Das Grinsen auf Ildruns Zügen wurde nur noch breiter und mit einem Mal konnte man geradezu den Schalk in ihren dunklen Augen funkeln sehen. "Ich habe mich sogar schonmal gemeinsam mit Farold rausgeschlichen. Wenn du leiser als er bist, schaffen wir das bestimmt." So verboten fand sie das, was sie vorhatten, eigentlich nicht einmal, aber es fühlte sich trotzdem verboten genug an, um sie schon wieder zu reizen.
Inzwischen hatten sich auch die beiden Hunde aufgerappelt, offenbar bereit, sich ihren Plänen anzuschließen, woraufhin nun auch Ildrun zur Tür ging. "Es ist eigentlich ganz einfach: Solange wir es schaffen, meiner Mutter, Marga oder Ilda aus dem Weg zu gehen, ist alles gut", begann sie fast schon fachmännisch in dem Tonfall von jemanden, der genau wusste, wovon sie sprach, und das, was sie sagte, vielleicht sogar etwas zu ernst nahm. "Meine Mutter ist wahrscheinlich um die Zeit gerade im Arbeitszimmer, das ist leicht, und Marga hat bestimmt irgendetwas in der Küche zu tun. Bleibt nur noch Ilda, aber wenn wir Glück haben, hat meine Mutter die auf Farold angesetzt und den können wir hören bevor Ilda uns sehen kann." Sie legte eine Hand an die Tür und sah über die Schulter zurück zu Naha. "Bereit?"
Damit drückte sie die Tür auch schon auf und ging auf Zehenspitzen aus dem Raum in Richtung Garten.
Großes Sorry für die unerwartet lange Wartezeit! Das RL hat überraschend und heftig zugeschlagen und plötzlich ist die Zeit sehr viel schneller dahin geflogen als ich dachte.