ZitatOriginal von Aglaia
Ich wusste, ich war zu spät, das Trainingsrennen zwischen Aurata und Praesina musste schon vorbei sein. Dennoch interessierte mich das Ergebnis unserer Lenker. Noch bevor ich die einzelnen Factiomitglieder sah, stach mir etwas rotes ins Auge. Eine Frau? Wer von uns würde mit einer Frau zu dem Rennen erscheinen, um sie dann zu vergessen? So wirklich konnte ich mir keinen Reim darauf machen, zumal sie auch im Abseits stand. Ich konnte es mir nicht vorstellen, dass man sie einfach, vor lauter Fachsimpelei alleine dort stehen ließ oder sogar vergaß. Nicht so eine Frau.
Ich war nicht gerade geübt im Umgang mit dem weiblichen Geschlecht, dennoch erfreute mich nicht nur so ein Anblick, nein mehr noch, er zog mich an. Aufmerksam beobachtete ich sie beim näher kommen. Ja sie hatte etwas, was einem Mann unbedingt gefallen musste. So wie ihr schlanker Körper, betont durch dieses rote Kleid, an der Mauer lehnte, zog sie mich wie ein Magnet an. Die Goldfäden in ihrem roten Kleid betonten ihre elegante Aufmachung, doch für mich waren ihre blauen Augen weitaus bestechender.
Verunsichert durch die Frage, zu wem gehört sie, wurden meine Schritte langsamer. Zu welchem der anwesenden Herren gehörte sie? Zu Claudios Menecrates bestimmt nicht, sie wäre mir längst aufgefallen. Bei den beiden anderen konnte ich es nicht wissen.
Für mich ergab sich jetzt die Frage, konnte ich sie einfach ansprechen? Auch wenn ich jünger war oder gerade weil ich jünger war, würde sie mir bestimmt verzeihen, wenn ich sie jetzt einfach ansprach. Erneut versicherte ich mich, dass keiner Notiz von ihr nahm. Jetzt wo ich fast vor ihr stand faszinierten mich immer mehr ihre aristokratisch wirkende Gesichtszüge mit ihren blauen Augen.
Salve, kann ich behilflich sein?
Mit leicht belegter Stimme kam meine Frage, was sich auch in dem leise Räuspern im nachhinein zeigte. Begierig auf ihre Antwort, lächelte ich sie hoffnungsvoll an.