Beiträge von Lucius Annaeus Florus

stimmt auch wieder :D

Dennoch ist da auch etwas rpg gefragt meine ich und wenn man dort liest, dann kann man ja auch schnell schreiben, dass man dort ist und liest und wenn der Kandidat dann sogar noch das sagt, was man hören wollte, kann man doch seiner Freude darüber Ausdruck verleihen, oder nicht? ;)

Ich denke nicht, dass die Römer einfach still schweigend zuhörten und dann wieder weggingen ohne dass man sie gesehen hätte ;)

Ein junger Mann rannte mir mit den Worten "Vater, Vater, lass Dich umarmen" in die Arme. Ich benötigte eine Weile, bis ich erkannte, dass es mein Sohn Metellus war, hatte ich ihn doch seit kurz nach den Vorfällen bei seiner damaligen Einheit nicht mehr gesehen und er hatte mir auch bis heute nicht vollständig erzählt, was dort vorgefallen war.

Da er sich also nicht mehr hatte blicken lassen, war auch das vorher regelmässig ausbezahlte "Taschengeld" bei mir zur freien Verfügung verblieben, was ich natürlich gerne und ausgiebig nutzte. :P

Metellus, mein Sohn! Ich bin so froh, dass du wieder unter uns weilst! Viel zu lange hast du dich nicht mehr blicken lassen und bist mir damals einfach aus einem wichtigen Gespräch weggerannt!

Du kennst die anderen Gäste? Artoria Medeia und Purgitius Macer.

Ich denke, JETZT wäre viel eher der Zeitpunkt zu dieser Frage als noch damals als sie gestellt wurde ;) JETZT ist die Amtsperiode nämlich vorbei und die Magistraten sollten sich auf der Rostra tummeln.
    Allerdings sollte dies auch das Volk tun und auf die Reden antworten und nicht einfach nur, wie bei den beiden bisher geschriebenen, sie ignorieren!

Ich konnte ja nicht wissen, wer alles wen schon kannte und hatte mir daher vorgenommen die eintreffenden Gäste entsprechend vorzustellen solange dies noch möglich war. Danach würde sie dann ausgerufen, damit jeder der das wollte, zum Neuen auch einen Namen hatte.

Doch momentan war noch nicht viel los, auch von den Iuliern war noch keine Spur, natürlich von Andreia auch nicht, und so unterhielten wir uns erst mal zu dritt.

Das sollten wir, ja wahrlich!

Ich klatschte 2mal in die Hände und sofort eilten die Sklaven herbei und brachten Honigwein und gebratene Hühner nach Rezept des Fronto.

Was ich nun tun werde? fragte ich nach, nachdem ich die Becher gefüllt und mein Gast sich bedient hatte. Ich denke, ich werde erst mal das Leben geniessen, bis die Befehle des Kaisers eintreffen. Eigentlich sollte ich zur Classis Misenensis versetzt werden, die Germanica will der Kaiser scheinbar anders geführt wissen.

Salve Annaea

Herzlich willkommen im Imperium Romanum und bei der Gens Annaea.

Ich finde es ganz toll, dass du zu uns kommen möchtest! Leider habe ich ein kleines Problem mit deinem Namen, denn Sulpicia ist ein nomen gentile und kein cognomen.

Bitte suche dir daher einen Namen aus der Liste heraus, der historisch ist.

Danach sollten wir uns noch über die Familienverhältnisse kümmern. Allerdings befindet sich der Stammbaum momentan gerade sowieso in Umbau, da finden wir also bestimmt eine Variante. ;)

Ja, die endgültigen Beziehungen erhält der Cheffe ;) von mir graphisch nachgereicht ;)

@Annaeus: Ein Problem habe ich allerding noch gefunden: Laut meinen Aufzeichnungen ist Marcus Annaeus Lucanus, also dein Bruder, 39 geboren und 65 gestorben und lebte somit länger als sein Vater. Wie kannst du da erst 65 geboren worden sein??

Als Hauptperson der ganzen Feierlichkeit, obwohl diese nicht in meinem Haus stattfanden und die Iulier sie eigentlich organisiert hatten, trat ich auf die Dame zu, welche so imposant auftretend als Erste zu unserer Feier hinzukam.

Noch war ich nicht wirklich absolut festlich gekleidet, würde ich mich doch später noch umziehen, doch meine weisse Tunika mit den roten Streifen und das Pallium welches ich der Bequemlichkeit und des Anlasses wegen der Toga vorgezogen hatte, machten eine gute Falle.

Salve, ich bin Lucius Annaeus Florus. Es freut mich, dass du den Weg und die Zeit gefunden hast, an unserem grossen Fest teilzunehmen.

Zitat

Original von Annaeus
    Und an Marcus Lucius Anneus Seneca würde man dann noch den berühmtesten aller Aennaer anhängen ? ;)

Ich befürchte, dass dies die SL nicht genehmigen wird und dass ich selbst schon für seine Aufnahme in den Stammbaum kämpfen muss, wenn nicht eine Änderung vorgenommen wird, so dass ich selbst mit meinem Teil der Gens von ihm direkt abstamme.

Zitat

Obwohl dann die Kinder von Caius Annaeus Otho (Annaeus Lucanus) alle bereits vor dessen Tod 65 geboren sein müßten. ;)

War denn Annaerus Lucanus verheiratet ? Dessen bin mir jetzt nicht sicher. ?(

Ja, das müssten die Kinder wohl, doch ganz so genau nimmt man es hier mit dem Ausspielen der Geburtsdaten und des Alters (leider) nicht.

Ob Lucan verheiratet war weiss ich momentan auch nicht gerade.

Ok, weisst du wo du den Stammbaum hier im System findest?

Tabularium
    Gens alphabetisch geordnet
    Gens Annaea
    Stammbaum Graphik-Popup

Da würde ich folgende Änderungen vorschlagen:

- Caius Annaeus Otho, zuoberst im Stammbaum, erhält einen weiteren Sohn, das wäre Marcus Lucius Annaeus Seneca.
    - Der Mann welcher jetzt Appius Annaeus Magnus heisst, würde in Marcus Annaeus Mela geändert.
    - Du wärst einer von 3 Söhnen von Mela und damit ein Onkel von mir?
    - Der Mann der dann dein Bruder wäre und jetzt Caius Annaeus Otho heisst, würde in Caius Annaeus Lucanus umgeändert werden.