Aufmerksam lauschte ich dem was Morrigan mir von ihrer Heimat erzählte. Ich sah vieles von dem in Bildern vor mir. Auch wenn ich solch eine Landschaft noch nie gesehen hatte, so sah ich es, das Hochplateau und die großen Pferdeherde. Genauso sah ich einen Mann der lachend ein kleines Mädchen auf ein Pferd hob, dieses galoppierte dann mit wehenden Zöpfen davon. Irgendwo stand eine Frau, welche ihre Augen mit einer Hand beschirmte und mit besorgter Miene dem Mädchen hinterherschaute. Den vorwurfsvollen Blick mit dem sie kopfschüttelnd ihren Mann bedachte, der sie mit mit einem schalkhaften Lächeln aus seinem wettergegerbten Gesicht anschaute,ihre Arme von hinten um sie schlang, sie an sich zog und seinen Kopf in ihre Halsbeuge senkte, um ihr dort einen Kuss auf zudrücken.
Noch während ich den Bilderbogen vor mir sah spürte ich ihren Kopf auf meine Schulter, roch ihre Haare ihren persönlichen Duft. Ich spürte den Frieden von dem sie sprach und ein seltsames Gefühl durchrieselte meinen Körper. Es war mir nicht unbekannt. Bisher war ich der Meinung ich hätte es für immer verdrängt, jetzt war plötzlich wieder da. Furcht schlich sich in mir ein. Sie vertraute mir und ich wollte sie nicht auch noch verlieren. Ich war verantwortlich für sie gewesen und hatte sie nicht beschützen können, genauso wie Mania. Das durfte nicht wieder geschehen. Ich durfte für niemanden die Verantwortung übernehmen, auch wenn mein Herz sich immer wieder danach sehnte.
Ich saß da, fast wie erstarrt, mit meinen aufgewühlten Gefühlen und lauschte Morrigans Worten. Die Sehnsucht in ihren Worten spürte ich und alles in mir drängte mich, ihr zu helfen, weil ich verstand warum sie fähig war sich an den Ort zu träumen an dem sie die glücklichste Zeit ihres Lebens verbrachte und nur so ihr jetziges zu überstehen.
[SIZE=7]Soll ich dich dorthin zurückbringen?[/SIZE]
Meine Lippen dicht an ihr Ohr, war es nur der Hauch meiner Stimme, die ihr diese Worte zu wehten.
In dem Augenblick wo ich es ausgesprochen hatte, war dieser Wunsch in mir gewachsen und gleich gesprochen worden. Vielleicht konnte ich sie ja wenigstens retten.