Mir ist keiner bekannt, den die Popa nicht schon angebracht hätte, lächelte er.
Beiträge von Amulius Plinius Balbillus
-
-
Er lächelte leicht.
Dann sei es so. Aber ich bin sicher, dass Du eine gute Aedicula hier errichten wirst. -
Schwalben, Boten des Frühlings und dann noch von Süden, ein wahrlich gutes Zeichen.
Diese Aediculae ist gesegnet. Der Flug der Schwalben von Süden zeigt eindeutig das Wohlwollen der Götter. Comes, Du hast eine gute Wahl für den Bau getroffen. -
Auch er wartete und schaute zum Himmel, der leicht bewölkt war. Von Süden sah er Punkte am Himmel, die schnell größer wurden.
-
Auch wenn ich mit Aesculapus nicht so vertraut bin wie mit Minerva, so denke ich doch, das er es als adäquat ansehen wird. Ich denke, Du hast eine gute Wahl getroffen, doch der Vogelflug wird es endgültig beweisen.
Leider kann die Popa Scribonia Hestia nicht dabei sein, da sie schwer erkrankt ist, habe ich gehört, aber ihre Ziehmutter wird hier wohl jeden Moment erscheinen. Auch sie dient Aesculapus. -
Verzeiht, ich bin unhöflich. Meine Name ist Amulius Plinius Balbillus, Victimarius des Cultus Deorum. Ich wurde gebeten die Weihe durchzuführen.
Ich war eine Weile nicht in Tarraco, bin aber schon länger hier gewesen.
Freundlich nickte er dem Comes zu. -
Zitat
Original von Adria Germanica
Den Perutilis hast du noch nicht. Also passt es dass du teilnimmst?
Passt und schon fertig.
Ich liebe Urlaub -
Die Gens Plinius heisst Dich Herzlich Willkommen
-
Rhea oder Rheia ist eine Gestalt der griechischen Mythologie und eine der Titaninnen.
Tochter der Gaia und des Uranos. Frau des eigenen Bruders Kronos, Mutter von Hestia, Demeter, Hera, Hades, Poseidon und Zeus. Letzterer stürzte später seinen Vater Kronos.
Gaia, Rheas Mutter, stellt in der Mythologie die Große Erdmutter, die Urmutter aller Götter dar. Hera und Demeter, beides Göttinnen mit erdverbundenen Eigenschaften, sind Rheas Töchter. Alle drei haben Söhne, die ihre Väter entmachten bzw. in dies beabsichtigen, wie zuletzt Heras Sohn Herakles. Alle drei Göttinnen ehelichen ihre eigenen Brüder.
Es spricht einiges dafür, dass es sich um immer dieselbe Göttin in anderer Gestalt handelt, bzw. das selbe Ritual mit Personen in den selben Funktionen. Insofern können Gaia, Rhea und Demeter/Hera als Vertreterinnen und Verkörperungen der Großen Göttin angesehen werden und die scheinbaren Inzeste und Bluttaten als Andeutungen matriarchalischer Rituale. Für diese These spricht auch, dass Rhea - wie die Große Göttin/Erdmutter in anderen Mythologien auch - in einer dreifachen Gestalt auftritt, bzw. vertreten wird: als Amaltheia, der Amme des Zeus, als Io, seiner Geliebten, und als der Rachegöttin Adrasteia, auch Nemesis genannt.
Den Orphikern zufolge soll Rhea mit ihrem Gatten Kronos auf der Insel der Seligen herrschen, wo das Goldene Zeitalter anhält.
-
Er betrat das ausgewählte Grundstück und begrüßte den Comes, der zugleich der Architekt war.
Seid gegrüßt. Dies ist also das Grundstück? Es scheint gut geeignet. -
Ich werde da sein.
Dann verabschiedete ich mich von ihnen und ging meines Weges, wie sie den ihren gingen. -
Komisch, ich hatte im Sublimis auf Antwort gedrückt, direkt bei dem Post davor, deshalb ja auch die Überschrift.
Wieso der mich jetzt hierhin gelinkt hat, verstehe ich nicht. Weil den hier brauche ich ja nicht mehr/edit: Rechtschreibung
/edit: Jetzt seh ich es. Vielleicht weil da oben auch Sublimis steht und ich aber vorher in dem anderen gelesen hatte.
-
Er ging mit Alypia durch den Park und sie unterhielten sich angeregt über Wünsche und Ziele.
-
Nach dem Stadtpark kamen sie wieder im Tempelviertel an.
Hier waren wir ja schon, lächelte er. Du siehst, es ist nicht wirklich vergleichbar mit Rom, aber es wird langsam. Dort wird ein neuer Tempel gebaut und bald kommt auch eine Aedicula hinzu. -
Bill Bryson - Mein Afrikatagebuch
-
Im Namen der Gens Plinius heisse ich Dich Willkommen
-
Zitat
Original von Scribonia Helena
Good night to everybody...of course if somebody is still in IR exept me.Is
Good night -
Wenn ich Euch dabei zur Hand gehen darf, wäre es mir eine große Ehre.
-
Ah, ist es nun endlich soweit, lächelte ich. Verzeih, ich habe mich nicht vorgestellt. Mein Name ist Amulius Plinius Balbillus und ich hatte mich mit der poap darüber schon einmal unterhalten. Wie kann ich Euch helfen?
-
Auf dem Weg aus dem nicht besetzten Büro kam er hier vorbei und begrüßte die beiden Damen.
Verzeih, bist Du nicht eine Anverwandte der Popa Aesculap Scribonia Hestia?