Beiträge von Paullus Germanicus Cerretanus

    " Danke dir, Adalheidis. Du bist ein Schatz."
    " Varro. Zu allererst.....es gibt nichts was du für mich tun könntest. Es ist alles in bester Ordnung. Meine Einladung galt einfach nur sich wieder zu sehen und ein wenig zu plaudern. Aber....vllt eines....wie ist die Lage in Germanien bzw jenseits des Rheins? Gibt es etwas dass einem in Unruhe versetzen könnte?" Bevor Varro antworten konnte bist Cerretanus seinem Verwandten an zuzugreifen.


    " Bitte bedien dich. Soweit ich weiß hat Adalheidis selbst die Köstlichkeiten hergestellt. Also...." flüsternd lehnte er sich zu Varro und fügte hinzu:" ich bekomm sonst Ärger. Mit ihr ist nicht gut Kirschen essen."


    Cerretanus selbst wartete nun darauf dass Varro sich bediente und auf seine Antwort.

    Ein wenig verständnislos blickte Cerretanus dem Mädchen nach. Er selbst hatte noch damit zu kämpfen sich zu erholen da Adalheidis kurz zuvor Lust verspürte ihn zu begrabschen. Natürlich war begrabschen eindeutig nicht der Fall gewesen aber die Germanien hatte sich an ihn geklammert wodurch er aus dem Gleichgewicht kam.


    Jetzt aber hatte er sich neu sortiert und orientiert und sah wie Ygrid stolperte und stürzte. Adalheidis hatte sie auch schon eingeholt....und Cerretanus trabte nun hinterher.


    " Was sollte das werden wenn's fertig ist? Diebstahl..... Körperverletzung. Sieh nur den blauen Fleck der mir durch dich entstanden ist" dabei deutete er auf die Stelle an der ihn Adalheidis gefasst hatte.


    " Wie wird es dir wohl im Carcer gefallen?" stellte der Germanicer trocken die Frage und betrachtete Ygrid etwas genauer.


    Ihre Haut war trocken und stellenweise rissig. Ihr Haar war schmutzig und hing in Strähnen über ihren Schultern herab.
    Der generelle Zustand der jungen Germanin ließ annehmen dass sie schon einige Tage, wenn nicht gar Wochen unregelmäßig bis gar nicht gegessen hatte.


    " Adalheidis. Was macht man mit so einem.....Ding?" Cerretanus fand in diesem Moment keine passende Bezeichnung für Ygrid.

    Der Ianitor hatte es nicht weit. Cerretanus kam ihm bereits entgegen und lächelte erfreut.


    " Varro.....es ist schön dich zu sehen." Dabei breitete er die Arme aus um seinen Verwandten zu umarmen.


    Das letzte mal als sich Varro und Cerretanus sahen lag nun schon einige Zeit zurück. Der Grund war nicht besonders erfreulich und Cerretanus war Varro immer noch dankbar für seine gütliche Handlung.


    " Wie geht es dir?" erkundigte sich Cerretanus nun freundlich und deutete Varro dass dieser weiter kommen solle.


    " Wir werden es uns im Hortus ein wenig gemütlich machen falls es dir genehm ist. Wünschst du etwas?"

    Zitat

    Original von Faustus Decimus Serapio


    Kurz: ja genau. ;)
    Ein Intrigenstadl auf dem Palatin klingt zwar erst mal richtig super, funktioniert im Spiel aber leider erfahrungsgemäß nicht. Es gab bereits das Experiment mit einem despotischen Kaiser und dessen Günstlingswirtschaft (Vescularius Salinator), es gab bereits das Experiment mit einem Kaiser, der durch Giftmord und Bürgerkrieg an die Macht kam (Cornelius Palma)... beides war unterm Strich ziemlich zerstörerisch für das Spiel und hat viele vergrault.
    Am Ende wurde darum nach langen schweißtreibenden Diskussionen mit Aquilius Severus ein Kaiser eingeführt, der sich durch Gerechtigkeit und Ausgewogenheit auszeichnet. :)


    Also für mich war da nix zerstörerisch was das Spiel anging. Es war eine Episode im Leben eines Menschen der etwas erlebte.
    Wenn jemand etwas nicht erleben will dann.....darf er nicht aus dem Haus gehen :D

    Servas.


    Ich hatte an anderer Stelle Serapios Vorschlag bezüglich NPC's zugestimmt.


    Aber da der Mensch ein sehr zwiegespaltenes Wesen ist kann ich nicht das eine und andere positiv und/oder negativ bewerten.


    Auch bin ich ein eher konservativer Mensch. Also Veränderungen haben für mich immer einen bitteren Beigeschmack.
    Konservativ da ich NPC-ID's für sinnvoll ansah und sehe.


    Warum? Weil es eine Möglichkeit ist fehlende Spieler zu ersetzen. Nichts anders ist es doch.


    Beschwerden, Anregungen, Wünsche bitte per PN. Und in Karton verpackt. Man achtet auf die Umwelt.


    P.s.....ach ja...der Punkt des besetzten Postens in der Administration....ich sehe eine mögliche Zukunft....das dieser Posten bei Zeiten von jemand anderem besetzt wird da dies nur eine vorübergehende Lösung ist wie es jetzt ist.



    " Natürlich....jeden Tag....und mindestens 5 Schweine, 7 Ochsen und 10 Gänse. Das war im Hause Germanicus Gang und Gebe."


    Weiter kam er nicht obwohl er seine Aussage nun negieren wollte. Grund dafür war nun eine junge Frau mit rotem Haar. Diese hatte anscheinend nichts vor und rempelte Adalheidis an.
    Die Kettenreaktion war in Gang gebracht worden. Um nicht das Gleichgewicht zu verlieren hielt sich nun am Leichtgewicht Cerretanus an. Der wiederrum schwankte seinerseits. Das allgemeine Geschwanke hatte zur Folge dass die Kiiepe geschüttelt wurde und sich zur Seite neigte. Dabei kullerten einige Lebensmittel heraus.

    Cerretanus verzog das Gesicht. Er hatte zwar etwas Geld und würde auch nicht so schnell verarmen da seine Betriebe liefen aber....." Na was.....was soll ich ihnen denn noch bezahlen wenn sie sich sowieso voll essen können."


    Nochmals zeigte er seinen Unmut mit der gleichen Mimik wie zuvor.


    " Aber....5 Sesterzen werden ja genau sein. Oder?"

    Was, Wie... Bäckerei? Es kann nur eine geben und das ist die KuK germanische Hofbäckerei :D


    Betriebe sind eigentlich gar net fix im Forum eingebunden sondern werden als Threads von Spielern eröffnet. Zumindest war es so...meiner Sicht nach
    Aber da ich schon alt bist meine sucht etwas getrübt -.^ :D


    Und nun eine kurze Pause gesponsert durch Produktvorstellungen.


    Bäckerei Germanicus. Leckereien bei denen sogar der göttliche Kaiser nicht nein sagen kann.


    Feinster Marmor......ihr Bad wird zur Wohlfühloase.


    Eisen aus dem Bergwerk des Germanicus. Härter als kruppstahl. Unverwüstlich.


    Unsere Hauseigene Schmiererei liefert ihnen werkzeug in bester Qualität. Für alle Aktivitäten zu gebrauchen


    Ende der Produktvorstellung

    Adalheidis hatte während wir uns über Details unterhielten schon einige Dinge zusammengetrsgen. Ich blickte verwundert auf das Rückengestell. Sichtlich verwundert hob sich eine Braue. Wie zum Geier hatte sie das gemacht während wir geredet hatten?


    Nun schlurften wir weiter. Ab und zu gustiete ich an einem der Stände. Was wäre hier zu bekommen wenn es Rom nicht gäbe? Die Auswahl war gut. Man hatte alles was das Herz begehrte.
    Der Stoß in meine Rippen schreckte mich aus meinen Gedanken hoch. "Äh...wie bitte?"


    "Welche genau?" Etwas orientierungslos blickte ich mich um Bus ich dann endlich die beiden Mädchen im Fokus hatte.


    "Hmmm.........jaaaa. Die sind gut. Die kommen mit in die Suppe." Ein Grinsen formte sich wobei ich Adalheidis ansah. " Wir haben aber nicht so große Töpfe. Das weiß ich genau."

    " Das ist nett aber wirklich nicht notwendig. Es wäre doch schade darum." Cerretanus konnte es nicht ausstehen wenn etwas verschwendet wurde.
    " Aber....wir könnten es ja so arrangieren dass ich, sofern ich schon wach bin, dir trotzdem Gesellschaft leiste. Du nimmst dein Frühstück zu dir und ich....ich werd es mir dann nochmals überlegen. Also Frühstück."