"Danke, Tiberios, ich habe hier alles, was ich brauche" und er zeigte auf eine Kanne mit Wasser, die auf der Bank, die neben der Tür stand, auf der er auch sitzen durfte, wenn keine Besucher kamen.
Es dauerte eine Weile, bis Aischylos begriffen hat, was Tiberios von ihm wollte. Nun, es war ja kein Geheimnis mehr, alle Haussklaven wussten, was da alles so passierte. Vermutlich war Tiberios lange abwesend, wenn er von dieser unschönen Geschichte nichts mitbekommen hat.
"Also, ich erinnere mich sehr gut an diesen frechen Lupanarsbesitzer mit dem zerkratzten Hals, der sagte, dass Sklavin Eireann eine offene Rechnung, für was auch immer, nicht begleichen kann und darum auf ihre Auslösung wartet. Er wollte also Geld von der Familie erpressen. "
Aischylos dachte kurz nach, "dann kam auch Dominus Cerretanus dazu und es folgte ein Wortaustausch, vor allem verlangte Dominus, dass dieser Mann die Sklavin hierher brachte, was der verneinte und bald auch verschwand" , Ianitor machte eine Pause und fügte hinzu -
"Frage mich aber nicht, wieso oder warum die keltieche Sklavin im Lupanar landete, der vor kurzem dem Brand zum Opfer fiel, dass musst du schon selbst herausfinden, lieber Freund"!