“Ja, die Speisen sind etwas extravagant.“, er knabberte an seinem Hasenfuß.
“Aber der Wein ist exquisit!“
Beiträge von Lucius Aelius Quarto
-
-
Bei den Worten des Imperators applaudierte Quarto freudestrahlend. “Heil Dir Iulianus!“, rief er.
-
Salve und herzlich willkommen im römischen Imperium. Ich wünsche Dir viel Spaß.
-
Salve und herzlich willkommen im römischen Imperium.
-
Quarto winkte danktend ab und beschäftigte sich mit den Hasenfüßen und einem ersten Becher Wein.
"Danke, danke, bin schon vollauf bedient.", meinte er grinsend.
Dann fiel sein Blick auf die Senatorin, welche er ja schon im Circus kennen gelernt hatte.
"Salve Adria Germanica, ein, ähm... anregendes Fest, nicht wahr?" -
Quarto hatte sich am Vorabend an den Wein gehalten und den sonstigen Vergnügungen enthalten. Zumindest glaubte er das, als er am nächsten Morgen erwachte. Entgegen seiner Befürchtungen schmerzte sein Schädel nicht, was für die Qualität von Avarus’ Weinen sprach.
Also erhob er sich und ging, nachdem er sich frisch gemacht hatte, an die bereitstehende Tafel, an der bereits einige andere Gäste lagen.“Na, was gibt’s denn heute Leckeres?“, fragte er und sah sich interessiert um.
-
Wenn hier morgen irgendwas angekohkelt ist, dann war das einer von Euch.
Denn ich schlaf jetzt ne Runde den Schlaf des Gerechten.
Gute Nacht, ihr Schnarchnasen. -
Zitat
Original von Spartacus
Ui jetzt gehts rund. Ich glaub da sollt ich mich lieber abseilen.Wünsch euch noch eine gute Nacht.
CU
Soso, erst Ungemach, mit solch unsensiblen Bemerkungen sähen und dann schnell verschwinden. Das sind mir die Richtigen. -
Zumal die Eimertruppe ja auch die Nachtwache Roms ist. Aber wo isse? Jaja, so nehmen die ihre Aufgaben ernst.
-
Das Imperium vielleicht nicht, aber ich jetzt.
Wer macht heute die 2. Nachtschicht?
-
“Ja? Mag stimmen, ich bin später gekommen.“
Quarto war für seine Verhältnisse heute etwas aufgekratzt und grinste wie ein Schuljunge. -
Mit seinem Becher in der Hand beobachtet Quarto still das Treiben um ihn herum. Die bekanntesten Partylöwen Roms waren schon wieder voll bei der Sache.
-
Herzlich willkommen im Imperium Romanum.
In der Legion am Limes zu dienen ist, wie ich finde, eine sehr gute Idee.
Ich denke mal, dann wird die II. Legion das richtige für Dich sein.
Solltest Du einer bestehenden römischen Familie beitreten wollen, so würde meine Familie sich über 'Nachwuchs' sehr freuen.
Hier erfährst Du mehr über sie: Die Gens Aelia.
Unser Stammsitz ist zwar in Rom, und zwar hier, aber das wäre natürlich kein Hinderungsgrund für eine militärische Karriere in Germanien. -
Zitat
Original von Medicus Germanicus Avarus
Gerne, möchtet ihr noch etwas zum Essen?http://www.ginespage.de/avatar/frau195.jpg
Sie wartet gespannt.
"Später vielleicht, danke." -
Interessiert beobachtete Quarto die plötzliche Begeisterung der ansonsten so würdevoll wirkenden Senatorin. Das gefiel ihm.
“Ein stattlicher Kämpfer, in der Tat. Ich glaube auch, dass er demnächst für die Blauen streiten sollte.“
Dann fügte er augenzwinkernd hinzu: “Obwohl die Goldenen bestimmt sehr viel dringender Verstärkung gebrauchen könnten, wenn ich mir ihre Gladiatoren so anschaue.“ -
Zitat
Original von Medicus Germanicus Avarus
Er eilte hinzu, schön dich einmal näher kennen zu lernen, Sklavin!Ja Herr,...
http://www.ginespage.de/avatar/frau195.jpg
"Kümmere dich um das Wohlbefinden des Gastes."
“Vielen Dank für die Einladung, Senator Germanicus Avarus.“
Eine griechische Schönheit, von Sklavin trat mit einem fragenden Blick zu ihm.
“Ein Becher Wein wäre willkommen.“ -
“Salve und einen guten Abend wünsche ich.“
Quarto ließ sich von einem der mäßig rasierten Sklaven den Reiseumhang abnehmen und trat näher. -
Zitat
Original von Domitia Longina
Wie redest Du denn mit Deiner alten Tante?siehe oben
-
"In der Tat." Auch Quarto hatte man einen Becher in die Hand gedrückt. Einen Schluck goss er als Opfer für die Götter auf den Boden, den Rest trank er.
-
Argh, schändliches Weib, welcher Mundus hat dich nach all den Jahren ausgespien?
Aber immer herein in die gute Stube, dass kann ja heiter werden.Soweit mir bekannt, hat das Collegium Pontificale noch keinen Beschluss gefasst.
@ Flavius Duccius Germanicus: Das ist quasi eine Familienangelegenheit und zwar ein sehr alte, auf die die Dame da anspielt.