Beiträge von Lucius Octavius Sebastianus

    Es war das erste mal in seinem Leben das Sebastianus einem Gladiatorenkampf beiwohnte. Er hatte schon viel darüber gehört, es aber zu sehen war eine komplett neue Erfahrung.
    Man konnte sehen das die Gladiatoren ihr Handwerk verstehen. Was sollte man auch anderes erwarten von Spielen dieses Formates.


    Nach dem einer der Gladiatoren seine Lanze auf den anderen warf, dachte Sebastianus schon kurz, das dieser Kampf nun entschieden sei. Er irrte sich jedoch, so wie der ganze Rest der Menge. Gekonnt wich der andere Gladiator aus. Es war ein Kampf auf Augenhöhe.


    Nach dem beide Gladiatoren gezwungen waren auf ihre Schwerter auszuweichen, hielt es Sebastianus kaum noch aus. Zum ersten mal in seinem Leben, würde er einen Schwertkampf zu Pferde sehen. Er verfolgte mit Spannung das Geschehen. So etwas, würde er so schnell wohl nicht mehr zu sehen bekommen.

    Sebastianus trat ein und nahm Haltung an. Er wirkte vielleicht etwas unbeholfen, aber durchaus willig. Er träumte schon lange davon Rom und dem Kaiser zu dienen.


    "Salve. Mein Name ist Lucius Octavius Sebastianus. Ich möchte mich der Cohortes Urbanae anschließen. Man sagte mir ich soll mich hier einfinden."


    Sebastianus erkannte das es sich um einen Optio der CU handelte. Jemanden vom Rang, der sich durch seine Verdienste bereits ausgezeichnet hatte in der CU. Solchen Leuten gebührt Respekt.

    Zitat

    Original von Marcus Helvetius Commodus


    Ich finde wenn das so ist, die Teilnahem an der WiSim ist ja freiwillig, sollte es erlaubt sein oben genannten Satz zu tätigen. Sprich auch wenn jemand in seinem Posting nicht schreibt das es so ist, sollte man mMn ihn als verhungert beschreiben dürfen wenn entsprechender Balken auf diesem Wert steht.


    Was meint ihr dazu?


    Im Prinzip stimme ich dir da zu. Allerdings halte ich das insgesamt für sehr schwierig, da an mancher Stelle einfach noch die Grundvoraussetzungen fehlen.
    Damit meine ich z.B. die Truppen (Legio, CU usw.) denn ein Soldat, kümmert sich nicht um sein eigenes essen, dennoch bleibt er halb verhungert, bis er in der Lage ist sich von seinem Sold etwas kaufen zu können. Auch ihn als "obdachlos" zu bezeichnen obwohl er in der Kaserne wohnt, zähle ich da mit zu. Selbiges im bereich Leben.

    Sebastianus hatte sich scheinbar den richtigen Zeitpunkt ausgesucht, da wohl gerade ein Wachwechsel stattfindet. Da es inzwischen fast eine Familientradition ist, das sich Ovtavia der CU anschließen, wusste er bereits einiges über diese. Das er persönlich ins Officium Conducendi gebracht werden würde, überraschte ihn da umso mehr.


    "Ich danke dir das du mich zum Officium begleitest. Ich hoffe ich halte dich nicht von wichtigeren Aufgaben ab"


    Schließlich hatte die CU vielseitige Aufgaben zu bewerkstelligen.

    Endlich war die Zeit für Sebastianus gekommen. Er war nun alt genug, in den militärischen Dienst eintreten zu können. Mit gemischten Gefühlen kam er zur Castra. Er war durchaus neugierig, aber auch ein wenig aufgeregt, schließlich hatte er keine Ahnung was ihn erwarten würde.
    An der Castra angekommen, ging er direkt auf die Wache zu.


    "Salve, mein Name ist Lucius Ovtavius Sebastianus. Ich will mich der Cohortes Urbanae anschließen. Bin ich hier richtig?"


    Der erste Schritt war getan und hoffentlich an richtiger Stelle, die Aufregung stieg.

    Sei gegrüßt Stadtwache,


    mein Name lautet Lucius Sebastianus und ich möchte mich der Gens Octavia anschließen. Daraus würde sich der Stand Civis ergeben und als Wohnort würde ich Rom bevorzugen, da ich vor habe, mich den Truppen anzuschließen.
    Das Verwandtschaftsverhältnis, kann vom SimOff Verwalter frei entschieden werden, so denn Gaius Octavius Victor gewillt ist, mich in seiner Gens willkommen zu heißen.