Und was soll man da nun machen? Ich bin als Amicus Romanorum aus Tylus hier.
Beiträge von Seia Herennia
-
-
Hallo zusammen, ich würde mich gerne wieder aus dem Elysium holen lassen, wäre dies möglich?
-
Ich komme aus Tylus, bin Tochter einesgriechischen Vaters und einer Römerin.
Ich habe bereits eine Taberna gefunden, ja. Es soll ein Betrieb sein, bei dem die Leute kommen und von mir ihre Träume deuten lassen können. -
Ich hörte dem Gespräch interessiert zu. Ich mochte es manchmal einfach zu zu hören und nicht selber zu reden.
-
Mein Name ist Seia Herennia.
-
Wow, Sanskrit! Ihr müsst eine sehr gebildete Frau sein!
-
Ich betrat das Büro des Aedilen mit einem Antrag.
Salve Meridius!
Ich habe das Anliegen eine Traudeuterinnen Lokal auf den mercati Traiani aufzumachen.
-
Am Tor zu einem kleinen Raum hängt ein Zettel.
Patrizier, Plebeier, Sklaven und Freigelassene, Fremde und Ausländer, tretet ein und Euch wird die Bedeutung eines Traumes erläutert.
So werdet Ihr in der Zukunft richtig handeln und Ihr wisst, wovor Ihr Euch in Acht nehmen müsst.Seia Herennia, Traumdeuterin aus Tylus, heisst Euch gerne Willkommen.
-
Ich mache es auf den Mercati, die Taberna gefällt mir nicht...
-
Es ist auch keine Wahrsagung, sondern lediglich eine Deutung und ddafür braucht man Weisheit.
Klar, sollte, zumindest vorläuffig reich. Nur wo soll ich das aufmachen?
-
Können wir uns setzen?
Ich sagte das zum König und deutete auf Iphegenia und mich.
-
Salvete Romani!
Ich möchte eine Anfrage stellen, ob ich als Traumdeuterin aus Tylus auch in Rom diesen Beruf für die Öffentlichkeit ausüben darf und so in Rom einen Ort auftuen kann, wo die Leute dann ihre Träume von mir deuten lassen können. Ich selbst bin Anhängerin der römischen Religion und deshalb könnt ihr sicher sein, dass an dieser Tätigkeit nichts heindnisches ist. Mir gab Minerva, die Göttin der Weisheit diese Gabe.
Seia Herennia
Sim-Off: Ich rede hier rein SimON!
-
Ja, ich werde mich mal beim Einbürgerer erkundigen, ich denke, da bin ich richtig, oder?
-
Welche......huch..... (zur Dame) ich habe Euch gar nicht bemerkt
Ich war sichtlich erschrocken, denn die Dame war so lese gekommen, dass nicht einmal ich Kleid geraschelt hatte.
Ich bin Seia Herennia aus dem fernen Tylus.
Stellte ich mich freundlich vor, um die Lage zu retten.
Und Ihr?
-
Shalom, König!
Ich hätte da eine kleine Anfrage.
Wie du weisst, bin ich in Tylus ja Traumdeuterin. Was hälst du davon, wenn ich auch in Rom soetwas unterhalten würde, in der Zeit, in der ich hier verweile?
Ich denke, das würde vielleicht auch bei den Römern Anklang finden.
Was meinst du? -
Ich betrat das Praetorium und liess mir eine Audienz beim König einrichten, da ich eine Frage an ihn hatte.
-
Ich sah in das verdutzte Gesicht des Königs und musste einfach lächeln.
Shalom, König von Tylus. Ich verweilte wieder einmal in Rom, da dachte ich, ich würde eine Reise nach Mantua machen und dich besuchen.
-
Ich wusste, dass der König irgendwo in Mantua verwilt. Nachdem ich mich hoffnungslos in der Stadt verlaufen hatte, gelangte ich zu einem wunderbaren Haus, das, Mercur sei Dank, dann wirklich die Lettern Casa Annaea aufwies. Ich atmete auf. Schon hatte ich mich eine Herberge suchen und dort übernachten gesehen.
Ich klofpte an die Tür und wartete geduldig.
-
Ich trat an die Casa heran und klopfte an die Türe. Ich wartete geduldig. Meines Wissens verweilte hier der König von Tylus und den wollte ich besuchen.
-
Ich lächelte.
Ich habe mich eben heute angemeldet!