Ich war an der Seite von Florus heute in mein bestes Gewand gehüllt zum Umzug gekommen. Ich hatte noch nie einen so großen Umzug dieses Kultes erlebt und entsprechend weit wurden mir die Augen bei dieser Ansammlung. Ich wusste aber, dass auch die Aurigae der Factio Albata dabei sein würden und ich hoffte, dass sie sehr prächtig aussehen würden.
Als der Zug allerdings in Sicht kam und ich nicht mehr vom Blitzen von Metall in der Sonne geblendete wurde, sah ich dass die Korybanten ja nackt waren. Es dauerte ein paar Sekunden, bis ich zutiefst beschämt einen Zipfel meiner Palla vors Gesicht hielt, um sie nicht mehr sehen zu müssen. Ich musste wohl rot wie eine Tomate im Gesicht sein. Vielleicht war ich auch einfach nur ein wenig zu ländlich prüde, da nur wenige weg sahen.
Den Göttern sei Dank zogen die nackten Tänzer schnell an uns vorbei und dann kamen auch schon die Aurigae. Die Menge war anscheinend genau so gespannt wie ich auf die stolzen Pferde und die athletischen Fahrer, die vor Muskeln strotzten. Danach kam die Göttin, die sehr ehrfurchtgebietend aussah und zum Schluß ein einzelner, aber gut gekleideter Römer. Ich wandte mich leise an Florus neben mir: "Wer ist denn der Römer am Ende des Umzugs?"