Huii, noch eine Adoptivtochter? Naja eigentlich lieber nicht. Ich habe doch schon 6 Adoptivkinder ![]()
Beiträge von Lucius Annaeus Florus
-
-
Ich fühlte mich nun wirklich geschmeichelt.
Du machst mir Mut, Tribun. Ich hoffe, deine Worte mögen sich bewahrheiten.
-
stimmt auch wieder

Dennoch ist da auch etwas rpg gefragt meine ich und wenn man dort liest, dann kann man ja auch schnell schreiben, dass man dort ist und liest und wenn der Kandidat dann sogar noch das sagt, was man hören wollte, kann man doch seiner Freude darüber Ausdruck verleihen, oder nicht?

Ich denke nicht, dass die Römer einfach still schweigend zuhörten und dann wieder weggingen ohne dass man sie gesehen hätte

-
Ein junger Mann rannte mir mit den Worten "Vater, Vater, lass Dich umarmen" in die Arme. Ich benötigte eine Weile, bis ich erkannte, dass es mein Sohn Metellus war, hatte ich ihn doch seit kurz nach den Vorfällen bei seiner damaligen Einheit nicht mehr gesehen und er hatte mir auch bis heute nicht vollständig erzählt, was dort vorgefallen war.
Da er sich also nicht mehr hatte blicken lassen, war auch das vorher regelmässig ausbezahlte "Taschengeld" bei mir zur freien Verfügung verblieben, was ich natürlich gerne und ausgiebig nutzte.

Metellus, mein Sohn! Ich bin so froh, dass du wieder unter uns weilst! Viel zu lange hast du dich nicht mehr blicken lassen und bist mir damals einfach aus einem wichtigen Gespräch weggerannt!
Du kennst die anderen Gäste? Artoria Medeia und Purgitius Macer.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Decimus Pompeius Strabo
Hallo, liebe Freunde der Nacht, liebes Fußvolk, liebe SL... (bitte ironisch verstehen, auch die Hartgesottenen unter euch)Wenn man mal sein Auge (oft auch sein zweites) über das Forum Romanum schweifen lässt, wird man viele Wahlreden erblicken. Viele Worte, manchmal mit Sinn, manchmal auch nicht. Durch die Bank weg vertritt dort jeder seine Meinungen und erläutert sie plausibel

Doch wo bleiben die res gestae der ehemaligen Quaestoren, Ädile...?
Sind die irgendwo im Äther verschwunden? Oder gab es sie etwa nie? Ich meine da stellt sich Mr. X und Mrs. Neunmalklug auf die Rostra und gibt dem Volk eine Lehrstunde in Rhetorik. Ist doch wunderbar. Aber wo bleibt die Abschlussrede der zurückliegenden Legislatur? Ist man sich mittlerweile zu schade dafür, dem Volk - uns Schafen im Wolfspelz - mitzuteilen, was man geschafft oder eben nicht geschafft hat?
Vielleicht ist das hier zu spät, aber naja... diese Wahl entzieht sich für mich jeder Grundlage, wenn man den Wähler so belügt, bzw. seine Meinung einfach derartig durch Informationsenthaltung manipuliert.
Ob ihr nun konservativ, liberal, schwul, lesbisch, hetero oder nihilistisch seid, gebt dem Volk doch wenigstens die Chance, sich eine Meinung zu bilden, die abseits von Kaffeekränzchen und übermäßiger Bestechungen liegen... die sowieso nichts bringen
(der Angesprochene weiß, was ich meine)Soweit meine Meinung. Sie mag vielleicht auführerisch und nicht gewollt sein. Aber es ist ein Denkzettel an alle, die meinen, Legislaturmisserfolge unter den Teppich kehren zu können, ohne dass Schütze Arsch persönlich etwas dagegen sagt.
Sollte die SL gegen diesen Beitrag Einwände haben, bitte ich Sie, diesen umgehend zu löschen, sodass keine übertriebene und ungewollte im Affekt geschehene Diskussion daraus entsteht.
Das wär alles...
Ich denke, JETZT wäre viel eher der Zeitpunkt zu dieser Frage als noch damals als sie gestellt wurde
JETZT ist die Amtsperiode nämlich vorbei und die Magistraten sollten sich auf der Rostra tummeln.
Allerdings sollte dies auch das Volk tun und auf die Reden antworten und nicht einfach nur, wie bei den beiden bisher geschriebenen, sie ignorieren! -
Ich danke dir für die Schmeichelei. Ich selbst bin mir noch nicht so sicher, ob dieser Schritt gut war, denn ich hörte, die Misenensis wolle mich nicht als Praefectus. Auf eine Meuterei kann ich wirklich verzichten.
-
Ich konnte ja nicht wissen, wer alles wen schon kannte und hatte mir daher vorgenommen die eintreffenden Gäste entsprechend vorzustellen solange dies noch möglich war. Danach würde sie dann ausgerufen, damit jeder der das wollte, zum Neuen auch einen Namen hatte.
Doch momentan war noch nicht viel los, auch von den Iuliern war noch keine Spur, natürlich von Andreia auch nicht, und so unterhielten wir uns erst mal zu dritt.
-
Schon kam der nächste Gast an, es war mein Freund Purgitius Macer in makelloser Toga.
Salve Purgiti Macer! Es ist mir eine Freude, dass du dir Zeit für unser Fest nehmen kannst! Sei willkommen. Das da drüben ist Artoria Medeia.
Ich wandte mich der Dame zu, damit auch sie den neuen Gast kennenlernen konnte.
Artoria Media, darf ich den nächsten Gast vorstellen, Purgitius Macer.
-
Das sollten wir, ja wahrlich!
Ich klatschte 2mal in die Hände und sofort eilten die Sklaven herbei und brachten Honigwein und gebratene Hühner nach Rezept des Fronto.
Was ich nun tun werde? fragte ich nach, nachdem ich die Becher gefüllt und mein Gast sich bedient hatte. Ich denke, ich werde erst mal das Leben geniessen, bis die Befehle des Kaisers eintreffen. Eigentlich sollte ich zur Classis Misenensis versetzt werden, die Germanica will der Kaiser scheinbar anders geführt wissen.
-
Das passt vom Namen!

Wie sieht es mit Verwandtschaftsbeziehungen aus?
-
Ich überlegte lange und intensiv.
Nein, ich denke, ich habe das Volk bisher gut informiert über das was im Senat jeweils besprochen wurde.
-
So ist es. Du hast in beiden Punkten Recht. Erstens hat, soweit ich weiss, der Kaiser eine zweite Wahl angesetzt und zweitens war Helvetius soweit ich weiss nicht in Germania.
-
Salve Annaea
Herzlich willkommen im Imperium Romanum und bei der Gens Annaea.
Ich finde es ganz toll, dass du zu uns kommen möchtest! Leider habe ich ein kleines Problem mit deinem Namen, denn Sulpicia ist ein nomen gentile und kein cognomen.
Bitte suche dir daher einen Namen aus der Liste heraus, der historisch ist.
Danach sollten wir uns noch über die Familienverhältnisse kümmern. Allerdings befindet sich der Stammbaum momentan gerade sowieso in Umbau, da finden wir also bestimmt eine Variante.

-
Ich habe es jetzt mal so gemacht:
Die genauen Daten sind ja nicht so extrem wichtig für die Sim

@Luci und Stammbaum-Cheffes: Passt das so für euch?
-
Ja, die endgültigen Beziehungen erhält der Cheffe
von mir graphisch nachgereicht 
@Annaeus: Ein Problem habe ich allerding noch gefunden: Laut meinen Aufzeichnungen ist Marcus Annaeus Lucanus, also dein Bruder, 39 geboren und 65 gestorben und lebte somit länger als sein Vater. Wie kannst du da erst 65 geboren worden sein??
-
Als Hauptperson der ganzen Feierlichkeit, obwohl diese nicht in meinem Haus stattfanden und die Iulier sie eigentlich organisiert hatten, trat ich auf die Dame zu, welche so imposant auftretend als Erste zu unserer Feier hinzukam.
Noch war ich nicht wirklich absolut festlich gekleidet, würde ich mich doch später noch umziehen, doch meine weisse Tunika mit den roten Streifen und das Pallium welches ich der Bequemlichkeit und des Anlasses wegen der Toga vorgezogen hatte, machten eine gute Falle.
Salve, ich bin Lucius Annaeus Florus. Es freut mich, dass du den Weg und die Zeit gefunden hast, an unserem grossen Fest teilzunehmen.
-
Ups, ja, mein Fehler!!
Caius Annaeus Otho müsste in Seneca den Älteren geändert werden, damit dann Mela und der jüngere Seneca als Brüder im Stammbaum auftauchen.
-
Zitat
Original von Annaeus
Und an Marcus Lucius Anneus Seneca würde man dann noch den berühmtesten aller Aennaer anhängen ?
Ich befürchte, dass dies die SL nicht genehmigen wird und dass ich selbst schon für seine Aufnahme in den Stammbaum kämpfen muss, wenn nicht eine Änderung vorgenommen wird, so dass ich selbst mit meinem Teil der Gens von ihm direkt abstamme.ZitatObwohl dann die Kinder von Caius Annaeus Otho (Annaeus Lucanus) alle bereits vor dessen Tod 65 geboren sein müßten.

War denn Annaerus Lucanus verheiratet ? Dessen bin mir jetzt nicht sicher.

Ja, das müssten die Kinder wohl, doch ganz so genau nimmt man es hier mit dem Ausspielen der Geburtsdaten und des Alters (leider) nicht.Ob Lucan verheiratet war weiss ich momentan auch nicht gerade.
-
Ok, weisst du wo du den Stammbaum hier im System findest?
Tabularium
Gens alphabetisch geordnet
Gens Annaea
Stammbaum Graphik-PopupDa würde ich folgende Änderungen vorschlagen:
- Caius Annaeus Otho, zuoberst im Stammbaum, erhält einen weiteren Sohn, das wäre Marcus Lucius Annaeus Seneca.
- Der Mann welcher jetzt Appius Annaeus Magnus heisst, würde in Marcus Annaeus Mela geändert.
- Du wärst einer von 3 Söhnen von Mela und damit ein Onkel von mir?
- Der Mann der dann dein Bruder wäre und jetzt Caius Annaeus Otho heisst, würde in Caius Annaeus Lucanus umgeändert werden. -
Wenn es einen neuen Zweig benötigt wären wir praktisch gar nicht verwandt.
Die andere Variante zeichne ich mir gerade mal auf, lass mir bitte 5 Minuten