"Sehr gut!" ![]()
Beiträge von Lucius Aelius Quarto
-
-
Zitat
Original von Publius Matinius Agrippa
Agrippa trat zu Adria und Quarto."Salvete ihr beiden, ich möchte euch beiden recht herzlich zu euer Hochzeit gratulieren und es wird mir eine Ehre sein, euch als Zeuge zur Seite stehen zu dürfen .."
“Es ist UNS eine Ehre, dass du diese Aufgabe übernimmst. Du kennst Iunia Attica? Auch sie wird Zeugin sein.“Da entdeckte er… “GERMANICA AELIA, ich hatte dich schon vermisst!“
-
“Ich danke dir, hochverehrte Iulia Ulpia Drusilla. Es ehrt uns, dass du unserer Vermählung beiwohnst.“
-
Zitat
Original von Iunia Attica
"Danke, wobei ich lange nicht an dich heran reiche. Es geht mir aber auch so, wie angeblich aussehe. Und bei dir brauche ich wohl nicht fragen, du siehst trotz des Stresses den eine Hochzeit mit sich bringt, ziemlich glücklich aus. Ich wünsche dir, dass es auch in Zukunft so bleibt."
“Oh wie schön das du einmal dem Palast entkommen konntest, Iunia Attica. Ich weiß doch, wie sehr die Sesterzen des Staates dich in Atem halten.“, mischte Quarto sich in das Gespräch der beiden Frauen ein. -
"Kann sie auch sprechen?"
-
"Machen wir es rund: 500!"
-
-
"Syrisch sagst du? 400!"
-
”Du bist doch jetzt Quaestor Consulum. Ich bin mir sicher, dass wird nicht die letzte Stufe deiner Karriere sein und du wirst dich an diese Gesellschaft gewöhnen müssen.“, meinte Quarto augenzwinkernd.
-
Zitat
Original von Marcus Sergius Stephanus
Ich hatte mich noch einmal frisch gemacht und kam daher nicht zu früh auf diese Hochzeit. Die Einladung hatte mich überrascht und froh gemacht - beosnders, dass ich als Zeuge dabei sein sollte.So kam ich sehr froh gestimmt an und suchte zuerst das Brautpaar, wobei mir auffiel, dass eigentlich alles was Rang und Namen hatte, sogar der Kaiser und der Cäsar anwesend waren - gut das war bei Quato nicht verwunderlich, abe auch nicht selbstverständlich, dachte ich. So schaute ich mich weiter um.
”Salve Marcus Sergius Stephanus. Ich freue mich das du da bist und hab' dank, dass du dich bereit erklärt hast, einer unserer Zeugen zu sein. Du wirst in illustrer Gesellschaft sein.“ -
Zitat
Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
Eine Nebentüre öffnete sich und einige Prätorianer traten ein. Sie stellten sich hinter einander auf und bildeten an beiden Seiten der Türe eine Kette. Kurz darauf folgte der Kaiser, begleitet von einigen Mitgliedern des Hofstaates. Er lies seinen Blick auf der Suche nach dem Brautpaar durch die Menge streifen.
Der Auftritt des Kaisers mit all seinem Gefolge blieb Quarto nicht verborgen. Sogleich eilte er zu ihm:“Imperator Caesar Augustus, es ist mir eine große Ehre.“ -
“Aulus Octavius Avitus, auch du sei uns herzlich willkommen.“, begrüßte Quarto den jungen Octavier.
-
“Bruder! Oh das freut mich, dass du da bist. Nicht wahr, sie ist wirklich wundervoll! Auch dir ein herzliches Willkommen, liebe Schwägerin.“, begrüßte der Bräutigam den Caesar und seine Frau.
“Ich danke für deine Glückwünsche. Hoffen wir, dass es die Götter wohl mit uns meinen.“ -
“Gaius Caecilius Crassus! Herzlich willkommen.“
-
“Ich danke dir sehr.“
-
Zitat
Original von Gaius Scribonius Curio
(...)
Dann eher flüsternd:"Und eine der schönsten freien Bräute hast dir auch noch geschnappt, wie ;)?"
“Nicht wahr, dass finde ich auch…“, gab Quarto gerade lächelnd zurück, da kam schon der Nächste.
“Lucius Decimus Martinus, sei uns willkommen.“ -
“Publius Matinius Agrippa, Titus Helvetius Geminus, ich freue mich sehr!“, begrüßte Quarto auch diese beiden.
-
Sklaven geleiteten ihn hinein, wo Quarto bereits auf die Gäste wartete.
“Ah, Senator Gaius Scribonius Curio, zeitig wie immer. Es ist mir eine große Freude das du gekommen bist.“ -
Quarto ließ sich von seinem Leibsklaven nochmals die Falten seiner besten Toga richten und raunte ihm dabei zu: “Wenn wir hier fertig sind, gehst du zum Eingang und hilft beim Empfang der Gäste mit.“
Es war kaum zu sagen, ob Nakhti auch nur irgendwas verstanden hatte, denn schweigend zupfte er weiter an seinem Herrn herum. Aber als er mit dem Ergebnis zufrieden war, entschwand er in die richtige Richtung. -