Beiträge von Lucius Annaeus Florus

Offizielle Entscheidung

Nach dem Tode des Trierarchus Torquatus, des einzigen bisher hier anwesenden Gegners des Postbüro hier auf dem Gebiet der Classis ergeht folgender Befehl:

- Es ist sofort ein Postbüro einzurichten.

Begründung: Der Cursus Publicus ist eine militärische Einrichtung, da er dem Praefectus Praetoriae unterstellt ist. Seine Angehörigen sind somit dem Codex Militaris unterworfen und gelten nicht als Zivilisten. Damit haben sie das Recht, sich in einem Castellum aufzuhalten und dort die Post zu verteilen.

Es steht allen Soldaten frei, ihre Post privat verteilen zu lassen, wenn ihnen andere Mittel zur Verfügung stehen.

Neue Liste leider :(
    Schade, dass Torquatus nicht akzeptierte, dass seine Handlungen simON auch Konsequenzen haben. ;(

- Versetzung von Theodores nach Misenum (Theodores)

- Mitteilungen des Kaisers an Einzelne (Tarquinius / Skjeld / Ogmios)

- Bau eines Neptunschreins im Castellum (alle)

- Untersuchung im Falle der Rebellion der Nautae/Gerüchte um Theodores (alle)

- Untersuchung im Falle Tarquinius/Bau-Umplanung Zivilhafen (Tarquinius)

- Militärische Grund-/Wiederausbildung ALLER Soldaten und Offiziere der Classis (alle)

- Beförderungen und Auszeichnungen

- Einrichtung der nautischen Schule

- Neuordnung der Classis Germanica zur Eliteeinheit sowohl militärisch als auch nautisch! (danach sollten wir hoffentlich eine tolle Classis haben wo sich alle wohl fühlen!)

Das Büro des Hafenverwalters wurde nach dessen Tod geschlossen und versiegelt. Nur der Kommandant hatte vor der Versiegelung Zutritt, um sich die nötigen Informationen über die Geschehnisse während seiner Abwesenheit zu beschaffen.

Nun, wenn ich das verstehen würde, dann hätte ich es wohl verhindern können.

Auf jeden Fall meinte er, als ich für das Opfer zu Ehren von Sedulus ein Kohlebecken aufstellen liess um allen Göttern zu opfern, er müsse dieses ins Hafenbecken werfen lassen und mich vor allen Männern blossstellen. Für diese "Befehlsverweigerung" habe ich ihn von seinem Amt als Hafenverwalter und Stützpunktkommandant abgesetzt, worauf er sich ins Schwert stürzte.

Zu geschockt um schnell genug reagieren zu können verblutete der Offizier zu meinen Füssen.

Trierarchus Tarquinius! Gubernator Skjeld! Ich will euch sprechen, sofort und unter 4 Augen!
    Die erste Cohorte der militärischen Nautae macht hier sauber und bereitet die Leiche für das Begräbnis vor!
    Ich schreibe den Brief an die Familie!

Sim-Off:

Einen entsprechenden Thread habe ich für jeden schon eröffnet im Praetorium!

Zitat

Original von Gaius Flavius Torquatus
    "Gubernator Skjeld brachte die gewünschte Militärische Diszplin auf das Gelände ... erfolgreich versteht sich und Tarquinius sorgte für einen reibungslosen Ablauf der Flusskontrollen ... trotz der Gegebenheiten des letzten Transportes wo fast die ganze Classis unterwegs war!

Das klingt wahrlich gut! Ich werde sie demnächst befördern und oder auszeichnen.

Zitat

Ja ich meinte das mit der Post!
    Das Baumaterial ist auf dem Weg, könnte aber noch ein wenig dauern ... das Mare Germanicum ...

Ok, das mit der Post ist wie gesagt im Tun, das Andere möchte ich gerne auch mit den Leuten der Classis Britannica besprechen. Ich habe sie zu einem Gespräch zu uns eingeladen.

Zitat

was den Centurio angeht ... er war mir gegenüber Respektlos ... ich lies ihn zurückrufen ... leider griffen die beiden Nautae den Centurio an ... der Centurio ist zwar der Meinung, der Arzt stecke mit denen unter einer Decke ...allerdings ... ist er immer so ... bei ihm muss alles ab, wo blut raus kommt"

Hmm, das tönt ganz nach einer weiteren offiziellen Untersuchung. Warum nur muss immer alles schief laufen?

Ungehalten über die Reaktion meines höchsten Offizieres liess ich mich dennoch nicht dazu hinreissen, gleich so laut zu sprechen, dass mich irgendjemand ausser Torquatus hören könnte.

So, jetzt hört mir mal gut zu! Als Kommandant habe ich die Aufgabe, für meine Truppen zu sorgen. Wenn ihr das Gefühl habt, mich hier vor versammelter Manschaft blossstellen zu müssen, dann lasse ich euch verhaften! Als Absolvent aller drei Cursus Scientiae Religionis, Pater Factionis und Pater Familias weiss ich sehr wohl, was für welchen Ritus wie notwendig ist.

Und wenn ihr glaubt, ich hätte mich vorgängig nicht über die Classis informiert, dann täuscht ihr euch wiederum! Ich habe befehle gegeben, ein Opfer an alle Götter vorzubereiten. Diese Vorbereitungen gehören noch nicht zum Ritual und damit könnt ihr nicht wissen, welchem Gott ich wie und wann zu opfern vorhatte.

Und dann so, dass alle es hören konnten:
    Als Kommandant der Classis Germanica und damit als euer Vorgesetzter enthebe ich euch auf Grund der Schädigung meines Rufes durch Befehlsverweigerung gemäss §40 Codex Militaris bis auf weiteres aus eurem Amt als Stützpunktkommandant und Hafenverwalter. Ihr bleibt, ebenfalls bis auf weiteres, in eurem Rang als Trierarchus. Ich behalte mir weitere Sanktionen gegen euch vor, je nach eurem Verhalten von diesem Tage an.

Zitat

Original von Gaius Flavius Torquatus
    "Die Legio die sich vor Ort einrichtet bat um die nötigen Transporte für Nahrungsmittel und Baumaterial. Die Nahrungsmittel befanden sich sowieso schon auf dem Weg hier her, das Baumaterial wurde gesondert angefordert.

Prima! Wie sieht es mit dem Baumaterial aus? Wo befindet es sich im Moment? Wann erwarten wir die Ankunft?

Zitat

Dann gab es ein kleines Problemchen mit euren Mitbringsel, dem Centurio ... er scheint nicht gerade beliebt zu sein, jedenfalls hat man versucht ihn zu ermorden. Die Ermittlungen laufen, zur Zeit nichts neues.

So? Berichte genauer! Was ist passiert, wie kam es zum Übergriff? Wer ist darin verwickelt? Was ist genau geschehen?

Zitat

Und dann meint ein Zivilist hier rumstreunen zu müssen und sogar das Classisgelände zu beziehen, dann beleidigt der Offiziere und begeht Diebstahl am Eigentum der Classis ... ich arbeite zur Zeit die Anzeige gegen den Wilden aus.

Dazu habe ich auch einige Informationen, vorausgesetzt, es handelt sich um die Sache mit der Post. Wenn ja, dann habe ich vor wenigen Minuten den Aufruf zu einer offiziellen Untersuchung herausgegeben.

Zitat

Die Kontrollen auf den Flüssen laufen weiter, das Mare Germanicum ist weiterhin ungesichert ... besonderes Lob ergeht an Trierarchus Tarquinius und Gubernator Skjeld!"

Was haben die 2 geleistet?

Trierarchus Torquatus! Was erlaubt ihr euch!

Ich bin euer Kommandant und ich habe die Aufgabe ein Opfer an ALLE Götter zu erbringen! ALLE bedeutet ALLE, also auch diejenigen welche ihre Opfer durch das Feuer wollen!

Und wenn ihr diese heilige Zeremonie noch einmal stört, dann lasse ich euch verhaften!

Das Gebäude schaute zwar ziemlich imposant aus, doch bei genauerer Betrachtung konnte man erhebliche Mängel feststellen.

Wir schlenderten dem Wasser entlang auf den Tempel zu, als plötzlich aus dem Nichts eine Welle kam und den Gubernator von uns wegspülte. Alle anderen hatten lediglich nasse Kleider, doch der Gubernator verlor den sicheren Stand und wurde in den Fluss hinausgespült.

Ein sicheres Zeichen von Neptun, was wir tun sollten.

Gute Antwort, Trierarchus, so etwas wünsche ich mir von der Elite!

Dann sollen nun die nötigen Gaben und das Feuer gebracht werden!

Einige Helfer, welche ich vorher instruiert hatte traten aus den Reihen aus und holten die genannten Gaben, Wein, Mola Salsa und die nötigen Utensilien für die einfache Opferung. Hinter mir wurde ein hohes Dreibein aufgestellt auf dem ein gefülltes Kohlebecken platziert wurde.

Nun, es ist nicht nur Sache der Priester, den Göttern Ehre zu erweisen! Jeder Offizier, jeder Soldat hat ebenfalls diese Aufgabe!

Und meine Aufgabe ist es, zusätzlich dazu, die nötigen Opfer zu vollziehen, genau wie es Aufgabe der Legaten einer Legion ist, diese für Mars darzubringen, wenn kein Priester vorhanden ist.

Da ihr jedoch scheinbar denkt, es würde dieses kleine Tempelchen da ausreichen, so lasst uns doch einmal einen Blick darauf werfen um den Zustand zu prüfen.