“Adria Germanica, es ist mir eine Ehre dich kennen zu lernen. Ich habe natürlich schon viel von dir gehört.“ Sie gingen ein paar Stufen und ihm fiel ein, dass man den letzten Satz auch falsch verstehen könnte.
“Gutes, versteht sich.“
Er wollte noch mehr sagen, doch in diesem Augenblick prallten die beiden Kontrahenten in der Arena nochmals, heftig aufeinander.
Beiträge von Lucius Aelius Quarto
-
-
Zitat
Original von Publius Decimus Lucidus
Quarto erschien plötzlich wie aus dem Nichts, stellte mir eine Frage die ich aber nicht hörte weil die blaue Meute rings um mir, inklusive Adria, lautstark den Kampf ihres Gladiators mitverfolgte."Hm, gehen wir doch irgendwohin wo es gemütlicher ist und noch Wein gibt. Ich schlage vor wir gehen die paar Schritte zur kaiserlichen Loge rüber, die Prätorianer werden uns ja hoffentlich passieren lassen...
Adria, kommst du mit?"
"Sehr gerne."
Quarto trabte neben dem leicht wankenden Legatus Augusti hinterdrein.
Die Dame kam mit ihnen und so stellte er sich selbst vor, denn Lucidus hatte das wohl vergessen:
"Salve, mein Name Lucius Aelius Quarto." -
Zitat
Original von Cicero Octavius Anton
Sicher so ein blaue Propaganda Maschine
Genau, sie reitet von Markplatz zu Markplatz und indoktriniert die Bevölkerung mit dem Gedankengut der Veneta.
"Blau ist schön, blau ist das Leben, blau ist die Wahrheit, blau bin auch ich!"An die Reiterin: Herzlich willkommen hier.
-
AUFRUF DES QUAESTOR PRINCIPI AN DAS VOLK VON ROM
ROEMERINEN UND ROEMER, ICH, LUCIUS AELIUS QUARTO, DER AMTIERENDE QUAESTOR PRINCIPI DIESER AMTSZEIT, ERBITTE EURE MITHILFE.
ZU MEINEN AUFGABEN GEHOERT DIE AUFZEICHNUNG DER BEDEUTENDEN GESCHEHNISSE UND EREIGNISSE. SIE WERDEN, WIE IHR ALLE SICHER WISST, IN DER CHRONICUSA ROMANA FESTGEHALTEN.DIE CHRONIK UNSERER GESCHICHTE LIEGT JEDOCH SEIT NUNMEHR DREI AMTSZEITEN BRACH UND WURDE SEIT PRIDIE ID SEP DCCCLIV A.U.C. (12.9.2004/101 n.Chr.) NICHT MEHR AKTUALISIERT.
ICH HABE EUCH VOR DER WAHL GESCHWOREN, DIESE LUECKEN ZU FUELLEN UND GENAU DAS WILL ICH NUN TUN. DOCH DIESE AUFGABE IST UMFASSEND UND WIRD NOCH GROESSER, ANGESICHTS DESSEN, DASS ZEITRAEUME BETROFFEN SIND, IN DENEN ICH NOCH NICHT IN ROM WEILTE.
DARUM BITTE ICH UM EURE UNTERSTUETZUNG.ICH RUFE EUCH DESHALB AUF, MIR GESCHEHNISSE UND EREIGNISSE MITZUTEILEN, VON DENEN IHR KENNTNIS HABT UND DIE IHR ALS WUERDIG ERACHTET, IN DER CHRONICUSA ROMANA BESCHRIEBEN ZU WERDEN.
DIESE MITTEILUNGEN KOENNEN BRIEFLICH ODER PERSOEHNLICH ERFOLGEN. IHR FINDET MICH IM OFFICIUM XX DES KAISERLICHEN PALASTES.FUER JEDE ART DER MITHILFE WERDE ICH DANKBAR SEIN, AUF DAS UNSERE GESCHICHTE NICHT VERLOREN GEHE UND NACHFOLGENDEN GENERATIONEN ERHALTEN BLEIBE – ZUM RUHME ROMS UND DES IMPERIUMS!
ROMA - ANTE DIEM III KAL APR DCCCLV A.U.C. (30.3.2005/102 n.Chr.)
gez. Lucius Aelius Quarto - Quaestor PrincipiSim-Off: Es braucht natürlich nichts ausformuliert werden. Ein Hinweis auf ein Ereignis wäre schön, ein Zeitpunkt und ein Link zu dem entsprechenden Thread noch schöner, Stichworte über das, was geschehen ist, klasse.
-
Herzlich willkommen.
Meine Familie ist noch klein, würde sich aber über Zuwachs freuen.
Hier kannst Du etwas mehr über sie erfahren: Gens Aelia, und hier ist sind wir zuhause: Domus Aeliana.Wie immer Du Dich letztendlich entscheiden magst, ich wünsche Dir viel Spaß im Imperium Romanum.
-
Es gibt ja bereits ein Gesetz, dass die Arbeit der Curia regelt. So lange keine Geschäftsordnung verabschiedet wurde, ist dies der Rahmen, in dem wir uns bewegen. Erst mit Beschluss der Geschäftsordung wird ein verbindlicher, konkretisierter Rahmen festgesteckt. Das ist zumindest meine Auffassung.
-
“Didia Sinona, ich kann mich erinnern, dass du während des Wahlkampfes auf die Rostra kamst. Du sagtest, dass die Chronik durch den Tod deines Amtsvorgängers in Rückstand geraten sei, dass die Arbeiten allerdings bereits begonnen hätten. Könntest du mir das zum damaligen Zeitpunkt erarbeitete Material zukommen lassen, um mir meine Aufgabe zu erleichtern?“
-
“Salve Publius Decimus Lucidus! Ist das nicht ein herrlicher Tag und sind es nicht wundervolle Nachrichten aus dem Süden?
Habe ich hier irgendetwas verpasst?
Und wer ist die reizende Dame in deiner Begleitung, wenn ich fragen darf? Möchtest du uns nicht bekannt machen?“
Quarto war heute wirklich ausnehmend gut gelaunt. -
Ich denke, wenn der Kommandeur der Vigiles dieses Vorhaben unterstützt, dann sollte die Curia es ebenso tun.
Aber bedarf es überhaupt unserer Zustimmung oder unseres Zutuns? -
Salve Titus Hostilius Cicero!
Herzlich willkommen im Imperium Romanum, ich wünsche Dir viel Spaß hier.Solltest Du in eine bestehende römische Familie eintreten wollen: Die Gens Aelia würde sich über Verstärkung freuen.
-
Zitat
Original von Marcus Decimus Mattiacus
Wo ist denn die Ausstellung genau?Und noch was:
Weiss einer wann die Spätantikeausstellung in Karlsruhe beginnt?
Ab dem 22.10.05. Siehe HIER
Kann es sein das die sich den Titel bei uns geklaut haben?Die werde ich mir auch ziemlich sicher anschauen. Hoffe mal, die wird etwas umfangreicher als die doch etwas enttäuschende Karthago-Ausstellung.
-
"Ich danke dir. Dann möchte ich dich nicht länger aufhalten, es ist ja einiges bei dir los."
-
"Ich würde es für praktikabler halten wenn du einen Termin für die Audienz festsetzt, so, wie es am besten in den Terminkalender des Imperators passt. Die gewählten Magistrate werden es dann schon einrichten können vor ihren Kaiser zu treten."
-
"Sicher eine gute und richtige Idee."
-
Schon so gut wie erledigt.
-
Es ist immer leichter auf einer bereits vorliegenden Basis zu diskutieren. Wir sollten es so machen.
-
Viele Neueinsteiger entscheiden sich viel zu schnell, ohne genau zu wissen (was am Anfang auch schwer ist) wie das IR eigentlich funktioniert.
Du machst das schon ganz richtig und niemand wird Dir Deine abschließende Wahl verübeln. Schließlich kannst Du nuneinmal nur einer Familie beitreten. -
Ich zweifle keinesfalls an der kaisertreue der Factio Praesina. Aber DIE Partei des Kaisers ist und bleibt ja wohl die Veneta, daran dürfte es keine Zweifel geben.
Wie wäre es denn, Marcus Lucianus, wenn Du meine Gens, die Aelia in Betracht ziehen würdest?
Wir sind zwar keine Patrizier, so wie die Tiberier, aber immerhin sind wir mit der kaiserlichen Familie verwandt und den Stammsitz meiner Familie findet man auf dem Palastgelände. Könnte man dem Kaiser näher sein? -
Salve Iustinus Apologeta! Herzlich willkommen im Herzen der Welt, in Rom!
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann möchtest Du wohl als Peregrinus starten.
Falls Du Dich aber doch einer römischen Familie anschließen möchtest, dann würde meine Familie, die Gens Aelia, Dich gerne aufnehmen. -
Herzlich willkommen im römischen Imperium, auch im Namen der Gens Aelia. Viel Spaß!