Ich lächelte sie an und deutete auf die Stadt.
Möchtest Du erst einen Spaziergang machen, während unser Gepäck zur Casa Matinia gebracht wird, wo mir noch ein Zimmer zur Verfügung steht, oder lieber gleich zur Casa?
Beiträge von Amulius Plinius Balbillus
-
-
Jedem das seine
Eine gute Wahl!
Willkommen im IR -
Herzlich Willkommen Lucius Plinius Lartius!
Unsere Familie freut sich auf Dich!
Sag, in welchem Familienverhältnis stehen wir zueinander? -
Die Seefahrt war vorüber und ihm immer noch etwas schummerig. Irgendwann würde er doch mal die Landstrecke wählen.
Da waren sie, in Tarraco.
Und wieder mochte er die Stadt beim ersten Blick. Er lächelte und merkte, dass sie ihm gefehlt hatte.
Nun, mein Schatz, das ist Tarraco. Der Stern Hispanias, in meinen subjektiven Augen, wohlgemerkt -
Ich berührte sie sanft an der Schulter.
Schatz, unser Schiff ist da.
Dann half ich ihr hoch und wir betraten das Schiff. -
Dann komm, auf nach Ostia
-
Sie kamen am Hafen an.
-
Er nahm sie strahlend in den Arm.
Das ist schön, meine Liebe. Dann lass uns nach Ostia aufbrechen, unser Schiff geht morgen früh. -
Alypia? Bist Du da?
Er wollte bald los und hoffte, dass sie bereit war.
-
Tu das, Schatz! Wir fahren in 4 Tagen. Ich lächelte sie an und sah ihr hinterher.
Sim-Off: Bis Freitag. Dann gehts nach Hispania Bin wieder wech bis dahin
-
Na so eilig ist es doch noch nicht, lächelte ich sanft. Aber Aquilia kannst Du es gerne sagen. Wenn Du möchtest, kannst Du sie auch fragen, ob sie mit möchte, aber ich fürchte, sie wird das Feuer hüten müssen. Wenn sie jedoch mit kann, ist sie herzlich eingeladen.
-
Er hielt sie fest und war so glücklich und vermisste gleichzeitig, nein, das war egal jetzt. Es war wie es war und so würde es wohl bleiben. Aber sie war bei ihm und das war wichtig.
Schön, mein Sonnenschein. Dann bereite ich alles vor und wir können kommende Woche reisen -
Nun, er sollte lieber nichts dagegen haben. Noch bist Du immerhin meine Tochter. Ich lächelte sie mit einem Zwinkern an.
Ich muss hier noch ein paar Sachen erledigen und würde dann nächste Woche losfahren wollen. Zwei Wochen werde ich da mindestens zu tun haben, aber dann, wenn Du möchtest, kann ich Dich auch wieder nach Italia begleiten und noch ein wenig hier bleiben, bis ich wieder zurück muss. -
Meine Liebe, umarmte ich sie.
Du weisst, dass ich eigentlich in Hispania dem CD diene, oder? Nun, ich werde wohl demnächst wieder dorthin müssen, jedenfalls eine Weile. Du bist ja noch nicht Vestalin und ich würde Dich fragen wollen, ob Du mich vielelicht begleiten möchtest? -
Alypia, bist Du da?
Er kam gerade vom Pantheon, wo er zu den Göttern gebetet hatte und auch einigen Pflichten nachgegangen war. -
Sim-Off: Ups, da hat sich ja was schon geändert. Ja, mach ruhig. Und die nächsten drei Wochen auch jeweils Montag Abend - Freitag Mittag, plusminus paar Stunden.
-
Wollt Ihr nicht reinkommen? Da ist es bestimmt gemütlicher als hier draussen
Ich musterte meinen kleinen Stern liebevoll und ein Hauch von Wehmut machte sich in mir breit, erinnerte sie mich doch so sehr an ihre Mutter.
Dann machte ich beiden Platz, dass sie auch durch die Tür kamen und schloss sie sanft lächelnd um ihnen zu folgen, ihrem ausgelassenen Gespräch schweigend zuhörend.Sim-Off: Das war für die nächsten tage mein letzter Post. Ich fliege heute Abend zu nem Kunden in den Süden der Republik und komme wohl erst Freitag oder Donnerstag Abend spät wieder.
-
Sein Stern, er war wieder bei ihm. Er strahlte einfach nur und war plötzlich, wie so oft, wenn sie bei ihm war.
Mein kleiner Sonnenschein, murmelte er glücklich. -
Alypia, mein Sonnenschein, meine Güte, ich hab Dich noch gar nicht erwartet.
Liebevoll, überschwenglich und überglücklich perplex hielt ich meinen kleinen Stern in meinen Armen und genoss es sie wieder bei mir zu haben.
Es ist so schön Dich endlich wiederzusehen.
-
Es schien keiner im Haus zu sein, als es klopfte. Ich war gerade auf dem Weg zum Garten und benötigte einen Moment um zur Tür zur gelangen.
Als ich ankam sah ich Aquilia jemandem im Arm halten und strahlen und dachte kurz, den Schopf kenne ich doch. Dann blieb mir der Mund offen stehen.