Beiträge von Lucius Annaeus Florus

Zitat

Original von Helena Matinia
    Man sollte die Academia Militaris wahrlich nach Rom verlegen. Offiziersanwärter kriegen sicher gerne einmal von ihren Chefs frei, um dort zu lernen. Das Gleiche gilt auch für die Schola. Doch die sollte man in jede Provinz einbauen. Wegen dem Res Vulgares.

Nein, das sollte man ganz sicher nicht und zwar erstens aus einem rein praktischen simulatorischen Punkt und einem historischen:
    - 1. Wenn in der Academia ein Cursus läuft, dann habe alle Einheiten keine Offiziere mehr? Kann nicht sein, oder? Kann auch nicht sein, wenn man die Spielregeln befolgt und einfach ohne Sig postet, das wäre lächerlich.
    -2. Es gab historisch gesehen eine solche Militärakademie nicht und da die Rostra aus historischen Gründen nach Rom verlegt wurde, kann man das für die Academia nicht tun, also muss sie im TU liegen. Gleiches gilt auch für die Schola, nur kommt dort noch der Aufwand dazu alles gleichzeitig in allen Provinzen anzubieten. Das geht einfach nicht, und wenn man die Posts einfach x-mal kopiert, dann ist es SPAM ;)

Zitat

Bei Factiones bin ich mir nicht sicher. Es wäre eine Möglichkeit, wirklich den Hauptsitz in Italia zu verfrachten und die sim:on zu spielen. Da wäre ich in jedem Fall für. Die Provinzler können sich dann ja immer in einem Haus treffen. Das Geheime muss nicht sein, so kann man wenigstens argen Beschuldigungen und Aufwiegelungen in einer Factio entgegentreten.

Wiederum bin ich dagegen, denn die Factiones sollen ja gerade den Austausch über Politik unter allen Mitgliedern ermöglichen. Wenn wir die nach Rom verlegen, können wir sie genau so gut auch ganz abschaffen, denn man kann sich ja immer irgendwo in einem Haus treffen ;)

Vermutlich schon, aber wie bitte soll ich mir dafür Zeit nehmen, wenn man direkt aus der Schlacht an einen neuen Kommandoposten berufen wird, gleichzeitig zum Quaestor gewählt wird und nun seit Tagen nur in Rom mit dem Kaiser redet und die Wettkämpfe bestreitet?

Ausserdem gibt es da seit 2 Tagen eine bestimmte.

Hey, ganz ehrlich!

Wir haben mit dieser Verlegung etwas erreicht, was schon lange gewünscht wurde, auch wenn es nun vielleicht 1-2 Personen nicht so richtig passt, aber die Rostra war nun mal in Rom und wer kandidieren wollte, der musste reisen.

Die Schola ist da ein ganz anderer Fall, denn so etwas gab es nicht in der Antike, also kann man es höchstens noch ins SimOFF verschieben, dann zählen aber die Postings dort nichtmehr für den Zähler, gibt sicher auch wieder Knatsch.

Bei der Academia dasselbe. Gab es nicht, daher höchstens SimOFF

Und die Factiones ebenso, denn so wie sie hier gespielt werden, sind sie auch nicht historisch.

Wir sollten uns viel eher darüber freuen, dass mit diesem Schritt die Simulation wieder etwas näher an das historische Vorbild herankommt.

Schön wärs brummte ich missmutig. Dann müssen wir die Boote an Land bringen, damit sie nicht vom Eis erdrückt werden und wir müssen versuchen die grossen Nachschubwege wie den Rhenus eisfrei zu halten. Diese Arbeit muss ich nicht haben!

Zitat

Original von Aurelia Deandra
    "Florus, das ist mein Bruder Maxentius." Ich wies auf den gutaussehenden jungen Mann neben mir und lächelte. "Er vertritt wie alle Aurelier einen konservativen Standpunkt."

Salve Aurelius Maxentius! Es ist mir eine Ehre dich kennenzulernen und es freut mich besonders zu hören, dass auch du die Vorteile der konservativen Einstellung siehst.

Zitat

"Maxentius, das ist Annaeus Florus. Ein geschätzter Freund, Pater der traditionellen Albata und Kommandeur der Classis Germania."

Ih wendete mich Florus zu.

"War das alles richtig?

Über den geschätzten Freund kann ich nicht urteilen. lachte ich aber alles Andere war korrekt.

Zitat

Ach ja, und du hast nach meinem Aufenthalt gefragt. Da ich derzeit in Misenum bin, wäre es mir doch lieber, wenn ich ohne Zeitdruck, die Gespräche nach Germania verlegen könnte. Ich suche auch noch den Kontakt zum Legat Macer, den ich ebenfalls nur noch in Germania erreichen kann. "

Zitat

Macer wurde zum Legatus in Germania ernannt? Das habe ich noch gar nicht gehört, aber das sind gute Nachrichten! Ich hörte bisher nur Gutes über ihn.
    Was die Gespräche angeht, so darfst du mich gerne ich Germania besuchen, einfach nicht im Castellum. Du kennst meine Meinung dazu. Ich dachte bloss, es könnte ja sein, dass wir vorher noch eine Möglichkeit finden.