Beiträge von Lucius Annaeus Florus

Gut, dann doch am besten gleich in medias res, oder nicht?

Ich habe dem Senat, kurz vor den Wahlen einen Gesetzesentwurf des Helvetius, damals noch Aedilis Plebis, vorgelegt. Darin ging es um eine Regelung der Geldgeschäfte, wer was darf, wie man bestraft wird wenn man es nicht tut, etc. weil ja die steuerfreien Konten abgeschafft wurden.

Soweit ich hörte, war im Senat keine Mehrheit dazu gefunden diesen Vorschlag anzunehmen. Daher müsste der neue Aedil dann prüfen, ob er diesen Vorschlag weiter verfolgen möchte, oder nicht. Diese Nachricht ihm zu überbringen wäre also sehr wahrscheinlich deine erste Amtshandlung.

Dann ist da ja leider noch diese unliebsame Sache mit Helvetius und dem Germanenedikt. Da habe ich ja mein Veto einlegen müssen. Ich hoffe zwar, dass es damit für das Amt des TP keine Handlungen benötigt, aber du solltest dich auf jeden Fall mit den Senatsprotokollen dieser Diskussion auseinandersetzen, damit du weisst, warum ich erst nicht gehandelt habe und dann doch mein Veto einlegte. Wenn ich das Gesetz richtig im Kopf habe, dann geht die Angelegenheit nun über ein Iudicium, das höchstens noch mich als Zeugen aufrufen könnte. Trotzdem kann es sein, dass diese Sache das Volk auch in deiner Amtszeit noch beschäftigt.

Gut, prima sogar!!

Ich bin mit deinen Angaben völlig einverstanden, doch leider bedingen diese einige Umstellungen in unserem hier auf dem System angezeigten Stammbaum, denn bisher war es, soweit ich mich erinnern kann, nicht so, dass wir diese historischen Persönlichkeiten in unserem Stammbaum aufgeführt haben.

Ich habe jedoch gegen eine solche historische Anpassung überhaupt nichts einzuwenden ;)

Noch ein Hinweis da ich glaube bemerkt zu haben, dass du schon jetzt versuchst deine Antworten rpg-mässig zu halten: Dies hier ist ein simOFF-Forum ;) Es ist also nicht nötig schon Annaeus zu spielen, du darfst noch als Spieler schreiben, wie ich das auch tue ;)

Zitat

Original von Annaeus
    Zu deiner Frage nach der Verwandtschaft möchte ich nicht anmaßend sein, doch ich darf zurecht behaupten, ein Neffe des verstorbenen Lucius Annaeus Seneca zu sein, dem großen Philosoph und Lehrer des ehemaligen Kaisers Nero, wenn das denn ginge.

Huiiiii, dann bist du aber reichlich alt ;)

Seneca war ja schon als Lehrer so ca. 50 Jahre alt und das war ja bis 68 und nicht länger.

Dann wärst du jetzt auch schon so ca. 50?

Wenn dir das passt, dann müsstest du im Stammbaum in die Generation über mir eingeordnet werden?

Ich betrat das Postbüro mit einer grossen Tasche gesiegelter Tabulae.

Salve, diese Tabulae müssten an die entsprechenden Adressen verschickt werden!

Einladung zur Hochzeit von
    Lucius Annaeus Florus
    und
    Iulia Andreia

Wir, Lucius Annaeus Florus und Iulia Andreia, freuen uns sehr, Dich zu unserer sponsalia einzuladen, welche am 5. Tag des Monats Septembris in der Casa Iulia zu Roma stattfinden wird. Gerne kannst Du auch noch eine Begleitung zu diesem für uns freudigen Ereignis mitbringen.

Bitte beantworte diese Einladung umgehend zu Händen von Lucius Annaeus Florus in der Casa Annaea zu Mantua. So Du der Unterbringung bedarfst, wird Dir selbstverständlich ein Quartier in der Casa Iulia gestellt werden.

Ende des Monats Augustus, Lucius Annaeus Florus

Auf jeder Tabula mit dem obenstehenden Inhalt stand eine Adresse und jede dieser Tabulae war mit dem Siegel der Gens Annaea versiegelt.

Es müssten alles Eilbriefe sein, denn es eilt wirklich sehr!!

Maximus Decimus Meridius, Regia des Legatus Augusti Pro Praetore, Mogontiacum, Germania
      Primus Decimus Magnus, Ala II Numidia, Confluentes, Germania
      Valentin Duccius Germanicus, Duumvir von Mogontiacum, Germania
      Publius Terentius Pictor, Centurio Classicus, Classis Germanica, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, Germania

Sim-Off:

Bitte umgehend verschicken und mir mitteilen (PN) was das kostet, dann begleiche ich die Rechnung sofort in der WiSim.

Lucius Annaeus Florus
    und
    Iulia Andreia

Wir, Lucius Annaeus Florus und Iulia Andreia, freuen uns sehr, Euch zu unserer sponsalia einzuladen, welche am 5. Tag des Monats Septembris in der Casa Iulia zu Roma stattfinden wird. Gerne könnt Ihr auch noch eine Begleitung zu diesem für uns freudigen Ereignis mitbringen.

Bitte beantworte diese Einladung umgehend zu Händen von Lucius Annaeus Florus in der Casa Annaea zu Mantua. So Ihr der Unterbringung bedürft, wird Euch selbstverständlich ein Quartier in der Casa Iulia gestellt werden.

Lucius Annaeus Florus
    und
    Iulia Andreia

Wir, Lucius Annaeus Florus und Iulia Andreia, freuen uns sehr, Dich, Quintus Tiberius Vitamalacus, zu unserer sponsalia einzuladen, welche am 5. Tag des Monats Septembris in der Casa Iulia zu Roma stattfinden wird. Gerne kannst Du auch noch eine Begleitung zu diesem für uns freudigen Ereignis mitbringen.

Bitte beantworte diese Einladung umgehend zu Händen von Lucius Annaeus Florus in der Casa Annaea zu Mantua. So Du der Unterbringung bedarfst, wird Dir selbstverständlich ein Quartier in der Casa Iulia gestellt werden.

Lucius Annaeus Florus
    und
    Iulia Andreia

Wir, Lucius Annaeus Florus und Iulia Andreia, freuen uns sehr, Euch zu unserer sponsalia einzuladen, welche am 5. Tag des Monats Septembris in der Casa Iulia zu Roma stattfinden wird. Gerne könnt Ihr auch noch eine Begleitung zu diesem für uns freudigen Ereignis mitbringen.

Bitte beantwortet diese Einladung umgehend zu Händen von Lucius Annaeus Florus in der Casa Annaea zu Mantua. So Ihr der Unterbringung bedürft, wird Euch selbstverständlich ein Quartier in der Casa Iulia gestellt werden.

Lucius Annaeus Florus
    und
    Iulia Andreia

Wir, Lucius Annaeus Florus und Iulia Andreia, freuen uns sehr, Dich zu unserer sponsalia einzuladen, welche am 5. Tag des Monats Septembris in der Casa Iulia zu Roma stattfinden wird. Gerne kannst Du auch noch eine Begleitung zu diesem für uns freudigen Ereignis mitbringen.

Lucius Annaeus Florus
    und
    Iulia Andreia

Bitte beantwortet diese Einladung umgehend zu Händen von Lucius Annaeus Florus in der Casa Annaea zu Mantua. So Ihr der Unterbringung bedürft, wird Euch selbstverständlich ein Quartier in der Casa Iulia gestellt werden.

Lucius Annaeus Florus
    und
    Iulia Andreia

Lucius Annaeus Florus
    und
    Iulia Andreia

Wir, Lucius Annaeus Florus und Iulia Andreia, freuen uns sehr, Dich, Caius Iulius Seneca, zu unserer sponsalia einzuladen, welche am 5. Tag des Monats Septembris in der Casa Iulia zu Roma stattfinden wird. Gerne kannst Du auch noch eine Begleitung zu diesem für uns freudigen Ereignis mitbringen.

Lucius Annaeus Florus
    und
    Iulia Andreia

Wir, Lucius Annaeus Florus und Iulia Andreia, freuen uns sehr, Dich, Flavius Valerius Severus, zu unserer sponsalia einzuladen, welche am 5. Tag des Monats Septembris in der Casa Iulia zu Roma stattfinden wird. Gerne kannst Du auch noch eine Begleitung zu diesem für uns freudigen Ereignis mitbringen.

Lucius Annaeus Florus
    und
    Iulia Andreia

Wir, Lucius Annaeus Florus und Iulia Andreia, freuen uns sehr, Dich, Caius Caecilius Crassus, zu unserer sponsalia einzuladen, welche am 5. Tag des Monats Septembris in der Casa Iulia zu Roma stattfinden wird. Gerne kannst Du auch noch eine Begleitung zu diesem für uns freudigen Ereignis mitbringen.

Ich bin froh, dass du meiner Einladung gefolgt bist, denn ich fand es damals extrem schwer, das Amt anzutreten, ohne etwas von meinem Vorgänger gehört zu haben. Du möchtest ja sicherlich auch wissen, was so an Arbeit auf dich wartet?

Da niemand scheinbar ein angenehmes Thema hatte, beschloss ich, hier auf das vorhin schon angesprochene Gerücht zurückzukommen.

Meine Herren, in offensichtlicher Ermangelung angenehmer Themen möchte ich ein Gerücht bestätigen. Ich werde heiraten! Und zwar am fünften Tag des Septembris, meine lange Verlobte, Iulia Andreia. Einladungen werden in den nächsten Tagen verschickt werden, doch an Stelle von Gerüchten habe ich gerne Klarheit.

Unweigerlich mussten alle Versammelten lachen. Die Tabula machte die Runde, und nachdem niemand etwas gegen Datum und Formulierung sowie Gästeliste einzuwenden hatte, verabschiedeten wir uns, damit die Vorbereitungen so richtig ins Rollen kommen konnten.