Der Mann tat ihm leid, aber das Leben war manchmal hart zu jedem.
Er hätt eihm gerne noch etwas aufmunterndes gesagt, aber auf die Schnelle fiel ihm nichts ein. Und so machte er sich an die Vorbereitungen zur Bestattung.
Beiträge von Amulius Plinius Balbillus
-
-
Herzlich Willkommen im IR
-
Alles war vorbereitet. Am Morgen hatte er einen guten Stier gefunden und diesen auf dem Markt erstanden. Einige Sklaven hatten den Verbrennungsplatz hergerichtet und er war während dessen ins Krankenhaus gegangen und hatte dort alles mit den Verantwortlichen abgesprochen.
Der Leichnam würde jeden Augenblick gebracht werden und nur wenig später würde die Familie des Verstorbenen erwartet werden.
Er überprüfte noch einmal alles, als auch schon der Wagen mit dem Leichnam zu hören war. -
Es ist vereinbar.
Wenn Ihr es wünscht, wird die Verbrennung am Nachmittag stattfinden -
Was wiederum mich sehr freut.
Er lächelte
Ich war zu lange aus Tarraco weg und davor nicht lange genug hier, denke ich. Deshalb ist es für mich immer noch ein wneig ungewohnt und fremd. Obwohl diese Stadt mir sehr ans Herz gewachsen ist. -
Das kann man ohne Frage. Die Arbeiten kommen schnell voran. Ich bin beeindruckt.
-
Er kam an dem Tempelbau vorbei und war nicht wenig beeindruckt. Es hatt esich schnell viel getan.
Er ging eine Weile am Rande der Baustelle lang und sah sich alles an, was er sich ansehen konnte ohne die Bauarbeiter zu stören. -
Nun, es sollte mindestens ein Schwein sein. Ich könnte alles bis morgen zur späten Nachmittagsstunde vorbereitet haben, wenn ihr wünscht.
Das Einzige, um was ich Euch bitten würde wäre, dass ihr dafür sorgt, dass der Leichnam zum Verbrennungsplatz gebracht wird. Alternativ könnt ihr mir auch sagen, wo ich ihn abholen lassen soll, aber ich denke, es wäre für Euch und Eure Anverwandten gut, wenn Ihr ihm das letzte Geleit geben würdet. -
Ich werde mich um alles kümmern.
/edit:
Ihr müsstet mir noch sagen, wann die Bestattung stattfinden soll und ob ihr Wünsche zum Opfertier habt.
-
Nun, wir müssten klären, welche Bestattung ihr haben möchtet, ich gehe jedoch von einer Feuerbestattung aus?
Da würde dann ein Verbrennungsplatz, Holz und eine Urne, in die die Asche gesammelt wird. Dann wird ein Opfertier benötigt, um dem Verstorbenen den Weg ins Jenseits zu erleichtern und die Götter wohlgesonnen zu stimmen. Habt ihr da besondere Wünsche? -
Das tue ich gerne. Wir müssten noch die Formalitäten klären, aber ansonsten ist das alles kein Problem.
-
Oh, mein Beileid.
Nun, derzeit bin nur ich hier, der Magister Septemvir ist noch mit anderen Angelegenheiten beschäftigt, wie auch die Anderen wohl, aber wenn ich genüge, werde ich mich gerne um die Bestattung kümmern. -
Einladung
Zur Einweihung der Casa Plinia möchte ich gerne alle Familien Tarracos am ANTE DIEM III NON APR DCCCLV A.U.C. (3.4.2005/102 n.Chr.) in die Casa Plinia einladen.
Amulius Plinius Balbillus
Pater Gens -
Einladung
Zur Einweihung der Casa Plinia möchte ich gerne alle Familien Tarracos am ANTE DIEM III NON APR DCCCLV A.U.C. (3.4.2005/102 n.Chr.) in die Casa Plinia einladen.
Pater Gens -
-
Einladung
Pater Gens -
Einladung
Pater Gens -
Einladung
Pater Gens -
Einladung
Pater Gens -
Einladung
Pater Gens