Ich habe die PN mit den Antworten an Flavia Messalina Oryxa gesendet.
Beiträge von Lucius Annaeus Florus
-
-
Meine Antworten wurden eingereicht.
-
Herzlich Willkommen auch im Namen der Gens Annaea und der Factio Albata!!
Die wichtigste Entschidung hier im IR ist natürlich, in welche Gens und damit auch in welche Factio du eintreten willst. Ich möchte dir darum die Gens Annaea und die Factio Albata, die Weissen kurz vorstellen, damit du dir auch ein Bild von uns machen kannst und weisst, was dich bei uns erwartet.
Die Gens Annaea leitet ihre Herkunft direkt von Aeneas ab. Wir sind noch ziemlich klein, erst 3 Mitglieder, aber wir bemühen uns durch aktive Teilnahme positiv aufzufallen. Pater Familias bin ich und in unserem illustren Stammbaum findet sich garantiert ein Platz für dich, so das möchtest.
Mehr über die Gens Annaea kannst du hier lesen.http://www.imperium-romanum.info/images/factio/albata.png
Die Albata ist eine kleine Partei, in der dafür jeder jeden kennt und man sich gegenseitig hilft und unterstützt. Sollte die auch etwas an den traditionellen Römischen Tugenden und Göttern liegen, so wäre unsere kleine Factio genau das Richtige für dich! Denn die Albata ist auf jene Dinge ausgerichtet und möchte sie fördern. Es freut uns daher immer, wen engagierte Leute zu uns kommen und ihr Wissen, oder einfach nur ihre guten Ideen beisteuern.
Möchtest du noch mehr über die Albata erfahren, so lies dir am besten das durch.
Auch wenn du dich für eine andere Gens und Factio entscheidest, Viel Spass hier im IR!
-
Magnus schaute zurück zu mir und schien zu merken, dass ich nicht so recht schlau wurde, aus dem, was er da vor mir abzog. Er zeigte aber mit dem Daumen nach oben, so dass ich davon ausgehen musste, dass er sich noch gut fühlte.
Wenigstens das, denn wir konnten nun keine krank werdenden Soldaten brauchen. Anders konnte ich mir den komischen Eindruck den Magnus machte nicht deuten.
-
So liefen wir, schon über eine halbe Stunde lang und meine Truppe war noch immer frisch. Nur Magnus schien es überhaupt nicht zu gefallen, auch wenn er in der Zwischenzeit einen Rhythmus gefunden hatte, der es ihm erlauben sollte, die Stunde hinter sich zu bringen.
Ich wusste, er würde nicht zurückfallen und wenn doch, dann würde er ja erst noch an mir vorbeikommen müssen.
-
Um den Überblick zu behalten, liess ich einen anderen Decurio vorne laufen, mit der Anweisung, nach der zweiten Umrundung des Lagers wieder durch das Südtor reinzugehen, quer durch das Lager und durch das Nordtor wieder raus, damit wir die Umkreisungen noch in der anderen Richtung machen könnten.
Ich selbst hielt mich am Ende der grossen Gruppe und konnte so kontrollieren, ob jemand abfällt oder nicht.
Noch war dem nicht so. -
Natürlich lief ich auch mit. Das Tempo war sehr angenehm, langsam fast schon. Wir machten uns auf, quer durch das Lager, durch das Südtor hinaus und um das Lager herum.
-
Sim-Off: Als Decurio Corvinus
Soso, ein römischer Bürger der sich aus Ruhmsucht in eine Einheit voller Peregrini meldet? Bist du dir mit dieser Entscheidung absolut sicher? Du wirst unter Umständen den Befehlen eines wilden Germanen Folge leisten müssen!
Dann fehlen mir noch die Angaben zu deinen Eltern.
-
Soldaten, ihr hattet gestern einen guten Ruhetag! Heute müssen wir uns wieder etwas bewegen. Aus diesem Grund werden wir nun einen einstündigen lockeren Dauerlauf absolvieren.
Ich will, dass sich alle auf sich und die Kollegen konzentrieren und falls notwendig einander etwas helfen mit Tipps. Es wird niemand zurückgelassen und es entstehen keine Lücken!
Wer herumalbert, kann sich auf etwas gefasst machen!
-
Am nächsten Morgen liess ich die Soldaten der Ala antreten:
Ala II Numidia in Tunika angetreten!
-
Yeeeeehaaaaaaaaaaaa!!!!!! *Luftsprung mach*
-
Ich gratuliere auch allen Gewählten von ganzem Herzen!
Vorallem aber meiner Cousine Annaea Minervina!! Sie hat es geschafft, mit ihrer Kandidatur und Wahl die Factio Albata wieder in Rom und der Politik festzusetzen!
Mit der Hilfe unserer Partner ist uns dies geglückt! Auch diesen möchte ich ganz herzlich danken, für jede einzelne Stimme! Es ist schön zu sehen, dass man auch als kleine Partei auf Bündnisse vertrauen kann.
-
Wenn man von den Titanen spricht, so darf man die Kyklopen nicht vergessen. Diese jüngeren Geschwister der Titanen gehören ebenso dazu, wie die bekanntesten und bisher behandelten Namen der Titanen.
Das Wort Cyclops ist griechisch und bedeutet "Rundauge". Bei den Kyklopen handelt es sich also um menschenähnliche Riesen mit nur einem einzigen runden Auge, das mitten auf der Stirne sitzt.
Gemäss Hesiod sind sie Söhne der Gaia und des Uranos. Ihre Namen lauten Arges, Brontes und Steropes. Die 3 sind die jüngeren Geschwister der Titanen und die älteren Brüder der Hekatoncheires. Hesiod schreibt, sie hätten ein "trotziges Herz" gehabt und seien voller Listen gewesen.(Hesiod, Theogonie, 139-146)
Hesiod ist es auch, der uns überliefert, dass die 3 Kinder ihrem Vater Uranos überhaupt nicht gefielen und dieser sie in der Erde (Gaia) verbarg. (Hesiod, Theogonie, 154-158 )
Zeus befreite beim Sturz seines Vaters Kronos die Kyklopen und erhielt als Dank dafür von ihnen Blitz und Donner. Diese wurden nun zu den Instrument seiner Macht. (Hesiod, Theogonie, 501-506)Die späteren Menschengeschlechter konnten sich manchmal kaum vorstellen, woher gewisse Bauwerke kamen, wie z.B. die riesigen Mauern von Mykene oder Tiryns. Daher schrieben sie dies den Kyklopen zu, weshalb sie auch "kyklopische Mauern" genannt werden. Überhaupt wird den Kyklopen nachgesagt, sie seien sehr geschickte Handwerker gewesen, die den Göttern manches Schmuckstück angefertigt hätten.
So schmiedeten sie als Gehilfen des Hephaistos im Vulkan Aetna den Dreizack des Poseidon, den Helm des Pluto, der diesen unsichtbar machte und die schon genannten Blitz und Donner für Zeus.
Weil Zeus mit diesen Waffen Asklepios getötet hatte, nahm dessen Vater Apollo Rache an ihnen und brachte sie mit seinen Pfeilen um.Es scheint jedoch in der Überlieferung ganz verschiedene Arten von Kyklopen zu geben, denn wenn Apollo sie getötet hat, könnte später Odysseus nicht zu ihnen auf die Insel kommen. Je nach Überlieferung soll es zwischen 3 und 100 gegeben haben.
Wie schon gesagt, schildert Homer in der Odyssee, wie der Held Odysseus auf der Insel der Kyklopen einen Halt einlegen muss. Polyphem, der Sohn des Poseidon verspeist einen Kameraden des Odysseus nach dem anderen, bis es Odysseus gelingt ihn mit Wein so betrunken zu machen, dass er ihn blenden konnte. Dann hängten sie sich unter die Schafe des Kyklopen, und konnten so entkommen.
Weitere überlieferte Namen von Kyklopen sind Achamas, Acmonides, Geraestus und Harpes.
In Korinth gab es einen den Kyklopen zu Ehren errichteten Altar.
-
Zitat
Original von Primus Decimus Magnus
ich grinste "Geheimnis" flüsterte ich "nur so viel, er kommt aus Hispania. Meine Familie hat überall ihre Finger im Spiel"Das merkt man! Ein wirklich guter Tropfen! Genau das, was man in diesen ungewohnten Zeiten der Musse nötig hat!
-
Nicht dass ich mich für die Aurelier nicht freuen würde, aber ich bins auch
-
Danke Freund!
Ich nippte ein ganz wenig am Wein.
Ein guter Tropfen! Woher bekommst du immer diese exzellenten Weine?
-
Herzlich Willkommen auch im Namen der Gens Annaea und der Factio Albata!!
Die wichtigste Entschidung hier im IR ist natürlich, in welche Gens und damit auch in welche Factio du eintreten willst. Ich möchte dir darum die Gens Annaea und die Factio Albata, die Weissen kurz vorstellen, damit du dir auch ein Bild von uns machen kannst und weisst, was dich bei uns erwartet.
Die Gens Annaea leitet ihre Herkunft direkt von Aeneas ab. Wir sind noch ziemlich klein, erst 3 Mitglieder, aber wir bemühen uns durch aktive Teilnahme positiv aufzufallen. Pater Familias bin ich und in unserem illustren Stammbaum findet sich garantiert ein Platz für dich, so das möchtest.
Mehr über die Gens Annaea kannst du hier lesen.http://www.imperium-romanum.info/images/factio/albata.png
Die Albata ist eine kleine Partei, in der dafür jeder jeden kennt und man sich gegenseitig hilft und unterztützt. Sollte die auch etwas an den traditionellen Römischen Tugenden und Göttern liegen, so wäre unsere kleine Factio genau das Richtige für dich! Denn die Albata ist auf jene Dinge ausgerichtet und möchte sie fördern. Es freut uns daher immer, wen engagierte Leute zu uns kommen und ihr Wissen, oder einfach nur ihre guten Ideen beisteuern.
Möchtest du noch mehr über die Albata erfahren, so lies dir am besten das durch.
Auch wenn du dich für eine andere Gens und Factio entscheidest, Viel Spass hier im IR!
-
Keine Angst, die Sklaven der Annaea werden sie schon finden
-
Das sind ein paar wenige einfache Fragen zum römischen Imperium welche dir in der Schola Atheniensis gestellt werden, falls du dich dort meldest.
-
http://www.imperium-romanum.info/elections
Da ganz unten rechts auf Benutzer einloggen und dann mit der ganz normalen ID anmelden.
Danach auf aktuelle Wahlen und die Stimmen abgeben.