Zitat
Original von Ein Urbaner
Da reger Verkehr herrschte musste man die Blockabfertigung einsetzen und so konnte es passieren dass der eine oder andere etwas warten musste.
So traf es auch den Tribun, der mit zwei Pferden am Tor ankam. Auch ein Tribun war nicht vor Kontrollen gefeit. Und schon gar nicht wenn dieser in Zivil ankam.
" Salve, Tribun." grüsste die Wache erstmal und musterte den Mann am Pferd. " Deinen Namen bitte und ein Dokument dass zur Identifizierung beträgt."
Als einer der Urbaner zu mir trat und mich mit meinem Rang ansprach, den man eben am Mantel noch erkennen konnte, ertappte ich mich dabei, dass ich ihn am liebsten gar nicht korrigieren wollte, doch ich tat es trotzdem.
Gewesener Tribun. Ich wurde wieder nach Rom zurück versetzt, damit ich hier den Cursus Honorum weiterbegehen kann.
Als Bestätigung dafür nahm ich das Schreiben des Kaisers aus dem rechteckigen Lederetui, welches ich am Gürtel trug.
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
RUFT IMPERATOR CAESAR TIBERIUS AQULUS SEVERUS AUGUSTUS
Tribun Lucius Annaeus Florus Minor
MIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM IV NON OCT DCCCLXX A.U.C.
(4.10.2020/117 n.Chr.).
NACH ROMA ZURÜCK UND BESTELLT IHN NACH SEINER RÜCKKEHR ZU EINER AUDIENZ EIN

Dies ist mein Versetzungsbefehl.
Andere Dokumente, welche beweisen konnten, dass ich wirklich Lucius Annaeus Florus Minor war, hatte ich natürlich nicht, ausser dem Siegelring am Finger, aber selbst diesen hätte man von einem Toten stehlen können.
Sim-Off:Soweit ich weiss, gab es damals noch keine Identitätsdokumente wie heute.