Und damit sind die Iulier eigentlich alles Annaeer, da diese ihre Abstammung von Iulus' Vater, dem Aeneas ableiten
Beiträge von Lucius Annaeus Florus
-
-
Job in St. Andrews? Wenn du da dann Zutritt zum Golfclub erhältst, dann komm ich mal vorbei und wir spielen eine Runde
-
Der Grundriss gefällt mir recht gut. Die Wände hier und der Garten sind jedoch nicht in dem Zustand, den ich gewohnt bin. Das ist im Garten sicherlich ein Nachteil, jedoch bei den Wänden ein Vorteil, da ich die Malereien so gestalten lassen kann, wie sie mir gefallen.
-
Die Nautae legten ebenfalls wie gefordert den Eid ab, da fehlte nur noch der Trierarchus Tarquinius.
Der Trierarchus Tarquinius wird nocheinmal gebeten, seinen Eid abzulegen. Tut er dies nicht, kann dies als Befehlsverweigerung oder Meuterei angesehen werden. Bitte teilt ihm dies mit!
-
Ihr haltet es also nicht für notwendig, einen richtigen Tempel zu bauen, damit Neptun uns speziell wahrnimmt?
-
Ich erhielt die Liste und schaute sie kurz durch.
Sehr gut! Das ist ideal, denn heute habe ich eine unangenehme Pflicht.
Wie ihr sicher alle schon gehört habt, ist in Rom der Legatus Augusti Pro Praetore Sedulus verstorben. Wir haben den Befehl erhalten, ihn wie es sich gehört zu ehren. Dies werde ich mit einer Inspektion der Truppen und einem vorher stattfindenden Opfter an alle Götter tun.
Trierarchus Torquatus, lasst die Männer bequeme Haltung annehmen, damit die Riten nicht gestört werden.
-
Die Wache kannte den Tribun bereits, nahm aber trotzdem gemäss neuem Befehl militärische Grusshaltung an.
Du kennst den Weg, Tribun und diesmal hast du Glück, der Kommandant ist wieder aus Rom zurückgekehrt.
-
Danke! Ich werde mein Bestes tun. Mögen die Götter euch ebenfalls schützen.
Dann verabschiedete ich mich und verliess das Büro.
-
Naja, ich verstehe auch ein klein wenig davon und bin bisher auch dieser Meinung. Ja bitte, geht mir vor.
-
Die Fauces und das Atrium sind sehr schön und kühl. Die Farben sind noch gut, was entweder auf eine erst stattgefundene Renovierung, oder das Übertünchen von Baufehlern hindeutet
-
Du meinst also, dass die Quinctilier nur eine Familie von vielen waren? Das kann ich aber so nicht bezeugen.
Diese Gens gehörte vor dem Problem "Varus" zu den Angesehensten in Rom. Es gab sogar viele patrizische Gentes, welche nicht an diesen Ruf herankamen. Das plötzliche Ausbleiben von Ernennungen und Ämtern könnte doch also sehr wohl auf die doch sehr unnötige Niederlage des Varus zurückgehen, denn wenn eben der Kaiser seinen Unmut über eine Gens äussert, dann wird sie auch vom Volk und dem Senat nicht länger bewundert.
-
Ich folgte gespannt. Etwas weiter weg, gut einsichtbar und überblickbar lag offen die Villa. Ich stieg ab, band das Pferd wie normal an und folgte dem Mann.
Gerne, nach euch.
-
Ich wäre froh, du würdest auf einem Gebiet bleiben wo ich mitreden kann, danke.
-
Und warum gibt es dann nach der Schlacht über einige Jahre keine offiziellen Nennungen der Gens Quinctilia in den bislang bekannten Akten, sei das die Acta Senatus, oder die bekannten Ränge im CH?
-
Ich schwang mich auf mein Pferd und zuckelte gemütlich der Kutsche nach.
-
Mein Name ist Lucius Annaeus Florus, und ich folge euch gerne zu Pferd, wenn ihr nichts dagegen habt.
-
Salve, ja, ich suche ein Haus für mich und meine Familie. Etwas abgelegen, ruhig, gepflegt und genug Platz.
-
Ich behaupte nicht, ich nehme an, denn sonst hätte man in der Geschichtsschreibung wohl darauf verzichtet, ihn totzuschweigen.
Wenn ein Mann nicht in Ungnade gefallen war, dann gibt es keinen Grund ihn nicht zu nennen.
Wie ich hier schon oft gesagt habe ist es eine Tugend, nur die Fakten zu sehen, ohne Schlussfolgerungen zu behaupten und ich glaube sehr, dass ich das kann. Daher: Wenn mir jemand zeigen kann, dass es keinen Grund gibt, an eine Ungnade zu glauben, dann kann ich sehr wohl damit leben.
-
Hallooo? 3 Legionen verloren und nicht in Ungnade gefallen? Das glaube ich dir erst, wenn du es mir beweist.
-
Prima, dann mache ich mich mal an die Arbeit!
Ich erhob mich und wartete darauf entlassen zu werden.