Willkommen zurück!!
Meine Wenigkeit und der König von Tylus sind auch wieder da (wie man merken konnte )
Willkommen zurück!!
Meine Wenigkeit und der König von Tylus sind auch wieder da (wie man merken konnte )
Endlich war die Spannung weg! Wir wussten nun, dass der Feind uns beobachtete, ahnten es nicht nur. Die Unruhe der letzten Tage, die Unsicherheit wich von den Soldaten und auch von mir. Nun ging es los, der Tag der Abrechnung würde bestimmt kommen.
Es wurde ruhiger in den Reihen, alle konzentrierten sich darauf, Energie zu sparen, sich nicht aus dem Konzept bringen zu lassen und die Augen offen zu halten.
Herzlich Willkommen auch im Namen der Gens Annaea und der Factio Albata!!
Die wichtigste Entschidung hier im IR ist natürlich, in welche Gens und damit auch in welche Factio du eintreten willst. Ich möchte dir darum die Gens Annaea und die Factio Albata, die Weissen kurz vorstellen, damit du dir auch ein Bild von uns machen kannst und weisst, was dich bei uns erwartet.
Die Gens Annaea leitet ihre Herkunft direkt von Aeneas ab. Wir sind noch ziemlich klein, erst 3 Mitglieder, aber wir bemühen uns durch aktive Teilnahme positiv aufzufallen. Pater Familias bin ich und in unserem illustren Stammbaum findet sich garantiert ein Platz für dich, so das möchtest.
Mehr über die Gens Annaea kannst du hier lesen.
http://www.imperium-romanum.info/images/factio/albata.png
Die Albata ist eine kleine Partei, in der dafür jeder jeden kennt und man sich gegenseitig hilft und unterztützt. Sollte die auch etwas an den traditionellen Römischen Tugenden und Göttern liegen, so wäre unsere kleine Factio genau das Richtige für dich! Denn die Albata ist auf jene Dinge ausgerichtet und möchte sie fördern. Es freut uns daher immer, wen engagierte Leute zu uns kommen und ihr Wissen, oder einfach nur ihre guten Ideen beisteuern.
Möchtest du noch mehr über die Albata erfahren, so lies dir am besten das durch.
Auch wenn du dich für eine andere Gens und Factio entscheidest, Viel Spass hier im IR!
Ein weiterer Reiter kommt herangesaust:
Legatus, die Turma hat Spuren von 6-8 Reitern gefunden. Es ist somit bestätigt, dass der Feind uns beobachtet. Wir müssen damit rechnen, dass er sehr genau weiss, wo wir sind und wohin wir gehen.
Danke mein Freund, ich werde das gleich nach hinten weitermelden lassen, auch wenn das leider noch nichts ist, was konkret als Information verwertbar ist. Wir wissen noch immer nicht, wo Sertorius ist und was er vorhat. Lediglich, dass er uns beobachten lässt und daher weiss, was wir tun und wo wir sind, wissen wir.
ZitatOriginal von Marcus Annaeus Scipio
Mein Vater ist Caius Annaeus Otho und meine Mutter ist Hipparcheia!
Nun zu meiner Frage gegen wen kämpfen wir eigentlich??? Ich versuche schon eine ganze Weile das herauszufinden aber es will mir keiner sagen!
Lass mich erst mal deine Frage beantworten, bevor ich auf deine Familie eingehe! Wir haben es hier mit einem gut organisierten Aufstand zu tun. Es wurden viele römische Magistrate in dieser Provinz ermordet. In Numantia, woher du sicherlich kommst, wurde eine ganze Cohors der Legio IX bei einem Angriff ausgelöscht, die Hälfte der Überlebenden wurde gekreuzigt.
Viel mehr als den Namen des Anführers wissen wir jedoch leider nicht.
Nun zu deiner Familie. Deinen Angaben zu Folge bist du der Bruder der Viola und damit mein Cousin in der männlichen direkten Linie!! Willkommen in der Familie! Ich hoffte nicht darauf, nach dem Tode von Viola so schnell wieder jemanden aus der Familie kennenzulernen, denn mir wurde gesagt, es gäbe ausser mir niemanden mehr.
Ein Reiter der Ala kommt angeflogen.
Tribun!! Legatus!!Wir haben da oben auf dem Hügel da vorne verdächtige Dinge gesehen. Eques Magnus meldete etwas wie ein Leuchten der Sonne, das auf einem Gegenstand reflektiert wurde. Decurio Florus hat eine Turma zur Aufklärung losgeschickt. Er vermutet feindliche Aufklärer.
Da kam gerade Magnus angeflogen. Schon von weitem konnte ich sehen, dass er diesmal irgendetwas zu melden hatte.
ZitatOriginal von Primus Decimus Magnus
ch wendete mein Pferd und gallopierte zurück. Bei Florus angekommen, brachte ich mein Pferd in langsamen Schritt, neben Florus.... "Decurio, verzeih die Störung, aber ich war gerade bei den Aufklärern und ich bilde mir ein, schon zweimal etwas dort oben am Hügel, im Wald gesehen zu haben.... wie wenn sich etwas in der Sonne spiegeln würde...... aber die anderen können nichts erkennen...... trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl dabei...... vielleicht täuschen mich meine Sinne, aber was, wenn nicht?"
Ich überlegte nicht lange. Wenn das eine Spähtruppe des Feindes wäre, dann würde sie erwarten, dass wir, so wir sie sehen, Aufklärer entsenden. Sofort schickte ich einen Boten an die Legionen, auf der Hut zu sein.
Ausserdem schickte ich eine ganze Turma auf den Hügel, um nach Spuren zu suchen. Sie sollten sich jedoch auf keinen Fall ausserhalb Sichtweite entfernen.
Tatsächlich, ein Verwandter von mir! Ich war überaus erfreut, hatte aber leider noch keine Ahnung, wie wir zueinander stehen.
Natürlich kannst du mir eine Frage stellen, Probatus.
Dann machen wir das halt mal so, mit dem Dateianhang hier
Ich muss eine ganze Weile lang still dagesessen haben, denn der junge Probatus schaute mich schon ganz komisch an, als ich endlich eine Antwort fand.
Soso, Decurio Corvinus hat dich geschickt. Naja Probatus, wir sind hier im Krieg und du hast vermutlich noch keine Ausbildung genossen. Nicht gerade die besten Voraussetzungen um auch zu überleben!
Du bist ein Annaeer? Wer sind deine Eltern?
Du bist ja nun bei uns, hat sich also erledigt
@Magnus: Danke für die Begrüssung, bin hundemüde und Montag beginnt die Uni wieder, aber ich werde das schon schaffen.
Guten Morgen, Eques. Ein Neuer? Oje, nicht gerade der beste Moment!! Danke dir trotzdem! Sorge dafür, dass mir alle Spuren und Geräusche die bemerkt werden, sofort gemeldet werden. Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl. Mars, der Schutzgott meiner Gens ist besorgt!!
Ich drehte mich dem Neuen zu und bemerkte, dass er wenigstens komplett ausgerüstet war.
Probatus, wie ist dein Name und welcher Decurio hat dich mitten in einem Feldzug zu uns geschickt?
Ein Probatus meldete sich bei Eques Magnus, während wir losritten.
Irgendwo in der Magengegend hatte ich ein unangenehmes Gefühl, also liess ich die Spähtrupps verstärken. Jedes Geräusch, jede Spur sollte mir sofort gemolden werden!!
Nachdem Florus die Liste des Gravis angesehen hatte, sah er auch diejenige des Perutilis und fand auch dort seinen Namen unter Bestanden.
Ein wahrlich guter Tag für eine Rückkehr!!
Florus schlendert nach seiner Abwesenheit durch die Hallen der Schola und liest sich die Informationen durch. Seine Augen bleiben an einem Papyrus hängen.
Nanu, schon wieder eine Auszeichnung, wow, das freut mich!!
So, danke für all die lieben Wünsche! Ich bin noch einige Minuten on, bis die Schweizer gegen Frankreich fertig gespielt haben (Fussball WM-Quali), dann bin ich weg bis nächsten Samstag Abends oder sogar Sonntag.
Ein Reiter der Ala kam nach hinten zu den Legionen galoppiert und meldete, dass die Ala bis jetzt noch nichts verdächtiges aufgespürt habe, obwohl alle Vorkehrungen für eine erfolgreiche Aufklärung getroffen worden waren.
Ganz per Zufall kam ich an einem Anschlagbrett vorbei, wo die Studentenliste ausgehängt war. Ich sah, dass diese geordnet war nach bestandenen Kursen und suchte meinen Namen.
Da stand er, in der Rubrik "mit bestandenem examen primum".
Ich tat innerlich einen kleinen Luftsprung und beschloss dies heute etwas ausgiebiger als sonst zu feiern.
Alle 3 kamen wieder zurück, ohne dass sie etwas spezielles zu berichten hätten, aber das war im Moment ja auch nicht anders zu erwarten gewesen. Ich schickte trotzdem einen ersten Reiter los, der diesen Befund an die Legionen hinter uns weitermelden sollte.
Nicht doch noch ein Befehl, sondern derselbe wie vorhin schon Und bitte keine Entschuldigungen jetzt, denn das kann immer mal passieren
ZitatOriginal von Lucius Annaeus Florus
Ja, ich möchte, dass du und Victor zusammen mit Magnus ständig Kontakt zu den Aufklärern der 3. Turma haben, solange wir hier noch auf der Hautpstrasse zusammen reiten.
Sobald wir uns trennen müssen, geht ihr dann mit Metellus weiter. Und keine Angst was das Arbeitsklima angeht. Ihr habt ja auch schon die ganze Zeit zusammen trainiert und kennt euch.