Beiträge von Lucius Annaeus Florus

Herzlich Willkommen nocheinmal im Namen der Gens Annaea und der Factio Albata!! Ich bin der Pater der Gens Annaea und der Factio. ;)

Die Gens Annaea leitet ihre Herkunft direkt von Aeneas ab. Wir sind noch ziemlich klein, erst 3 Mitglieder, aber wir bemühen uns durch aktive Teilnahme positiv aufzufallen. Pater Familias bin ich und in unserem illustren Stammbaum findet sich garantiert ein Platz für dich, so das möchtest.
    Mehr über die Gens Annaea kannst du hier lesen. ;)

Auch wenn du dich für eine andere Gens und Factio entscheidest, Viel Spass hier im IR!

Genau, und wenn Meridius mich nicht bei den Besprechungen dabei haben möchte, sondern mich danach über die Entscheidungen informieren möchte, so werde ich mir nicht den Kopf darüber zerbrechen.

Der Legatus weiss genau was er tut und er hat einen fähigen Stab um sich. Da muss ich nicht auch noch in seinem Zelt herumstehen. :D

Ach Magnus, da sehe ich kein Problem. Immerhin bin ich nur Decurio und das ist ein Unteroffizier, der eben nicht zum Stab gehört.

Wenn es Befehle gibt, so werden sie mir sicherlich zugetragen werden.

Natürlich dürft ihr euch zurückziehen. Ich bedanke mich sehr für die gute Nachricht!!

Bitte richtet Lucius Sabbatius Sebastianus meine herzlichen Grüsse und meinen Dank für seine hervorragende Arbeit aus!

Eine der Wachen kam zu Magnus und mir und machte mir Bericht.

Wir folgten ihr zu dem Boten.

Salve, du hast Nachricht vom Nachschub? Hast du diese Neuigkeit dem Legatus Legionis schon überbracht? Wir unterstehen auch seinem Kommando.

Als die 2 weg sind sagte ich zu Magnus:

Na also ganz so schlecht sind die 2 auch nicht! :D
    Die sind sogar ziemlich gut! Nur etwas ungestüm, oder?
    Wenn die ihre erste Schlacht hinter sich haben, dann kommt das richtig gut!!

Ich trat an die beiden Probati heran und schaute mir alles genau an. Die Kettenhemden glänzten in der Abendsonne, die Tuniken darunter sahen frisch aus. Die Schuhe waren geputzt.

Dann trat ich zu Severus und zog seinen Gladius. Auch der machte einen frisch polierten und geschmierten Eindruck.

Sehr gut! Ihr zwei solltet euren Eifer jetzt etwas zügeln.

Ich weiss, dass ihr vielleicht den Eindruck habt, nicht gut genug gerüstet zu sein für den Kampf, aber glaubt mir, wenn ihr es schafft, das war ihr könnt im Kampf zum Einsatz zu bringen, dann habt ihr gute Chancen. Wenn ihr nicht ausgeruht seid, dann habt ihr auch mit dem besten Training dieser Welt keine Chance!

Als ruht euch jetzt aus, kümmert euch um die Pferde und seht zu, dass diese auch ihren Auslauf erhalten. Der Rest kommt dann ganz von alleine, glaubt mir!!

Aber ICH will nicht, dass wegen 2 müden Probati, die während ihrer Wache einschlafen, die ganze Legion stirbt!!

Wenn der Cheffe befielt, dann haben die Probati zu gehorchen! Sonst könnt ihr mal Dauerlauf üben, bis ihr zusammenbrecht!!!

Edit: Zusätzlicher Satzteil!