Naja, ich würde schon vorschlagen, gemäss neuer Gruppen-Politik, zuerst mal uns kennenzulernen und mal zivil dabei zu sein. Vielleicht kannst du ja trotzdem die römischen Kleider mitnehmen und ev. sogar mal irgendwo aushelfen und einspringen.
Beiträge von Lucius Annaeus Florus
-
-
Ala II Numidia abtreten!
Auch ich machte mich auf den Weg in die Nähe des Kommandozeltes. Falls die Offiziere nach mir verlangen würden, wollte ich schnell auffindbar sein.
-
Sim-Off: Danke für die Info!!
Sogleich machte ich mich an die Beantwortung und schrieb einen Brief an diesen Priester:
Salve!
Ich, Lucius Annaeus Florus, Pater Familias der Viola Annaea, deren Asche du verwahrst, schreibe dir, Priester, der du die Riten vollzogen hast.
Im Moment bin ich leider auf dem Feldzug gegen die aufständischen Iberer. Ich möchte dich bitten, die Urne mit der Asche im Lager der Ala II Numidia in Tarraco abzugeben, sobald die Ala wieder dorthin zurückgekehrt ist und die Provinz wieder sicher ist.
Ich werde sie dort in Empfang nehmen und danach nach Italia in unser Familiengrab bringen.
Vale bene in pace deorum, Lucius Annaeus Florus
-
Ja, das ist wirklich schade. Daher hat die Gruppe beschlossen, Gästen gerne bei sich zu haben, aber erst dann in 'römisch' wenn sie auch als Teil der Gruppe einen Vertrag erfüllen.
Das tut mir wirklich Leid für die Leute hier, die sicher nicht zu den negativen Erlebnissen gehören, aber ihr seid trotzdem immer willkommen und wenn wir es sogar im Voraus wissen, informieren wir die Gruppe, dass Gäste uns besuchen werden. Aber bitte einfach in zivil und nicht in römisch.
-
Tja, so ist das Leben
Ich habe die Römer 'nur' als Hobby Nummer 4 also muss da auch am ehesten etwas ausfallen.
Was die Römerkleider angeht, so muss ich leider festhalten, dass unsere Gruppe zwar gerne mal Gäste hat, die zu einem von uns kommen um sich etwas umzusehen, aber wir sind davon abgekommen, allen und jedem eine Tunika auszuleihen, weil es da mal Leute gab, die sich dann als Herr Senator ausgaben, gross überall posierten und glaubten uns sagen zu können was wir tun sollen, ohne überhaupt dazu zu gehören.
-
Kann leider am 1. Mai nicht dabei sein, aber meine Frau ist dort.
Augusta Raurica mir vielen Leuten aus dem IR wäre sicher auch mal schön!!
Voll
-
Das stimmt! Auch ich hoffe, dass es bald losgeht. Es kann ja wirklich nicht mehr lange gehen.
-
Tja, Severus, in der echten Schlacht ist es sehr viel anders!
Ich kann euch nicht sagen, ob ihr mehr Chancen habt oder weniger, denn das Ganze ist im echten Kampf viel unübersichtlicher und noch weniger planbar.
Mein Rat ist wirklich ehrlich gemeint. Haltet euch an die Disziplin. Lasst euch nicht von irgendetwas ablenken. Bleibt zusammen und dann werdet ihr überleben. Werdet ihr getrennt von der Truppe, steht ihr alleine da. Niemand wird euch helfen können.
-
Lucius Annaeus Florus und der König von Tylus wohnen in Basel, in der Schweiz, gleich an der Grenze zu Frankreich und Deutschland.
-
Prima!! Ich freu mich schon drauf!!
-
Männer, ich würde in den Ställen nicht über Vorgesetzte lästern. sagte ich und trat hinter meinem Pferd hervor.
Man weiss nie, ob sie nicht auch per Zufall ihr Pferd versorgen.
Wenn ich aber einen von Euch auf der Abschussliste hätte, würde er es schon zu spüren bekommen! Ihr haltet euch ganz gut, aber wir haben leider keine Zeit für ein sorgfältiges Training. Ihr werdet auch in euren ersten Schlachten noch einiges lernen müssen.
-
Nein, ich habe keine Ahnung! Bisher wurde ich auch noch nicht zu den Besprechungen eingeladen.
Ich nehme jedoch an, dass es sich weitestgehend um Aufklärung handeln wird, und zwar lückenlos und weiträumig!!
-
Dem kann ich nur zustimmen!
Die Factio Albata steht geschlossen hinter dieser Kandidatur!
-
Ja mein Freund. Es war eine schwere Zeit in den letzten Tagen. Die Factio-Arbeit, das Training und das Begräbnis, dem ich nicht beiwohnen konnte haben mich ganz schön unter Druck gesetzt. Es geht jetzt aber schon wieder. Ich hoffe nur, dass wir diesen Krieg bald hinter uns haben.
-
Wunderbar, danke!
Ich werde leider in diesem Jahr praktisch nirgendwo anwesend sein können, weil soviel anderes meiner Aufmerksamkeit bedarf
Augusta Raurica jedoch, immer am letzten Wochenende im August, werde ich auf jeden Fall mitnehmen!!
-
Als die Turma sich komplett um mich herum versammelt hatte hob ich meine Stimme, um das, was wir gerade erlebt hatten, nocheinmal in alle Köpfe einzubrennen.
Reiter, ich muss euch erst einmal loben! Ihr habt gut gekämpf!
Dennoch bleibt auch ein Tadel! Einige von euch haben sich zuviel zugetraut und sich im Kampf von den Kollegen entfernt. Diese Disziplinlosigkeit führte dazu, dass andere sich versucht fühlten, euch zu retten. Eine noble Geste, jedoch in jeder Schlacht der sichere Tod! Ich habe heute einige sehr gute Soldaten gesehen, sehr gute Kämpfe gesehen, aber ohne Disziplin werden auch die besten Kämpfer die erste Schlacht nicht überleben!
Das Eingreiffen der 2. Centurie war nicht geplant und hat den Kampf gegen uns entschieden. Das mag euch nun zwar unfair erscheinen, aber genau so wäre es auch auf dem Schlachtfeld, wenn plötzlich Verstärkung für den Feind kommt. Heute haben wir aufgehört, um nicht Pferde und Männer zu verlieren. Auf dem Schlachtfeld wird auch gegen doppelte Überzahl weitergekämpft, bis der Befehl kommt, die Waffen zu strecken!
Männer, ich kann euch sagen, es geht nun nicht mehr lange und wir ziehen wieder in den Krieg. Merkt euch nur 1 Wort, zusätzlich zu dem, was ihr schon gelernt habt: DISZIPLIN!!
Dann werdet ihr alle gesund mit mir zurückkehren!Und nun, bringt eure Ausrüstung, die Pferde und vorallem auch euch selbst wieder auf Vordermann! Schreibt eure Testamente, hinterlegt sie beim Schreiber und bereitet euch vor, für Rom in den Krieg zu ziehen!
ROMA VICTRIX!!
-
Ich hörte den Ruf von Avarus und stellte mich neben ihn. Dann flüsterte ich ihm zu:
Sie hat einen ziemlich grossen Anteil daran, dass die Albata wieder auferstanden ist
-
Herzlich Willkommen auch im Namen der Gens Annaea und der Factio Albata!!
Die wichtigste Entschidung hier im IR ist natürlich, in welche Gens und damit auch in welche Factio du eintreten willst. Ich möchte dir darum die Gens Annaea und die Factio Albata, die Weissen kurz vorstellen, damit du dir auch ein Bild von uns machen kannst und weisst, was dich bei uns erwartet.
Die Gens Annaea leitet ihre Herkunft direkt von Aeneas ab. Wir sind noch ziemlich klein, erst 2 Mitglieder, aber wir bemühen uns durch aktive Teilnahme positiv aufzufallen. Pater Familias bin ich und in unserem illustren Stammbaum findet sich garantiert ein Platz für dich, so das möchtest.
Mehr über die Gens Annaea kannst du hier lesen.http://www.imperium-romanum.info/images/factio/albata.png
Die Albata ist eine kleine Partei, in der dafür jeder jeden kennt und man sich gegenseitig hilft und unterztützt. Sollte die auch etwas an den traditionellen Römischen Tugenden und Göttern liegen, so wäre unsere kleine Factio genau das Richtige für dich! Denn die Albata ist auf jene Dinge ausgerichtet und möchte sie fördern. Es freut uns daher immer, wen engagierte Leute zu uns kommen und ihr Wissen, oder einfach nur ihre guten Ideen beisteuern.
Möchtest du noch mehr über die Albata erfahren, so lies dir am besten das durch.
Auch wenn du dich für eine andere Gens und Factio entscheidest, Viel Spass hier im IR!
-
Ich blickte mich in der plötzlichen Ruhe um und sah viele meiner Männer unter den Bäumen sitzen. Aber auch viele Legionäre 'hatten dran glauben müssen' und alle halfen nun, die Übungswaffen zu sammeln.
Nach dem Aufräumen besammelt sich die Turma I hier zur Besprechung!!
-
Bad Gögging war ich das erste Mal auch mit dabe.i
Wusste gar nicht, dass es dieses Jahr wieder eines gibt, denn entgegen anders lautender Äusserungen des OK wurden wir nicht angefragt.Andere jährliche Feste:
Augusta Raurica
Vindonissa
Trier (allerdings hat sich da viel Negatives ergeben zwischen Veranstalter und den Gruppen!)
Familientag in AalenAndere Feste jedes 2. Jahr im Wechsel:
Aalen
Xanten