Sorry, hat leider nach der Fasnacht etwas länger gedauert. Zudem war ich sehr unsicher, wie ich reagieren sollte als Avianus plötzlich da stand und wollte Caesoninus reagieren lassen. Stella wird im Moment noch auf sich warten lassen, bis klar ist wie es weitergeht.
Verschwunden waren alle Pläne, über den Haufen geworfen von einem Gast den Caesoninus offensichtlich überhaupt nicht erwartet hatte. Die Wiedersehensfreude schien nicht gespielt und sofort entwickelte sich ein Gespräch zwischen den Beiden, bei welchem ich erstens nicht benötigt wurde und zweitens sowieso nur Randbemerkung war. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen Iulier handeln musste, der offensichtlich mit Praenomen Manius hiess. Da er sich mir nicht vorstellte, wusste ich nicht mehr über ihn.
Die in meine Richtung gesprochenen Begrüssungen und Bemerkungen quittierte ich mit freundlichen Gesten der Kenntnisnahme und überliess dabei aber Caesoninus das Wort. Erst als der junge Iulier mich direkt ansprach und nach meiner Mutter fragte, antwortete ich selbst das erste Mal.
Ja, meine Mutter war eine Iulia. Ob sie deine Tante war, kann ich leider nicht sagen, da ich aus eurem Gespräch bloss erkennen konnte, dass du ein Iulius bist, dich jedoch sonst noch nicht kennengelernt habe.
Das war überhaupt nicht böse gemeint, aber ich hatte wirklich keine Ahnung, wer der junge Mann war, da er weder sich vorgestellt hatte, noch Caesoninus ihn mir vorgestellt hatte.