Er las den Brief und nickte bei den Worten vom Pontifex. Aber er war nicht ganz bei der Sache. Aquilia ging nicht auf seine Fragen bzgl. Alypia ein, sie ging darauf ein.
Sein Herz wurde schwer und in diesem Moment wusste er, dass etwas Schreckliches geschen sein musste. Aber warum sagte sie nichts?
Blass um die Nase wandte er sich an Helena Tiberia.
Verzeih, aber, nein, schon gut.
Ja, ich werde es mit Proximus machen.
Beiträge von Amulius Plinius Balbillus
-
-
Er kam durch Zufall in die Nähe des Schauspiels und sah ein wneig erstaunt drein, bis er sich erinnerte von dem Tod des Senators gehört zu haben, der ihr Vater war.
Mh, dann kein Wunder.
Er hielt sich etwas im Hintergrund, war aber bereit auf den Pontifex zuzugehen und mit ihr zu reden. -
Du warst in Italia und ich dachte mir, mh, naja, wie Du weisst, ist meine Nichte Vestalin und evtl. hat sie Dir einen Brief mitgegeben?
Er war etwas skeptisch und fast schon wieder schüchtern, was er dachte längst abgelegt zu haben. -
Er betrat das Zimmer der Sklavin und sah sich um. Wo sie wohl steckte? Er hatte gehofft, sie hier anzutreffen, aber sie war wohl noch irgendwo im Haus beschäftigt oder Echymon hatte sie zum Markt mitgenommen.
Einen Moment blieb er unschlüssig stehen und musterte die Einrichtung. -
Er nickte bei ihren Ausführungen. Als sie fertig war, schwieg er einen Moment und gab sich letztlich einen Ruck.
Darf ich Dir noch eine Frage stellen, eher persönlicher Natur? -
Zitat
Original von Helena Tiberia
Vielen Dank!Ich lächelt ihn an. Ich mochte ihn sehr gerne, hatte er sich als sehr erfahren herausgestellt. Ích musterte ihn.
Das ist lieb von dir doch.. Sag mir noch einmal welche Kurse du bereits absolviert hast?
Ich würde ihn einmalmehr bei seinem Bruder vorschlagen. Sollte er die wichtigsten Vorausstzungen erfüllen, so würde Plinius sicher nichts einzuwenden haben.
Aber dazu später! Leg einmal los. Ich finde mich noch gar nicht so zurecht, müsste mir mal eine Notizliste machen!
Nun, es gab einige Beerdigungen, ein Prudentia und eine Scribonia, die zweite Scribonia soll nächste Woche zu Grabe getragen werden, sie starb vor wenigen Tagen an einer Krankheit und angeblich zu viel Aufregung. Hier sind die vollständigen Namen.
Er reichte ihr ein Pergament mit allen Daten.
Der Tempel des Mercurius soll geweiht werden, sobald die IX. zurück ist. Der Architekt hat darum gebeten, dass dies dann bald geschieht, ich versprach ihm alles soweit zu organisieren, so dass Du die Weihe vornehmen kannst.
Das selbe gilt auch für die Aedicula Aesculapus, die den letzten Schliff bekommt.
Ja, weitesgehend war es das an Besonderem. Der Rest sind Alltäglichkeiten gewesen.
Er dachte einen Moment nach.
Mh, Kurse...
Gravis Scientia Religionis IV
Perutilis Scientia Religionis IV
und den Sublimis erst dieser Tage.
War da noch einer, nein, das waren sie wohl alle. -
Zitat
Original von Helena Tiberia
Ich wandte mit Balbillus zu."Was kann ich für dich tun?"
Erst einmal Willkommen zurück in Hispania, lächelte er.
Dann wollte ich kurz mit Dir über die Weihe des Mercurtempels reden, da ich darauf angesprochen wurde und Dir einen kurzen Überblick über Geschehenes und Zukünftiges geben, wenn es recht ist. -
Soll es denn dann so sein? Prüft Ihr mich damit? Was habe ich falsches getan? Habe ich Euch nicht immer ehrfürchtig und mit voller Hingabe gedient?
-
Er betrat den Raum und wartete höflich, wollte er doch nicht in ein bestehendes Gespräch einbrechen. Auch wenn er es eigentlich bereits getan hatte.
Zusatz: Und doch war er ungeduldig, besonders vor Neugierde. Sie kam gerade frisch aus Rom. Ob sie eventuell Post mitgebracht hatte? Auch von seiner Nichte und seinem Bruder? Er wagte kaum zu hoffen und doch tat er es.
-
Zitat
Original von Justina
Ich werde Deine Frau spielen Amulius Plinius BalbillusMeine Name wäre dann wohl Plinia Justina oder???
Leben würde ich dann in Hispania???Gut dann warte ich auf eine Freischaltung
Ich freue mich bereits, Dich wieder in meine Arme schliessen zu dürfen
Ja, Hispania ist korrekt.
Unsere Casa findest Du hier: Casa PliniaEiner der Verantwortlichen wird Dich sicherlich bald freischalten
Wenn Du Fragen hast, schick einfach eine PN.
-
Er öffnete die Tür und betrat den Raum.
Oh, verzeihung, ich wollte nicht stören. Ich kann gerne später wieder kommen. -
Egal für wen Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir schon jetzt viel Spaß
-
Nun, Balbillus hat eine Tochter, Alypia (die leider nicht mehr gespielt wird), also muss es irgendwo auch eine Mutter geben. Da es die bisher nicht gab, ranken sich die Gerüchte darum, dass sie verstarb, als er mit ihr und der Tochter durch die Provinzen reiste, aber andere meinen, dass sie verschollen ging, vielleicht gefangen von Germanen oder so. Manch einer sagt auch, sie hätte alleine bleiben wollen, aber das weiss Balbillus, dass das nicht stimmt
Also vom bisherigen gespielten geht beides, wahrscheinlich ist das Verschollen. Ob bei der Reise oder einem der längeren Zwischenaufenthalte, dass wäre dann auszuspielen oder zu erzählen. -
Tztztz, meine Nichte versucht mich zu verkuppeln
Also wenn Du gerne in die Gens Plinia möchtest, dann sollst Du dort herzlich Willkommen sein. Sowohl als auch. Doch solltest Du wissen, dass sich um meine Frau einige Geheimnisse ranken, ob sie tot ist oder noch lebt und wenn sie lebt, wo sie ist.
Ansonsten gäbe es keinerlei Einschränkungen. -
Er klopfte an die Tür des Officiums und wartete, dass man ihn hereinliess.
-
So soll es denn dann sein, erwiederte er.
-
Ich kann Aquilia nur zustimmen
-
Sag, Didia Sinona, was verbittert Dich so? Mein Bruder ist ein rechtschaffender Mann, der viel für das Imperium, ganz besonders die Religion getan hat. Kannst Du auch nur annähernd etwas dbzgl. aufweisen? Machst Du niemals Fehler? Bist Du gar die Perfektion in Persona? Das dünkt mir unglaublich und unrealistisch.
Eine, in meinen Augen recht weise Person sagte mal zu mir: Es gibt keine Perfektion, nur etwas, was dieser Nahe kommt und wenn wir Fehler machen, dann ist das etwas Natürliches und Menschliches. Wichtig ist nur, dass wir aus diesen Fehlern lernen und es beim nächsten Mal besser machen und somit der Nähe der Perfektion ein Stückchen weiter entgegenkommen. Aber wäre es nicht langweilig, wenn alles nur perfekt wäre?
Willst Du behaupten, dass mein Bruder, der wie jeder Mensch sicherlich auch Fehler machte, nicht aus seinen Fehlern lernte und diese, wenn sie ihm ersichtlich gemacht wurden, dann auch korrigierte? Willst Du etwa gar behaupten, er sein seines Amtes nicht würdig und jemand anderes, vielleicht gar Du, würde es besser machen können?
Wenn, dann nenne mir wen.
Und noch was: War es nicht der Rex und der Pontifex, die ihn zu dem machten, was er jetzt ist? Meinst Du nicht, dass diese beiden Personen durchaus in der Lage sein sollten zu erkennen, was für ein Mensch vor ihnen steht und ob er was taugt? Oder wirfst Du ihnen gar Blind- und Dummheit vor, weil sie ihn als das einsetzten, was er jetzt ist.
Wenn Du das tust, dann sei vorsichtig, dass Dich nicht ein Prätorianer oder jemand, der diese Behauptungen nicht einfach nur als lächerliches Geschwafel abtut, zu Gesicht bekommt.Bruder, lass Dich nicht beirren. Ich glaube, hier sind nur ein paar verirrte Seelen, die noch den Respekt vor der Obrigkeit und deren Entscheidungen, besonders die des Imperators, lernen müssen.
-
Selbstverständlich kannst Du das. Welch trauriges Schicksal. Mein Beileid! Es ist immer wieder ein schwerer Schlag, wenn Menschen sterben müssen, aber besonders bei so jungen und vitalen wie Scribonia Hestia, hatte sie doch, so mir bekannt ist, noch große Träume.
Wann möchtest Du die Bestattung haben? Und mit den selben Opferbedingungen? -
Gut, dann sollten wir nur die Rahmenbedingungen, wenn die Planung entsprechend vorangeschritten ist, abklären. Der Pontifex wird noch heute, spätestens Morgen wieder in Hispania zurück erwartet. Ich werde ihn dann kurz informieren, dass auch so etwas geplant ist.
Er lächelte die junge Frau an.