Beiträge von Lucius Annaeus Florus

Das freut mich natürlich zu hören. Dennoch bin ich kein aktiver Werber. Wenn du uns möchtest bist du sicher willkommen, aber wenn mir in den Anmeldethreads keine Fragen gestellt werden, oder ich nicht, so wie vorhin, etwas loswerden muss, dann bin ich da eher zurückhaltend.

Die Leute sollen zu uns wollen, wenn sie Annaeer werden.

Genau als das habe ich es gedacht, eine Klarstellung. Danke Festus! Deine Entscheidung, welcher Gens du beitreten möchtest wird sicherlich richtig sein, so wie du dir Zeit lässt und mit allen möglichen betroffenen Personen sprichst. :app:

Sollte meine Gens Annaea auch in den Kreis der möglichen Kandidaten gehören würde ich mich freuen. Falls nicht wünsche ich dir erst recht viel Spass im IR.

Keine Angst, ich donner nicht ;)

Das würde dann ganz anders tönen. Und du bist auch nicht die Erste und Einzige, welche solche Aussagen macht. Bisher habe ich einfach geschwiegen.

Ansonsten ... PN ;)

Zitat

Original von Helena Tiberia
    Bei uns würdest du zum Adel gehören, Sklaven IDs halten dürfen, Betriebe haben (dürfen Plebs bald nimma)

Möchte nur mal ganz klar festhalten, dass diese Aussage so nicht stimmt!!!

Die Informationen der Spielleitung zum Reset der WiSim besagen ganz klar, dass alle Zivilisten, egal welchen Standes einen Betrieb führen dürfen!! Geht man also weder in den CD, noch zum Militär, sondern bleibt Zivilist, kann man auch als Plebejer einen Betrieb eröffnen!!

Ich wäre sehr froh, wenn solche Falschaussagen zur Anwerbung von neuen Gensmitgliedern nicht gemacht würden.

Salvete omnes,

Ich muss mich und den König von Tylus leider für eine ganze Woche abmelden. Ich bin in einem Trainingslager und werde von Ostersonntag früh eine ganze Woche lang nicht online sein können.

Ich wünsche natürlich allen hier viel Spass, schreibt fleissig, damit ich viel nachlesen muss!!

Ansprechperson für Factio-Angelegenheiten wird Vesuvia Crispina sein. In Tylus werde ich dies Geschäfte an Seia Herennia übergeben. In der Ala II Numidia übernimmt die Einheits-ID Metellus das Kommando und Eques Magnus versucht die Simulation so offen zu halten, dass ich danach wieder einsteigen kann. ;)
    Danke für eure Hilfe!!!

Die Produktion im Laden von Tylus wird für eine Woche unterbrochen, die Schiffe aus Tylus sind in einem Sturm untergegangen. ;)

Sim-Off:

Hier die Einteilung, wer nun was tut, wenn ich eine Woche lang nicht da bin!!! Ich bin von Sonntag bis Sonntag im Trainingslager. Magnus wird die Sache mit Septimanca sicher gut aussimmen und unsere Einheits-ID Metellus wird den grossen Trupp sicher nach Uttarae führen. Die Nahaufklärung kann ja z.B. auch von den Legionen mitgesimt werden.

Direkt vom Zelt des Legatus kam ich hierher um die Einteilung für die 3 Aufträge zu machen.

Die Fernaufklärung nach Uttarae: Dieser Auftrag sollte durch eine grosse, schlagkräftige Truppe übernommen werden, damit der Feind den anderen Trupp möglichst nicht bemerkt. Bei 16 zur Verfügung stehenden Turmae mit 33 Mann je, würde ich da mal ca. 200 Mann, also 6 Turmae einteilen. Das Kommando sollte Marcus Pontius Metellus übernehmen.

Die Fernaufklärung nach Septimanca: Dieser Geheimauftrag, der dem Feind verborgen bleiben sollte, muss von einer möglichst schnellen und gut trainierten Turma durchgeführt werden. Dazu würde ich die 1. Turma einteilen, unter meinem Kommando.

Das heisst, es bleiben für die Nahaufklärung um die Legionen noch 9 Turmae übrig.

Ich gab diese Befehle an die anderen Decuriones weiter und trat wieder aus dem Zelt hervor, das hinter mir zusammengeräumt und abgebaut wurde.

Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    "Ach, Decurio! Gibt es bei Dir Männer, die befördert werden sollten?
    Wie machen sich die Neuen?"

Ja Legatus, das gibt es. Die beiden Neuen Vibius Victor und Flavius Severus haben sich prima eingelebt und viel Engagement gezeigt. Sie haben gute Fortschritte gemacht und verdienen es, als Milites in den Kampf zu ziehen.

Als ich die äusserst komplexen Befehle des Legatus hörte, blieb mir erst mal der Atem weg. 3 Aufträge mit einer einzigen Ala. Das würde ganz schön knapp werden mit den Leuten.

Zu Befehl Legatus! Ich werde mich darum kümmern.

Salve Syrus,

Die noch kleine Gens Annaea heisst dich auch willkommen im Imperium. Solltest du eine Gens mit angenehmem Arbeitsklima suchen, dann schlage ich dir vor, dich für die Annaea zu entscheiden ;)

Wie auch immer, viel Spass im IR.

Sim-Off:

Da es weitergeht, simme ich mal kurz fertig ;)

Die beiden Decuriones traten zusammen vor die Zelte und liessen die Ala antreten. Danach verlas man die Einteilung der Turmae zum Dienst.

Nachdem alle Soldaten der Ala ihre Befehle erhalten hatten, ging alles sehr schnell. Bald stand man bereit und wartete auf die Rede und Befehle des Legatus.

Zitat

Original von Marcus Pontius Metellus
    Im Morgengrauen trat Metellus aus seinem Zelt. Schweigsam und unauffällig wie immer. Heute war seine Turma zur Erkundung eingeteilt. Dummerweise waren zwei Mann krank. Ersetzen oder den Auftrag so durchziehen? Er grübelte einen Moment und trat dann an das Zelt von Florus.

"Decurio! Aufstehen!"

Mit einem breiten Grinsen :D trat er hinein.

Guten Morgen Metellus! Was gibt es denn?? Ich war natürlich schon wach und sass an meinem Schreibtisch über die Papyri gebeugt.

Du kommst sicher wegen der Aufteilung der Turmae für den Auftrag?
    Du bist doch ein erfahrener Aufklärer, oder nicht? Würde es dir etwas ausmachen, die Fernaufklärung mit deinen Turmae zu übernehmen? Ich würde mit meinen Turmae dann die Legion IX schützen und die Nahaufklärung übernehmen.

Sim-Off:

Als Decurio Corvinus

Na gut, wie du meinst!! Dann benötige ich noch die Namen und den Wohnort deiner Eltern.

Danach kannst du dir dein Pferd und deine Ausrüstung nehmen. Die Ala ist gerade im Feldzug in Numantia. Wenn du dich beeilst, erreichst du sie vielleicht noch, bevor sie weiterzieht!

Melde dich dann mit diesem Schreiben beim Decurio Florus!

Ich reichte ihm eine Rolle.

Sim-Off:

Du meldest dich am besten gleich bei der Ala in Numantia, ohne die Reise zu simulieren. Dann reicht es hoffentlich noch, bevor wir von dort weiterziehen. Innerhalb einer Provinz gelten ja auch keine Reiseregelungen. ;)

Der Lauf endete nach einer Stunde wieder im Lager, ohne dass irgend jemand zurückgefallen war. Einige waren zwar kurz davor gewesen, aber eine einzelne Stunde hatten alle durchgehalten.

Im Lager erwartete mich eine Ordonanz des Legatus, die mir befahl, mich sofort in dessen Zelt zu melden. Ich wusch mir in meinem Zelt schnell den gröbsten Schweiss mit kaltem Wasser runter, zog mir eine frische Tunika über und ging zum Zelt des Legatus.

Herzlich Willkommen auch im Namen der Gens Annaea und der Factio Albata!!

Die wichtigste Entscheidung hier im IR ist natürlich, in welche Gens und damit auch in welche Factio du eintreten willst. Ich möchte dir darum die Gens Annaea und die Factio Albata, die Weissen, kurz vorstellen, damit du dir auch ein Bild von uns machen kannst und weisst, was dich bei uns erwartet. :)

Die Gens Annaea leitet ihre Herkunft direkt von Aeneas ab. Wir sind noch ziemlich klein, erst 3 Mitglieder, aber wir bemühen uns durch aktive Teilnahme positiv aufzufallen. Pater Familias bin ich und in unserem illustren Stammbaum findet sich garantiert ein Platz für dich, so du das möchtest.
    Mehr über die Gens Annaea kannst du hier lesen. ;)

http://www.imperium-romanum.info/images/factio/albata.png

Die Albata ist eine kleine Partei, in der dafür jeder jeden kennt und man sich gegenseitig hilft und unterstützt. Sollte dir auch etwas an den traditionellen Römischen Tugenden und Göttern liegen, so wäre unsere kleine Factio genau das Richtige für dich, denn die Albata ist auf jene Dinge ausgerichtet und möchte sie fördern. Es freut uns daher immer, wenn engagierte Leute zu uns kommen und ihr Wissen, oder einfach nur ihre guten Ideen beisteuern.

Möchtest du noch mehr über die Albata erfahren, so lies dir am besten das durch.

Auch wenn du dich für eine andere Gens und Factio entscheidest, Viel Spass hier im IR!

Nach etwas mehr als halber Distanz kommen die ersten Soldaten ins Schwitzen. Dennoch laufen sie ruhig und kontrolliert weiter, das ist ein sehr gutes Zeichen! Sie haben sich im Griff, dachte ich und konnte mir ein Lächeln nicht verhindern, als ich in den strahlenden blauen Himmel guckte. Die Götter hatten mir eine gute Truppe gegeben.

Nach der Vorlesung wurde mir ein Bogen mit 10 Fragen und Tinte sowie eine Rohrfeder vorgelegt.

Wenig später hatte ich die Fragen beantwortet und meldete mich beim uns überwachenden Soldaten.

Ich bin fertig!

Ich übergab ihm den Bogen, Tinte und Feder liess ich an meinem Platz liegen und verliess den Saal.