Ich freute mich wirklich über ihre Antworten und daher stand ich nun hinter meinem Tisch auf, ging zu ihr hinüber und setzte mich auf einen der anderen Stühle neben sie.
Auf jeden Fall betrifft mich als Vormund alles was mit potentiellen Ehemännern zu tun hätte. Dazu müsstest du mein Einverständnis oder je nach Situation sogar meine Begleitung haben, wenn du in der Wirtschaft aktiv werden möchtest, also einen Betrieb eröffnen, kaufen oder selber führen wolltest. Auch wenn du einer Societas beitreten möchtest kann es sein, dass diese das Einverständnis eines Vormundes sehen möchte. Es sind also vor allem die öffentlichen Belange, welche manchmal einen Vormund brauchen. Der weibliche Alltag benötig diese Position nicht und auch hier in der Domus wird niemand dich hinterfragen, wenn du Anweisungen erteilst, ausser sie gehen entgegen einer Anweisung von mir oder Vindex.
Ich schluckte kurz leer, denn ich bemerkte gerade, wie gross doch der Einfluss eines Vormundes eigentlich war, auch wenn ich ihn gerade klein geredet hatte.
Ich darf dir sagen, dass ich vielleicht schon bald Senator sein werde. Eigentlich warte ich jeden Moment auf die Ernennung durch den Kaiser. Es wäre also nicht so, dass ich als dein Vormund niemanden kenne und keine Beziehungen hätte. Im Gegenteil, ich könnte dir wirklich nützlich sein, wenn wir als gutes Team zusammen deine Ziele verfolgen würden.