Der junge Iulius Avianus machte mir einen sehr vernünftigen Eindruck und den genervten Ausspruch konnte ich zwar verstehen, sah jedoch keinen Grund darauf einzugehen.
Eine Cena im Kreise der erweiterten Familie finde ich auch eine gute Sache. Sollte es tatsächlich so sein, dass Senator Iulius Centho wieder in die Stadt zurückkehrt, so wäre dies zudem der ideale Zeitpunkt, ihn kennen zu lernen und die alte Verwandtschaft wieder aufzufrischen.
Ob es dann im Rahmen einer solchen Veranstaltung auch die Möglichkeit geben würde meine Wünsche offen zu legen, das liess sich jetzt nicht sagen, doch falls Servilia auch dabei sein würde, würde sie sicherlich alles versuchen um mir Iulia Phoebe "anzubieten" was zwangsläufig darin enden musste, dass ich meine Gefühle für Iulia Stella offenbaren konnte. Entscheidend schien mir dabei jedoch der Zeitpunkt.
Ich finde es aber wichtig, dass nach dem heutigen Abend erst einmal etwas Abstand gewonnen werden kann. Ansonsten fürchte ich, dass Servilia mir ihre Tochter noch zum Kauf anbieten könnte. meinte ich flachsend.