Beiträge von Manius Matinius Fuscus

"Gut. Am Besten so schnell wie möglich. Und am Besten reitest Du dann auch gleich nach CCAA und CTA und klärst es dort auch. Je eher wir mit allen das behandelt haben um so besser!"

"Ja, mal sehen. Für eine Weile kann ich eine Scriba schon brauchen, aber ich glaube, vom Arbeitsaufwand her, ist sie in CTA oder CCAA besser aufgehoben.
    Also wirst Du hier einziehen? Schön.
    Ich hätte dann gleich eine weitere Aufgabe für Dich. Das mit den Renovierungen ist Dir ja klar, dass muss, bis zum Abschluss, ständig kontrolliert werden.
    Dann hätte ich die Aufgabe für Dich nach Confluentes zu reisen und Dich mit dem dortigen Magister über stärkere Handelsbeziehungen zu Mogontiacum zu unterhalten. Jetzt wo es unruhige hier ist, müssen wir uns was einfallen lassen den Handel nirgendwo einschlafen zu lassen. Dasselbe soll dann mit CCAA und CTA passieren."

"Dauerhaft sehe ich in Mogontiacum da momentan keine Aufgaben, aber in Ordnung. Reden wir mit Sedulus. Doch Du wirst verzeihen, wenn ich zunächst mit Parfur meine Besprechung beenden möchte?
    Ich schlage vor, wir gehen morgen gemeinsam zu ihm.
    Drei Stunden nach Sonnenaufgang in der Regia? Schön!"

Sim-Off:

Nur wer sich anprangern lässt, wird angeprangert ;)

"Mh, nun, für eine kleine Weile hätte ich Arbeit für Dich, jedoch kann ich nicht garantieren, dass dies für länger der Fall ist. Städte wie CCAA oder sogar wohl noch eher Colonia Augusta Treverorum werden wohl viel eher einen Scriba benötigen. Aber wenn Du bereit bist Dir hier etwas Erfahrung zu sammeln. Nun warum nicht.
    Ich werde mit Sedulus dann reden und ihn auch bitten auf Dauer für Dich einen Posten zu finden, der Dich mehr fordern wird."

Einmal mehr brachte ein Bote einen versiegelten Brief für den MS.

Meine geliebte Julia,

ich hatte gehofft die Möglichkeit zu bekommen demnächst wegen der Chronik nach Germanien zu reisen und Dich dann auch sehen zu können, doch leider führt mich mein Weg zunächst nach Hispania.
    Angesichts der damit verbundenen Erinnerungen fällt es mir ein wenig schwer erneut diese Provinz zu sehen, doch führen mich meine Aufgaben dorthin.
    Dennoch hoffe ich, dass ich Dich bald wieder werde sehen und in die Arme schliessen können.
    Ich liebe Dich, mit jedem verstreichenden Tag ein Stück mehr!

Dein Flavius

/edit: Sig entfernt

Ah, sehr schön, endlich würde sich mal wer von oben blicken lassen. MIt dem CD sah es ja hier in Germanien nicht so gut aus. Er beschloß, dass er mit dem Pontifex Minor würde reden wollen und hinterliess eine entsprechende Nachricht.

An den Pontifex Minor

Salve,

sobald es Dir Deine Zeit, während des Aufenthaltes in Germanien, erlaubt, würde ich mcih freuen, wenn Du für ein Gespräch mit mir zur Verfügung ständest. Ich würde mich gerne mit Dir über die Verbesserung der Präsenz in Mogontiacum unterhalten, gerne in Gegenwart der Sacerdos Lucia Quintilia.

Sim-Off:

Man kann eh mehrfach vertreten sein, eben weil es ungewiss ist manchmal ;)

"Ahm, mh, Scriba, mhhh," sah er nachdenklich drein. Er hatte zwar einen Stapel an Papieren, die sortiert werden mussten und so, aber eine Scriba, mh... Naja, man konnte es ja mal versuchen.
    "Wie sieht es denn mit Schreiben und Lesen bei Dir aus? Wie mit Organisationsfähigkeit? Und wie mit Rechnen?"

Er lächelte sie freundlich an.
    "Also um den Zeitfaktor mach Dir mal keine Sorgen und wenn ich das richtig sehe, bist Du schon lange nicht mehr, wenn überhaupt schon einmal hier gewesen? Da wird sich Dein Pater sicherlich die Zeit stehlen lassen wollen ;)"

"Da bist Du hier richtig. Möchtest Du, dass ich Dir den Weg zu der Casa Germanica erkläre oder sollich Dich begleiten? Oder möchtest Du den Pater Familias lieber in der Regia treffen?"