Danke, das kann ich gut gebrauchen. Brauchst du noch etwas Wein?
Beiträge von Lucius Annaeus Florus
-
-
Das hoffe ich sehr und wenn ich den Mut finde, den Imperator zu fragen, dann reist sie eventuell mit mir nach Germania.
-
Zitat
Original von Helena Matinia
Man sollte die Academia Militaris wahrlich nach Rom verlegen. Offiziersanwärter kriegen sicher gerne einmal von ihren Chefs frei, um dort zu lernen. Das Gleiche gilt auch für die Schola. Doch die sollte man in jede Provinz einbauen. Wegen dem Res Vulgares.
Nein, das sollte man ganz sicher nicht und zwar erstens aus einem rein praktischen simulatorischen Punkt und einem historischen:
- 1. Wenn in der Academia ein Cursus läuft, dann habe alle Einheiten keine Offiziere mehr? Kann nicht sein, oder? Kann auch nicht sein, wenn man die Spielregeln befolgt und einfach ohne Sig postet, das wäre lächerlich.
-2. Es gab historisch gesehen eine solche Militärakademie nicht und da die Rostra aus historischen Gründen nach Rom verlegt wurde, kann man das für die Academia nicht tun, also muss sie im TU liegen. Gleiches gilt auch für die Schola, nur kommt dort noch der Aufwand dazu alles gleichzeitig in allen Provinzen anzubieten. Das geht einfach nicht, und wenn man die Posts einfach x-mal kopiert, dann ist es SPAMZitatBei Factiones bin ich mir nicht sicher. Es wäre eine Möglichkeit, wirklich den Hauptsitz in Italia zu verfrachten und die sim:on zu spielen. Da wäre ich in jedem Fall für. Die Provinzler können sich dann ja immer in einem Haus treffen. Das Geheime muss nicht sein, so kann man wenigstens argen Beschuldigungen und Aufwiegelungen in einer Factio entgegentreten.
Wiederum bin ich dagegen, denn die Factiones sollen ja gerade den Austausch über Politik unter allen Mitgliedern ermöglichen. Wenn wir die nach Rom verlegen, können wir sie genau so gut auch ganz abschaffen, denn man kann sich ja immer irgendwo in einem Haus treffen -
Eben, und ausserdem wissen wir auch noch nicht, ob wir das wirklich wollen. Ich meine, wir kennen uns erst 2 Tage und waren noch nie so richtig zusammen.
-
Zu gut um zu sterben!!
Leben!! Leben!! Leben!! brüllte ich.
-
Das könnte man vielleicht ja, wenn diese Gens auch damit einverstanden wäre für die ganzen Feiern und so aufzukommen, wie das Tradition ist.
-
Nein, schlimm ist es nicht, aber ich wage kaum den Kaiser darum zu bitten.
-
Nein, eine Freie, aber Peregrina.
-
Bisher konnte ich aus dem Gemetzel nicht wirklich viel lernen für meine zukünftige Aufgabe.
-
Naja, Problem ist nur, dass sie keine Bürgerin ist.
-
Vermutlich schon, aber wie bitte soll ich mir dafür Zeit nehmen, wenn man direkt aus der Schlacht an einen neuen Kommandoposten berufen wird, gleichzeitig zum Quaestor gewählt wird und nun seit Tagen nur in Rom mit dem Kaiser redet und die Wettkämpfe bestreitet?
Ausserdem gibt es da seit 2 Tagen eine bestimmte.
-
Auswahl? Bring mich nicht zum Lachen!! Ich hatte seit Monaten keine Frau mehr bei mir.
-
Jawohl mein Kaiser! Ich werde das Anliege mit eurer Unterstützung und dem Hinweis auf seine freie Entscheidung dem neuen Legatus Augusti Pro Praetore vorlegen, sobald ich zurück bin.
Dann gibt es jedoch noch einige weitere Dinge, über welche ich euch berichten möchte.
-
Ja, das könnte ich, wenn mir der Kaiser die Erlaubnis dazu geben würde.
irgendwie war dieses Thema noch zu neu in meinem Herzen, um schon grossartige Diskussionen zu erlauben.
-
Oje, da war es. Was nur sollte man dazu sagen?
Ähm, naja, äh, du weisst ja. Ich war ziemlich auf Reisen, ähm.
-
Das ist richtig, wir müssen dort sein, wo der Feind ist. Was die Moral angeht, so bin ich mir sicher, dass Ferien und Frauen die Truppe relativ lange zusammenhalten können
-
Hey, ganz ehrlich!
Wir haben mit dieser Verlegung etwas erreicht, was schon lange gewünscht wurde, auch wenn es nun vielleicht 1-2 Personen nicht so richtig passt, aber die Rostra war nun mal in Rom und wer kandidieren wollte, der musste reisen.
Die Schola ist da ein ganz anderer Fall, denn so etwas gab es nicht in der Antike, also kann man es höchstens noch ins SimOFF verschieben, dann zählen aber die Postings dort nichtmehr für den Zähler, gibt sicher auch wieder Knatsch.
Bei der Academia dasselbe. Gab es nicht, daher höchstens SimOFF
Und die Factiones ebenso, denn so wie sie hier gespielt werden, sind sie auch nicht historisch.
Wir sollten uns viel eher darüber freuen, dass mit diesem Schritt die Simulation wieder etwas näher an das historische Vorbild herankommt.
-
Schön wärs brummte ich missmutig. Dann müssen wir die Boote an Land bringen, damit sie nicht vom Eis erdrückt werden und wir müssen versuchen die grossen Nachschubwege wie den Rhenus eisfrei zu halten. Diese Arbeit muss ich nicht haben!
-
Zitat
Original von Aurelia Deandra
"Florus, das ist mein Bruder Maxentius." Ich wies auf den gutaussehenden jungen Mann neben mir und lächelte. "Er vertritt wie alle Aurelier einen konservativen Standpunkt."
Salve Aurelius Maxentius! Es ist mir eine Ehre dich kennenzulernen und es freut mich besonders zu hören, dass auch du die Vorteile der konservativen Einstellung siehst.Zitat"Maxentius, das ist Annaeus Florus. Ein geschätzter Freund, Pater der traditionellen Albata und Kommandeur der Classis Germania."
Ih wendete mich Florus zu.
"War das alles richtig?
Über den geschätzten Freund kann ich nicht urteilen. lachte ich aber alles Andere war korrekt.ZitatAch ja, und du hast nach meinem Aufenthalt gefragt. Da ich derzeit in Misenum bin, wäre es mir doch lieber, wenn ich ohne Zeitdruck, die Gespräche nach Germania verlegen könnte. Ich suche auch noch den Kontakt zum Legat Macer, den ich ebenfalls nur noch in Germania erreichen kann. "
Zitat
Macer wurde zum Legatus in Germania ernannt? Das habe ich noch gar nicht gehört, aber das sind gute Nachrichten! Ich hörte bisher nur Gutes über ihn.
Was die Gespräche angeht, so darfst du mich gerne ich Germania besuchen, einfach nicht im Castellum. Du kennst meine Meinung dazu. Ich dachte bloss, es könnte ja sein, dass wir vorher noch eine Möglichkeit finden. -
Das sieht ganz so aus. Ausserdem war es ja nicht lange so, also hat man schnell erkannt, dass dies nicht der beste Weg ist.