Beiträge von Lucius Annaeus Florus Minor

    Kurze Frage: Hatte gerade noch eine neue Idee für die Stammbäume.


    In vielen Stammbäumen sind IDs aus komplett anderen Gentes eingezeichnet, weil irgend eine Frau einen Mann aus einer anderen Gens geheiratet hat. Manchmal verdoppelt sich so die Breite eines Stammbaumes oder es hat kaum mehr Platz für neue IDs.

    Ich finde es auch unübersichtlich, wenn ich den Stammbaum der Gens Atia anschauen will, um mir einen Platz zu suchen, da aber 20 Iulier drin stehen.


    Aus diesem Grund habe ich hier mal einen Vorschlag, wie ich das gerne lösen würde. Ich würde nämlich bloss die angeheiratete ID in den Stammbaum aufnehmen und dann einen Verweis auf den anderen Stammbaum machen. Für den Verweis habe ich extra das ROT der aktiven IDs benutzt, weil man da auch gleich anzeigen kann, ob die weiterführende Gens patrizisch oder plebejisch ist:


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Was meint ihr dazu?

    Stammbäume lieber bei Gentes als bei Tabularium. Wenn ich an Stammbaum denke, dann denke ich an Familie also Gens, nicht an Tabularium. ;)


    Chat könnte man meiner Meinung nach auch ganz löschen. Wir haben ja die Konversationen.


    Administratives würde ich als eigenes Label belassen. Nützliches ist ja für alle nützlich. Administration ist aber nur für wenige. ;)

    Den Kalender möchte ich unbedingt einzeln lassen. Den brauche ich sehr häufig für Feiertage und die ganzen Daten der Wahlen. ;)


    WiSim und Chat könnten wir von mir aus tatsächlich auch ganz löschen. Es gibt ja eigentlich keinen Grund jemandem Geld zu überschreiben und falls doch, dann könnte man das vielleicht auch per Ticket machen oder die Links auf der Seite integrieren, welche aufgerufen wird, wenn man oben rechts auf den "Tempel" für das eigene Konto klickt?

    Ach so. OK, danke für das Update zu dieser Baustelle. Ich dachte schon, ich sei da irgendwie verpeilt. :D

    Wenn es halt keine neuen Schriften gibt, dann ist es so. Ich kann Inschriften und Wandschmierereien auch von Hand als .jpg erstellen. ;)

    Im Balken ganz oben, wo Portal, Forum, Tabularium, Gentes, Karten, etc. drin sind, da muss ich nun viel mehr Scrollen um an die Tickets und das Nützliche heranzukommen. Da wäre ich Dankbar um eine etwas schmalere Schrift, welche mehr angezeigte "Dinge" ermöglicht.


    Aber auch das ist wieder bloss meine Meinung.

    Irgendwann hiess es einmal, es gäbe auch bei den Schriftarten, welche man für unsere Texte nutzen kann etwas mehr Auswahl inklusive einiger Schriften, die etwas "römischer" wirken. Diese habe ich allerdings bis jetzt nicht gefunden.


    Meine Auswahl: Arial, Comic Sans MS, Consolas, Georgia, Lucida Sans Unicode, Tahoma, Times New Roman, Trebuchet MS, Verdana


    Alle nicht wirklich römisch.

    Als der Augur mich fertig gemustert hatte, ertönte seine Stimme sanft aber doch über die versammelte Menge tragend:


    Lucius Annaeus Florus Minor, der du zum Amt eines Praetors kandidierst. Die Götter halten ihre Hand schützend über dich und deine Tätigkeiten.


    Was auch immer das für die Wahl heissen sollte, es führte zu lautem Jubel unter meinen Klienten. Ich selbst wusste wohl, dass die Weissagungen der Auguren und anderer Priester oft nicht direkt auf eine Frage antworteten sondern wie ein Orakel oft verschlüsselt waren. Trotzdem war ich mit der Antwort sehr zufrieden. Daher zog ich neben dem üblichen Säcklein mit der Bezahlung für die Dienste noch eine weitere Goldmünze aus meinem eigenen Geldsack.


    Hier, nimm dies als Spende, werter Augur. Ich danke dir für deine Arbeit.


    Danach machten wir uns alle gemeinsam wieder auf den Rückweg. Für die Schar an direkten Klienten würde es in der Domus Annaea zur Feier des Tages noch einige Häppchen und Getränke geben.

    Es gab in der Tat einige Senatoren, welche es sich nicht nehmen liessen, nach einigen kritischen Fragen den Weg in die Mitte zu wählen und mich zu meiner Kandidatur zu beglückwünschen. Natürlich waren dies nie alle, es gab immer auch Gegner, doch die Zahl war grösser als auch schon, was mich sehr freute.


    Die so gezeigte Unterstützung meiner Kandidatur würde auch in der Öffentlichkeit hilfreich sein, denn diese Männer würden ihren Einfluss selbstverständlich auch in ihrem Umfeld zum Tragen bringen.

    Einige Tiere liessen sich dazu hinreissen, zuerst die Menge an Menschen zu mustern, bevor sie sich über die Körner hermachten. Eines sah es sogar als wichtiger, zuerst in meine Richtung zu gehen und mich aus etwas weniger Distanz zu beäugen, bevor auch dieses Tier sich über die Körner hermachte.


    Der Augur beobachtete dies alles und murmelte unverständliche Dinge vor sich hin. Manchmal schien er fast zu singen, so wie sich seine Stimme in die Höhe hob und wieder in den Tiefen verschwand.


    Am Ende drehte er sich zu mir und blickte auch mich lange und intensiv an. Ich hielt seinem Blick stand und wartete ruhig auf sein Urteil, respektive das der Götter.