Ich habe zu danken. Aber ich denke jetzt werde ich mich langsam auf den Weg machen müssen. Darf ich noch öfter vorbeikommen und dem Bau beiwohnen?
Beiträge von Amulius Plinius Balbillus
-
-
Er nahm sich etwas zu trinken und ging dann am rande der Menge entlang, nickte hier ein wenig den Leuten höflich grüßend zu und da und hing dabei seinen Gedanken nach. Eine Bibliothek, die neuen Tempel.... wahrlich einiges Neues, was zu bedenken war.
-
Das werde ich gerne tun. Ihr seid sehr freundlich, Decimus Martinus
-
Das werde ich gerne tun, lächelte er.
Darf ich Dich noch etwas fragen?
Ich würde gerne mehr zu möglichen freien Grundstücken oder evtl. kleinen Häusern, die zum Verkauf stehen, erfahren.
Ich suche ein kleines Anwesen für mich, nichts anspruchsvolles. Ich möchte nur meinem Gastfreund nicht zu lange mehr auf der Tasche liegen, da ich das selber als unhöflich erachte. -
Dann werde ich mich an diesen wenden. Ich danke Dir vielmals.
-
Ah, der Comes war der Architekt Decimus Martinius, korrekt?
-
Er konnte sich ein leichtes Grinsen nicht verkneifen.
Nun, noch Zeit vorher mit Deinem Bruder mal Essen zu gehen? -
Und ich gespannt, welche Werke darin zu finden sein werden. Endlich eine Bibliothek. Er war begeistert.
-
Seid gegrüßt. Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin. Aber ich würde gerne mehr zu möglichen freien Grundstücken oder evtl. kleinen Häusern, die zum Verkauf stehen, erfahren.
Ich suche ein kleines Anwesen für mich, nichts anspruchsvolles. Ich möchte nur meinem Gastfreund nicht zu lange mehr auf der Tasche liegen, da ich das selber als unhöflich erachte.
Freundlich lächelte er. -
Sim-Off: Hestia
Ich danke Dir. Und ja, ich stimme dem voll zu.Nun aber zu anderen Dingen, wenn ich darf. Wie lange bist Du noch in Hispania?
-
Wie gewünscht wartete ich höflich darauf, dass man mir Einlaß gewährte.
-
Ich war jetzt eine Weile nicht in Hispania, da Familienangelegenheiten mich in Rom aufhielten. Was gibt es denn noch für Projekte, ausser diesem Tempel und der Aedicula?
-
Ich werde mir die größte Mühe geben, das weisst Du!
Er schaute einen Moment nachdenklich drein.
Dürfte ich Dich noch fragen, ob mein Vorschlag in dem Brief beraten werden wird? -
Zitat
Original von Gaius Plinius Secundus
*ich war sehr entzückt über die Menge von begeisterten Besuchern und sah auch meinen Bruder unter ihnen*Er sah seinen Bruder und nickte ihm freundlich zu, lächelte leicht. Ja, es waren tatsächlich sehr viele Menschen hier. Er hätte nicht damit gerechnet.
-
Er nickte beeindruckt.
Hoffen wir, dass es bald in Tarraco noch viele ähnlich große und vielleicht auch noch größere als dieses geben wird. -
Er erwiderte das Lächeln. Nun, ich diese in erster Linie Minerva, aber ich danke Dir für das Angebot. Und ich hoffe und bete, dass dieser Kult hier einst einen ähnlichen Status wie andere erlangen wird und nicht nur eine kleine Gruppe anspricht.
-
Das höre ich gerne, ch habe von Helena Tiberia gehört und sie soll eine gute Wahl sein und ja, ich weiss, nur musste wohl alles zum Schluss recht schnell gehen und der Augur war nicht aufzutreiben.
Er seufzte ein wenig.
Nun, wenn ich schon mit einer so hohen Persönlichkeit spreche, er zwinkerte. Hat der CD noch irgendwelche anderen Aufgaben für mich oder nur das altbekannte? -
Er betrat die Festgesellschaft und schaute sich um. Dann schob er sich etwas in den hintergrund und beobachtete zunächst nur.
-
Er nickte nicht unbeeindruckt.
Ist das das bisher größte Bauprojekt, was Du leitest? -
Welche Abmessungen wird er am Ende haben?