Zambascha und drückte den Spieß etwas fester in den Hals " Gefangenen".

Währenddessen band jener Miles der das Pferd festhielt Cinna los und hob diesen vin Rücken des Pferdes.

Cinnas Körper war überzogen von Schürfwunden und blauen Flecken. Sein Gesicht war nicht wieder zu erkennen. Tiefe Furchen zierten es und das Blut, vermischt mit den Staub, hatten eine Kruste gebildet.

Mammula fluchte lautstark. Der Anblick Cinnas machte den Miles wütend " Ihr dreckigen Hunde." brüllte er los und ließ Cinna los der am Boden lag.

" RUHE" brüllte nun seinerseits der Furier. " Du bleibst wo Du bist" der mahnende Unterton.

" Die Verstärkung ist bereits am Weg und ist gleich hier. Beruhig dich, Mammula."

An Zambascha gerichtet:" Ich hätte ehrlich gesagt ebenso große Lust dir und deinen Männern Wunden zuzufügen die nicht in Hundert Jahren verheilt sein würden" dabei zog er Zambaschas Kopf an den Haaren nach hinten bis sich dieser auch mit dem Oberkörper nach hinten beugen musste. Der Spieß am Hals des Banditen bohrte sich weiter in die Haut am Hals und durchstieß diese.

Appius hoffte auf ein Wunder. Oder zumindest auf irgendeine schwachsinnige von Seiten der Götter. Er würde aber bun nicht zu beten anfangen Nein. Ganz sicher nicht.

DIE WILDE 5:

Nahezu geräuschlos arbeiteten sich die fünf imperialen Sturmtruppler vorwärts. Die Wände, die den Pfad begrenzten, wuchsen mit jeden weiteren Meter den die Fünf vorwärts gingen mach oben. Senkrechte Wände die keinerlei Möglichkeit ließen Schutz zu finden.

Appius blickte argwöhnisch nach oben und suchte während er sich vortastete die Fellsen nach möglichen Verstecken ab. Ab und zu wuchs ein kleiner Busch oder abgestorbenen Bäumchen aus der Wand. Vermutlich gab es dort spalten die während der Regenfälle genügend Nass speichert um Vegetation hervorzubringen.

Weiter vorne, wie weit konnte man wegen des Echis nicht feststellen, waren die Reiter. Jene die geflohen waren und einen ihrer Kameraden gefangen hielten.

" Los schneller." Appius trieb seine Kameraden und sich selbst an.

Der Klang veränderte sich. Nicht mehr so hohl und langlebigen wie am Beginn der Schlucht sondern kürzer und klarer.

Vermutlich würden sie gleich am Ende der Schlacht angekommen sein....

Nach einer weiteren Biegung öffnete sich der schmale Gang und fast wären die Fünf einen Abhang hinunter gepurzelt.

" Na das wäre wohl ziemlich ins Auge gegangen" meinte einer, es war Caius Presenteius Madarus, der Milites.

" Ja. Und Kopfschmerzen hätte es auch gröbere gegeben."

Appiis deutete nach rechts. Dort schlängelt sich ein Pfad entlang der Felswand in Serpentinen nach unten um in einen Talkessel zu enden.

Und dort waren auch jene Banditen die Cinna geraubt hatten.

" Ist Cinna noch Jungfräu?" Der Furier grinste und meinte trocken:" Würde nicht viel bringen. Wenn dann ist er keine sabinische Jungfrau. Er ist quasi wertlos. In diesem Fall."

Dass sie eher weniger unentdeckt blieben war ihnen allen klar. Doch nun wo sie schon mal hier waren würden sie auch den letzten Schritt wagen und nach unten absteigen. Zumindest hatte man sie bis jetzt nich nicht bemerkt und dieser Umstand wurde schamlos ausgenutzt.

Zahlreiche kleinere Brocken, Vermutlich durch Erosion aus der Felswand gebrochen säumten den Serpentinenpfad. Jeder nahm so viele auf wie er tragen konnte. Besser einen Stein auf einen Kopf schmeißen als nur böse aus der Wäsche glotzen.

Improvisieren ist die halbe Miete.

Das leichte Durcheinander, durch das spontane Vorgehen Cerretanus', bekam dieser gar nicht mehr mit. Selbst seine ' Spezialisten, die hinter ihm her hetzen, waren nicht vorhanden. Noch nicht.

Die rebellischen Reiter waren nun knapp 2 Meilen voraus und erreichten bereits die Ausläufer des Gebirges. Ihr Tempo verringerte sich nun automatisch was für die Verfolger von Vorteil war da sich der Vorsprung verkleinerte. Jedoch war das Gelände für Cerretanus und die anderen ebenso nun ein Grund langsamer zu werden.

Kleine, mittlere und grosse Felsbrocken stimmen einen Pfad der nicht breiter war als zwei Reiter nebeneinander und das Gelände begann nun in einer Steigung zu verlaufen.

Niemand wollte riskieren dass sein Pferd sich hier Verletzte....

Irgendwo weiter vorne machte der Pfad eine Biegung....

"Absitzen" befahl der Furier den nun zu ihm aufgeschlossenen Kameraden.

" Wer weiß was uns da erwartet" raunte er verhalten und nahm sein Ofwrd an den Zügeln um es zu führen.

Ihre Waffen waren gerade mal der Gladius, ein Dolch und die zerbrochenen Hastii.

Schon verwanden sich die Gehirnwindungen des Furiers....das Gelände unbekannt, Bewaffnung eher bescheiden. Ohne Schilde war man recht verwundbar und dazu kam noch die Hitze die momentan von den Felsen abstrahlte.

Alles in allem ein hervorragender Trip um etwas zu erleben.

Irgendwann würden Wahnsinnige viel Geld für diesen Scheiß hier zahlen....

" Psst...." Aooius hob die Hand und Bullterrier die Fauste. Dann hob er die Hand flach über seinen Kopf, deutete dann sofort in die Richtung des Eibgabgs zu einer Schlucht in der der Ofad verschwand.

" So...wir machen das nun ganz schlau. Abstand 10 Pedes. Ich werde vor gehen. Die Pferde bleiben hier. Gladius bereit halten. Und leise."

Kaum ausgesprochen Band er sein Pferd an einen knorrigen Baumstamm fest.

" Los geht's " zischte er und deutete nach vorne.

Irgendwo dort waren die Reiter deutlich zu hören. Die mussten schließlich nin unbedingt darauf achten sich geräuschlos fortzubeqegen.