Mitbewohnerin?!
Na gut. Vllt hatte ich meine Anzeige nicht richtig formuliert und nun dachte jeder, der die Anzeige gelesen hatte, es handle sich hier um eine Wohngemeinschaft.
Das musste natürlich geklärt werden. Wobei....jeder der im Haushalt wohnte war ja automatisch Mitglied der Wohngemeinschaft. Ein Advokat konnte da sicherlich genauere Informationen geben.
" Ach....das ging aber flott. So rasch....." Ich trat einen Schritt zur Seite und bat die Frau mit einer ausholenden Armbewegung herrein.
" Wie man sich vllt. denken kann ist das hier die Empfangshalle. Sieht gut aus, oder?" Die Türe wurde leger in Schloß gestossen und rasch ging ich nun voraus.
" Von hier aus..." mein Platz fand sich nun mitten in der Halle:" gehts da mal ins Tricliinium. Daneben befindet sich der Oecus."
"Weiter gehts hier....." ich deutete dabei zur anderen Seite der Halle. " Da haben wir das Lararium. Ein kleines Cubiculum und gerade aus, da kommt man ins Atrium." " Nach oben gehts über die Treppe vor der Porta, im Peristyl. Und die Latrinen befinden sich durchs Atrium, dann rechts und dann nochmals rechts. Der Säulengang lässt einem nicht wirklich eine Wahl."
Nun ließ ich die Frau mal ein wenig zu sich kommen. Sie war ja eben erst angekommen.
" Mein Name ist übrigens Germanicus Cerretanus." Damit sie auch wusste mit wem sie es zu tun hatte.