Beiträge von Kunolf

Kunolf versuchte sich den Namen merken. Was saß für ein Dienstgrad war erschloss sich ihm zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
    Er erhob sich von seinem Stuhl.
    Ja wohl Decurio. er versuchte gerade zu stehen, machte kehrt und verließ das Officium.

Sim-Off:

Soll ich mich der laufenden Ausbildung anschließen, wenn ixh das richtig verstanden habe?

Kunolf hatte bereits davon gehört. Das Männer ihre Einheit als Familie ansahen. Ein schöner Gedanke, aber Familie ist Familie. Sowas könnte man nur schwer ersetzten. Aber Kunolf war offen...
    Er nahm auf dem Stuhl Platz, ein wenig zu klein für ihn. Aber anscheinend waren Römer generell kleiner.
    Mein Vater lernte mir das kämpfen mit dem Schwert, ich kann reiten und habe gelegentlich Arbeiten im Wald ausgeführt, Bäume gefällt. Das ist das was ixh kann. Aber ich bin lernfähig..
    Dumm war Kunolf nicht, schließlich hatte er Wochen lang überlebt um sich hier her durchzuschlagen.

Warum war Kunolf überhaupt zur Ala gegangen? Ein Wunsch aus ganzem Herzen war es sicher nicht, mehr der Umstand das er nicht wusste wo hin. Meine Sippe wurde von Räuber überfallen und getötet. Mein Pferd und ich sind sie einzigen die überlebten. bilder machten sich vor dem geistigen Auge breit.
    Ich wusste nicht wohin Decurio...

Das herein war zu hören. Kunolf öffnete die Tür und trat ein.
    Salve Decurio, ich bin Kunolf und bin deiner Einheit zugeteilt worden...
    Während er sein begehr Vortrug versuchte er gerade zu stehen. Ob das so richtig war konnte er nicht sagen. Aber er hörte das Römer auf so etwas Wert legten.
    Der Decurio war ein gutes Stück kleiner als er. Aufmerksam musterte er seinen neuen Anführer...

Kunolf hatte bereits einiges gehört was Thermen betraf. Dort trafen sich alle Schichten und genossen die wohltuende Wärme des Wassers. Auxh Kunolf wollte es probieren. Am Eingang bezahlte er sein Beitrag, sah sich die Anleitung nochmal an und war mittendrin im Vergnügen.
    Es war wie erzählt. Es schienen Leute aus allen Schichten vertreten zu sein, jeden Alters.
    Noch bevor er es sich versah stand er am Becken mit dem heißen Wasser. Kunolf kannte sowas nicht. Wenn er badete, dann in einem Fluss oder See, diese waren in der Regel kalt.
    Langsam Schritt er ins Becken hinein und machte es den anderen nach. Er setzte sich hin, nur sein Kopf war noch zu sehen. Augenblicklich durchströmte ihn ein wohliges Gefühl Nixht schlecht was die Römer hier haben... er schloss die augen und hing seinen gedanken hinterher...

Kunolf überflog die Liste und war verwundert was er da so alles an Ausrüstung bekam. Dir Waffen waren ihm klar, aber was er mit den Bändchen soll erschloss sich ihm nicht wirklich.
    Schlussendlich setze er seinen Namen unter die Liste und schob sie wieder zurück.

Hiermit bestätige ich, folgende Ausrüstung erhalten zu haben und darauf hingewiesen worden zu sein, dass die Pflege und Überprüfung meiner Eigenverantwortung obliegt:

- I Lorica Hamata - genietet
    - I Mantel
    - II Tunika
    - I Subucula (Wollene Tunika)
    - I Cingullum (Gürtel)
    - II Paar Caligae equester- (mit Sporen)
    - I Lederriemen
    - I Öllampe
    - I Satteltasche
    - I Beutel
    - I Bronzetopf
    - I Patera
    - I Löffel
    - I Messer
    - I Feldflasche
    - I Gurt
    - I Cassis
    - I Spatha
    - I Pugio
    - II Iaculae
    - I Parma
    - I Tragegurt
    - I Hasta
    - II Bracae (Wollene Hose, halblang)
    - II Stratum (Satteldecken)
    - I Hippoperae (Packsattel/Satteltasche)

Unterschrift des Soldaten:

Kunolf

Unterschrift des Diensthabenden:

Brigio, Eques

Nach seinem Eid wurde Kunolf ins Magazin geschickt. Hier sollte er alles erhalten was er für seinen Dienst benötigen würde. Er klopfte an und trat ein.
    Salve, ich bin Kunolf. Ich habe meinen Eid geleistet und wurde hier her geschickt um meine Ausrüstung zu empfangen.
    Aufmerksam blickte er sich um.

Kunolf betrat den Raum und spürte sofort das er etwas besonderes war. Wer das nicht spürte war wohl krank. Er lauschte den Worten des Decurio und verstand die Wichtigkeit des ganzen.
    Als dieser geendet hatte sprach er mit fester Stimme seinen Eid der ihn die nächsten Jahre an den Kaiser band. Kunolf dachte gar nicht daran diesen Eid zu brechen..

IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."

Die letzten Worte halten nach als Kunolf am Ende angelangt war...

Nachdem alles erledigt war, Ausrüstung empfangen, Eid geschworen und der Rest, suchte der junge germane seine Unterkunft auf. Wie ihm schien war keiner da. Er zog seine Kleidung aus und die Kleidung die er empfangen hatte an. Er verstaute seine Waffen und ging dann zur Box wo Alswinn genüsslich seine erste richtige Mahlzeit zu sich nahm. Als er Kunolf erblickte, unterbrach er sein Tun und kam herüber. Sofort schnüffelte er und rieb sein Kopf an Kunolf Brust. Die Hand fuhr ihm durch die Mähne. Na mein treuer Freund, schmeckt es dir...
    Alswinn schnaubte kurz, eine Bestätigung auf die Frage.
    Kunolf verbrachte noch einige Zeit bei seinem Freund...

Sim-Off:

Ich hab dem ganzen mal vorgegriffen wenn das ok ist.

Ja, jetzt zeigt es mir den Avatar auch an. Also viel alarm um nix -.^
    Dann würde ich das bei Gelegenheit am PC nochmal neu machen. Fürs erste muss der herhalten :D

Hallo, wollte mir ein Avatar hochladen. Ich bin über Handy online, auch wenn h die Größe änder usw. Kommt die Meldung das es nicht geht...

Woran liegt es?

Kunolf eilte zurück zum Ausgangspunkt. Klopfte dieses Mal an und trat ein, legte die Tabula ab. Ich bin zurück, voll tauglich. Hier ist die Tabula

ALA II NUMIDIA
    MUSTERUNGSAKTE

Name: Kunolf
    Vater: Dieter
    Mutter: Hilda
    Herkunft: Stammesgebiet der Mattiaker
    Alter bei Eintritt: 18
    Bisherige Tätigkeiten: Gelegentliche Waldarbeiten, kann Schreiben.

Körperliche Verfassung: Gut

Bei Musterung festgestellte Leiden: Keine

Krankheiten i. d. Vergangenheit: Keine

Musterungsergebnis: Voll tauglich

Kunolf sah kurz auf dir Tafel und begann zu lesen. Buchstaben waren nicht das Problem, nur bei den Zahlen kam er ab und an durcheinander.

quod quo pro
    A F H I
    C R G L
    O Q Z E
    W U V Y

Es folgte eine kurze Pause.

Das erste Ergebnis ist XVI, das zweite ist IX.

Kunolf sah zu Trautwin...

Der junge germane ließ mit sich machen was auch immer der Option tat. Auch wenn sich ihm der Sinn nicht ganz offen zeigte.
    Was dachte sich der Mann, so alt war Kunolf nicht.