Ich schlenderte mal wieder surch die Strassn von Ostia, als ich plötzlich ein bekanntes Gesicht sah, das war doch Joshua Hraluch!
Shalom Joshua Hraluch!
Grüsste ich ihn.
Ich schlenderte mal wieder surch die Strassn von Ostia, als ich plötzlich ein bekanntes Gesicht sah, das war doch Joshua Hraluch!
Shalom Joshua Hraluch!
Grüsste ich ihn.
Willkommen in Rom, lieber Mitbürger!
Ich betrat das Praetorium und fragte nach dem König
Sehr geehrter Lucius Helvetius Asprenas!
Ich muss euch leider mitteilen, dass der König momentan nicht da ist. Ich werde ihn in dieser Zeit vertreten.
Er kann deshalb die Einladung noch nicht bearbeiten; ich denke aber, dass er bis zum genannten Datum wieder da sein wird. Er wird sich nach seiner Rükkehr auch bestimmt der Sache annehmen.
Herzlichen Dank für eure Geduld!
Seia Herennia
Ich schaute erst mal das gewaltige Kapitol an, dann sagte ich:
Mein Name ist Seia Herennia, aber du kannst auch einfach Seia sagen. Und mit wem habe ich es zu tun?
Dem König geht es sehr gut. Momentan ist es in Tylus allerdings sehr ruhig, aber das macht das Land noch schöner!
Ich guckte mein Gegenüber an und fragte.
Und ihr seid Römer?
Ich folgte ihm.
Nein, ich bin nicht von hier, ich komme aus dem fernen Tylus!
Salve!
Ich überlegte kurz.
Danke für das Angebot! Ich wäre froh, wenn mir jemand Ostia ziegen könnte. Irgendwie finde ich mich noch nicht so ganz zurecht.
Ich schlenderte vergnügt durch die morgendlichen Strassen von Ostia. Es war sehr sonnig, aber noch etwas kühl. Ich zog fröstelnd meinen Mantel um mich. Ich war mir andere Temperaturen gewohnt. Aber heut würde ein warmer Tag werden, das lag irgendwie in der Luft. Ich schaute die Leute an, die auf der Strasser gingen.
Danke!
Ich trete ins Praetorium.
Shalom, werter König!
Interessant zu wissen, dass es sowas gibt....
Merkwürdig, ich kann im Praetorium nicht posten....
Weiss jemand, woran das liegt?
Herzlichen Dank für die Willkommensgrüsse! Ich werde mich nun einmal zur Vertretung von Tylus begeben!
Salvete Romani!
Ich habe nun wieder die Reise nach Rom angetretn und melde mich hier als Gast aus Tylus.
Seia Herennia
*Ich kehre dhin zurück, wo vorher die Männer waren, die mich begrüssten.*
Ihr römischen Männer, mögt wohl Frauen aus dem Osten....
Ich werde es mir überlegen, vielleicht gehe ich doch mal nach Germania.
Wäre es eigentlich möglich, als Amicus Romanorum Betriebe in Rom zu eröffnen und an der WiSim teilzunehmen.
Herzlichen Dank, werter König!
*Ich mache mich auf den Weg, ich möchte das legendäre Forum Romanum mit eigenen Augen sehen.*
*Ich betrete das Praetorium und setzte mich dem König gegenüber auf einen Stuhl.*
Nun, ich wurde gebeten, mich hier im Praetorium zu melden, wie muss ich nun weiter vorgehen?
*Seia Herennia bahnt sich einen Weg durch die Menge.*
Aber nicht doch, es ist mir eine grosse Ehre!
Ihr habt Recht, hier ist so vieles anders!
*Sie wird vom König zu seinem Preatorium geführt.*
Das glaube ich dir gerne, ich kenne Germanien nämlich nicht!