Beiträge von Lucius Annaeus Florus Minor

    Ich "siegle" gerne auch mal einfach mit der entsprechenden Signatur. Ist einfach und zeigt auch deutlich, dass etwas von einer bestimmten Stelle kommt.


    Für Familiensiegel geht das natürlich nicht, aber da könnte man das Familienemblem nehmen.

    Danke für die ausführliche Darlegung der geplanten Arbeiten zum Umzug und der ungefähren Dauer.


    Eine Frage zur Ankündigung des Foren-Umzuges bleibt mir jedoch:


    Wie genau muss man beweisen, dass man die Rechte an einem Bild besitzt? Ich meine, wenn ein Bild tatsächlich mich im RL abbildet, dann habe ich das Recht am eigenen Bild, aber wie soll ich euch das beweisen?


    Danke für diese zusätzliche Info.

    Ich ergänze gerne Lucius Annaeus Florus, der es sogar vom Peregrinus bis zum Senator und einem Platz im Ulpianum gebracht hat.


    Wie durch die Verwandtschaft und Namensähnlichkeit leicht zu erraten ist, eine alte ID von mir ;)


    Was den langen Atem angeht, so kommt es auf deine eigene Kreativität, die Anwesenheit deiner Vorgesetzten und den richtigen Patron an, wie lange der Atem sein muss, aber ja, es dauert eine Weile, bis man von ganz unten nach ganz oben kommt. Das soll es aber ja auch, denn wo bleibt der Spass, wenn man das in 2-3 Monaten erreichen könnte?

    Die grosse Mehrheit dieser Feiertage waren eben keine arbeitsfreien Tage, sondern man arbeitete am Morgen noch volle Pulle und am Nachmittag war dann frei. Zusätzlich gab es viele mehrtägige Feste, an welchen bloss offizielle Dinge, also Politik und Gericht, ruhten, die normalen Bürger aber brav weiter arbeiteten.

    Zitat

    Original von Aulus Furius Saturninus
    Stimmt, die sind hier öfter mal fugitiv.
    Aber 1: 10 vom Preis her ist schon ein Unterschied :D


    Oh, keine Angst, das kommt immer darauf an wer alles mitbietet. Ich habe es schon erlebt, dass Sklaven auf dem Sklavenmarkt in Rom für deutlich über 1000 Sesterzen gekauft wurden.

    SimON wirklich und echt habe ich noch keinen erlebt. Was im Hintergrund mit der WiSim alles schon passiert ist, das weiss ich nicht.


    Die besten Chancen auf Grundstücke bietet immer ein einflussreicher und guter Patron. Aber auch dies ist nicht einfach, denn Patrone kann man nicht wechseln wie Unterwäsche, da bindet man sich schon auch für länger.


    Ein Quest z.B. Opfer als angehende Magistrate, das wäre aber z.B. denkbar, wenn man sich als Gruppe zusammen tut.

    Auf meinem Pferd sitzend, das zweite Tier am Seil führend, kam ich endlich am Stadttor der Urbs an. In einem Beutel am Gürtel trug ich das Schreiben des Kaisers mit mir, welches erklären würde, warum in meinem Gepäck auch Dinge waren, die man eigentlich nicht in die Stadt einführen durfte und warum ich noch immer in der typischen Zivilkleidung eines senatorischen Militärtribuns gekleidet war. Der unverkennbare Mantel war ein deutliches Zeichen.


    Am Tor wurde ich von einer Wache aufgehalten, was zu erwarten gewesen war.

    Der Priester beendete das Opfer und während ich noch andächtig etwas stehen blieb, schubste er mich ganz leicht, was dazu führte, dass ich erstaunt hoch blickte. Es war nicht üblich, dass ein Priester dies tat, doch was ich dann erblickte erklärte alles.


    Auf dem Altarstein sass eine kleine, perfekt weisse Taube und blickte freundlich zu uns. Fast als wäre sie nur für uns da. Ich wagte es kaum mich zu bewegen, denn jedes Kind wusste, dass Tauben ein Zeichen der Göttin waren.


    Gebannt blickte ich das Tierchen an, bis ich blinzeln musste und als ich die Augen nach dem Blinzeln wieder öffnete, war es weg.


    Der Priester drehte sich mir zu, gratulierte mir zum erhaltenen Zeichen und man spürte, dass auch er so etwas noch nicht oft erlebt hatte. Dann drehte er sich um und liess mich alleine mit meinen Gedanken stehen.


    Was bedeutete das nun? War Iulia Stella noch immer an mir interessiert, weil Venus mir die Taube geschickt hatte? Oder dachte sie nicht mehr an mich, weil das Tier so unvermittelt wieder verschwunden war? War es vielleicht ein Zeichen, dass ich sie verlieren würde? Ich schüttelte den Kopf und atmete tief durch. Zeichen der Götter waren immer verwirrend für uns Menschen und es gab nur einen Weg herauszufinden was Sache war. Ich musste nach Rom und zwar möglichst schnell.

    Bei einem Census wird das Vermögen überprüft. Wenn dann jemand die nötigen Grundstücke nicht vorweisen kann, dann verliert er den Status auf Grund des fehlenden Vermögens. Also wenn man den Ordo Senatorius hat aber die Grundstücke nicht auf dem Konto liegen, dann verliert man den Ordo Senatorius.


    Daher kann es ratsam sein, sich gut zu überlegen wenn man etwas simuliert hat und später ein Konto eröffnen will, ob dann da nicht etwas fehlt was eigentlich nötig wäre.

    Zitat

    Original von Galeo Seius Ravilla
    ... aber das man legal cheaten kann, indem man schlichtweg kein Konto eröffnet, war mir nicht bekannt. 8)


    Naja, wie bereits Iunia Axilla geschrieben hat ist das nicht wirklich ein Cheat. Was dir sicherlich Probleme machen wird ist die Tatsache, dass wenn du kein WiSim-Konto hast und trotzdem irgendwie 2 Grundstücke plausibel simulieren kannst, dass du dann wenn du irgendwann einmal ein Konto haben möchtest, diese 2 Grundstücke nicht mehr hast.
    Wird dann aus irgendwelchen Gründen ein Census durchgeführt, dann kommst du ganz arg in Bedrängnis. Es ist also schon auch eine Einschränkung der Möglichkeiten, wenn du das auf diesem Weg machen möchtest.

    Zitat

    Original von Galeo Seius Ravilla
    - am Ende der Amtszeit jedes Amtes auf Grundstück vom Kaiser hoffen (gute Arbeit erledigen dafür)


    Dies scheint in letzter Zeit etwas vergessen gegangen zu sein. Ich habe auf jeden Fall für mein Vigintivirat kein Grundstück und auch keine Audienz erhalten.


    Nicht dass mich das stören würde, ich habe 2 Grundstücke, aber es scheint ein Hinweis zu sein, dass man sich im Moment noch nicht zu sehr auf diesen Weg verlassen darf.

    Hi und willkommen erst einmal im IR.


    Ich persönlich habe den Weg in den Senat nun bereits zum zweiten Mal mit einer meiner IDs angetreten. Zum ersten Mal war dies vor vielen Jahren schon, als gewisse Dinge noch anders waren. Meine damalige ID hat sich gar vom Peregrinus bis zum Senator hochgearbeitet. Dies wäre heute wohl kaum mehr möglich, oder nur unter noch grösseren Schwierigkeiten als es damals schon gab.


    Meine jetzige ID hat den Ordo Senatorius also von ihrem Vater erhalten, ein grosser Vorteil, auf jeden Fall. Zuerst habe ich das Vigintivirat absolviert. Das war mir möglich ohne ein Tirocinium Fori, da ich erstens durch meine frühere ID schon wusste wie das geht und zweitens eine solide senatorische Ausbildung in der Familie simulieren konnte.


    Gerade jetzt komme ich von meinem Militärtribunat zurück und werde meine Zukunft wohl in einer Audienz beim Kaiser erfahren, zu welcher ich geladen bin.


    Mir war es wichtig, dass meine ID nicht bloss ein Vigintivirat macht, sondern auch militärische Erfahrung sammelt. Später könnte es ja sein, dass man als Legionslegat irgendwohin geschickt wird und wenn man da als Senator ohne jede Erfahrung in diesem Bereich daher kommt, dann finde ich das nicht so toll.


    Ich freue mich, dass es wieder mehr Leute gibt, die Posten ausüben wollen und die auch bereit sind, sich das zu erarbeiten und wünsche dir natürlich alles Gute. Sollten wir für die gleichen Stufen des CH kandidieren, so werden sich unsere IDs sicherlich irgendwo treffen.

    Danke, fast perfekt! Die Rinderzucht "Freilandrind aus Mantua" ist vermutlich bei meinem verstorbenen Vater Lucius Annaeus Florus gelandet, anstatt bei mir. (Lucius Annaeus Florus Minor)


    Das "Minor" ging in meinem Schreiben vorhin leider unter, mein Fehler, sorry.

    Danke an die SL.


    Da ich nun wieder freie Plätze habe, bitte ich darum die folgenden neuen Betriebe freizuschalten:


    Von Lucius Annaeus Florus Minor:
    - Federvieh Annaea (Geflügelhof)
    - Villa Rustica Gens Annaea (Getreidehof)



    Für Selenus (noch immer so abgesprochen mit meinem alter-Ego) ;)
    - Venator Seleni (Jäger)
    - Medicamenta Seleni (Taberna medica)


    Zusätzlich dazu bitte ich darum, mir 2 Fehler zu beheben, welche mir leider durch ganz schlechtes Denken passiert sind:


    1) Die Rinderzucht "Freilandrind aus Mantua" von Selenus auf Lucius Annaeus Florus umschreiben und dann für Florus bitte freischalten.


    2) Die Fischerei "Pisces Annaei" bitte wieder löschen und falls möglich den Betrag für die Gründung zurückerstatten. Die brauche ich wirklich nicht.