Kunolf musste grinsen. verzeih meine unhöflichkeit.. nein, Fieber oder Brüche hatte ich nicht. Ebenfalls kann ich mich an nichts erinnern. auxh sonst hab ich keine Beschwerden. leicht unsicher blickte er sich um. Was folgte nun?
Beiträge von Kunolf
-
-
Kunolf folgte den Anweisungen und stand wenig später Lazarett. Er klopfte an und wartete bis er eintreten durfte.
Dem Soldaten der Dienst hatte legte er die Tabula vor.ALA II NUMIDIA
MUSTERUNGSAKTE
Name: Kunolf
Vater: Dieter
Mutter: Hilda
Herkunft: Stammesgebiet der Mattiaker
Alter bei Eintritt: 18
Bisherige Tätigkeiten: Gelegentliche Waldarbeiten, kann Schreiben.Körperliche Verfassung:
Bei Musterung festgestellte Leiden:
Krankheiten i. d. Vergangenheit:
Musterungsergebnis:
-
Lesen und schreiben hatte er gelernt. Als er klein war verstand er zwar nicht wieso, aber sein Vater meinte das sowas nicht schaden könnte.
Ja, ich kann lesen und schreiben. Nicht perfekt, aber zum Großteil verstehe ich was ich sehe. -
Kunolf nahm nixht Platz, er blieb vor dem Tisch stehen. Sind alle Römer so? eine Frage die ihm sofort durch den Kopf schoss.
Kunolf heiße ich, ich habe 18 Sommer gesehen, mein Vater war Dieter, meine Mutter Hilda. Ich stamme vom stamm der Mattiaker ab. Ich war Sohn von Beruf. Ging aber regelmäßig in den Wald und schlug Holz.
Unauffällig sah sich Kunolf um. -
Nachdem er sein Pferd untergebracht hatte betrat Kunolf die Principia und betrat das Officium. Salve, Kunolf werde ich genannt. Ich bin hier um mich zum Dienst unter den Adler zu melden. schweigsam sah sich der Germane um.
-
Kunolf ließ die Prozedur über sich ergehen. Er konnte ja nichts dagegen tun.
Ich danke dir...
Und folgte dem Soldaten, mit Alswinn im Schlepptau... -
Kunolf war müde. Die Reise war lang, tagein und tagaus auf dem Rücken seines Pferdes. Alswinn war noch jung und gerade erst eingeritten und das einzige was er noch von seinem Vater hatte. Eines Tages stand Vater mit ihm vor der Tür. Hier mein Junge. Es wird Zeit das du Verantwortung übernimmst. Reite ihn ein und behandle ihn gut...
Das tat Kunolf. Er verbrachte Tage und Nächte auf der weide, bis es schließlich soweit war....
Er stieg ab, Alswinn scharte nervös mit den Hufen. Kunolf legte seine Hand auf den Kopf Alwinns Ruhig mein Freund, ich bin bei dir... Augenblicklich beruhigte sich das Tier.
Salve, ich bin Kunolf. Ich melde mich zum Dienst... trug er sein begehr der wache vor. -
Hallo,
Würde mich gern mit folgenden Punkten anmelden.
Stand: Peregrinus
Name: Kunolf
Mfg