Nachdem Sebastianus durch´s Atrium zum Tablinum geführt wurde, saß er Commodus gegenüber.
"Ich grüße dich Marcus Helvetius Commodus. Ich entschuldige mich für das unangemeldete erscheinen bei dir. Deine Zeit wird kostbar sein, weshalb ich versuchen werde, schnell zum Kern der Sache zu kommen."
Sebastianus wirkte ein klein wenig unsicher, er wollte nicht als Bettler erscheinen.
"Ich bin dabei, mir eine Art Transportunternehmen aufzubauen. Der Kern dieses Geschäftes, ist das kaufen und transportieren von Waren, für verschiedene kleinere Familien und Geschäfte hier in Rom. Für die Transportdienste, lasse ich mich selbstverständlich entschädigen. Leider fehlt mir derzeit das nötige Kleingeld, um dieses Geschäft in die Gänge zu bringen. Man sagte mir, das du der Mann seist, an den man sich wenden könne, da du schon zahlreiche Kleinunternehmer mit einem Kredit unterstützt hast. Aus diesem Grund wollte ich dich um ein Darlehen bitten, um mir bei meinem Geschäft zu helfen."
Sebastianus hoffte inständig, das er nicht missverstanden wurde. Er wollte dieses Geschäft unbedingt angehen und hoffte in Commodus, jemanden zu finden der ihm dabei half.