Beiträge von Claudia Aureliana Deandra

    "Danke, das ist sehr freundlich! Ich lasse den Wein nach Rom bringen. In einer Woche sollte er eintreffen, wenn nichts dazwischen kommt. Und Aemilius, du solltest etwas aus deinem Talent machen."


    Das Dokument legte ich erst einmal nicht mehr aus den Händen. Immer wieder streifte mein Blick darüber.


    "Darf ich dir etwas anbieten? Sicher bist du hungrig und durstig nach der langen Reise. Wann geht es für dich denn wieder zurück?"

    "Wundervoll! Einfach wundervoll!"


    Die Begeisterung sprach aus meinem Gesicht. Alle wichtigen Aurelier waren erfasst. Alle, die Erwähnung finden sollten. Alle, die mir etwas bedeutet haben.
    Liebevoll strich ich über das Papyrus. Es stellte die Dokumentation des Neuanfangs dar.


    "Aemilius, du bist ein wahrer Künstler. Ich danke dir! Du ahnst nicht, was mir dies Dokument bedeutet."


    Wieder schaute ich lächelnd auf das Blatt. Eifrig winkte ich anschließend einem bereitstehenden Sklaven.


    „Ich möchte eine Ladung Landwein zusammengestellt haben. Benutzt dazu die edlen Amphoren und nicht die einfachen mitgelieferten Gefäße. Ich möchte mich für die Mühe des Corneliers erkenntlich zeigen.“


    Lächelnd sah ich Aemilius an. „Wo darf ich hinliefern?“


    Sim-Off:

    -> WiSim, persönliche Angebote :)

    "Oh, ich bin wahnsinnig neugierig. Darf ich sehen?"


    Während uns eine Sklavin die Tischamphoren und Becher brachte, strahlte ich Aemilius an. Meine Familie besaß seit jenem tragischen Ereignis keinen Stammbaum in Bildform mehr und da ich alle Weichen auf einen Neuanfang stellte, würde mir dieses Dokument ein großes Stück weiterhelfen.

    „Leone, du kannst gehen. Schick jedoch eine Sklavin vorbei, die und Wein und Wasser kredenzt.“


    Mit einem Kopfnicken entließ ich den Haussklaven und wandte mich freudig dem Besucher zu. Leone hatte mir bereits berichtet, wer mich zu sprechen wünschte.


    „Salve, Aemilius! Schön, dich einmal persönlich kennenzulernen, nachdem wir bislang ausschließlich Briefkontakt hatten. Bitte setz dich.“


    Mit einer einladenden Geste bat ich den willkommenen Besucher zu einer Sitzecke und ließ mich selbst nieder.

    Ich habe es befürchtet. Es liegt in der Natur des jeweiligen Menschen begründet. Tjo, und ich bin reichlich emotional gelagert.


    Florus, du sprichst das an, was ich schnell noch als Edit angefügt habe: Was erst, wenn man eine echte Paarbeziehung simuliert. Ich, für meinen Fall, sollte das tunlichst sein lassen. ;)

    Kyria, du hast auf alle Fälle Recht! Da wachsen Sympathien über das Spiel hinaus und doch liegt darin für mich nicht die einzige Begründung. Es ist - zumindest für mich - nicht allein der Bezug zum Spieler, sondern in jedem Fall auch zur ID. Darauf hat mich grade Nepos gebracht.


    Zwei Beispiele:
    Mein erster Verlust war Vibullius. Ich kam damals mit/wegen dem Spieler ins IR und ich mochte diese ID (als sie noch nett war ;) ). Ich bin hier fast durchgedreht, als er hingerichtet werden sollte. Heute kann ich darüber lachen, damals habe ich ernsthaft geweint. :D Seine ID Hadrianus dagegen war so ein Arschloch (Die Entschuldigung geht an das Forum, zu Marek darf ich das ungestraft sagen …), die interessiert mich nicht die Bohne.
    Zweites Beispiel: Würde Sophus, mein Pater, seine ID känzeln, um in einer anderen Gens neu anzufangen, hätte ich zwar noch den Spieler im IR, was unbestritten für mich sehr wichtig ist, aber ich würde diese Handlungsweise als "Hochverrat“ (:D) ansehen und vorerst vermutlich kein Wort mehr mit ihm sprechen. Das bedeutet für mich, man hängt am Spieler UND an der jeweiligen ID.


    Deswegen immer noch die Frage: Wie verhindert man eine zu starke Bindung an eine virtuelle ID?


    edit: Virtuelle ID in Form von Familienmitglied oder als entscheidender Spielpartner bei den verschiedenen Karrierewegen (Politik, Militär, Religion). Ich spreche noch gar nicht mal davon, wenn hier einige echte Paarbeziehungen simulieren.

    Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer
    Wenn ich hier hin komme, dann tue ich das, um Spass zu haben, mich evtl. von Stress oder so abzulenken und insgesamt mit netten Leuten eine schöne Zeit zu verbringen.
    [...]
    Ich hab' es doch gar nicht nötig, mir von einer Freizeitbeschäftigung die Laune verderben zu lassen! :D


    Klingt alles sehr vernünftig und auch wenn ich es aktuell nicht mehr brauche, deine Meinung dazu interessiert mich noch: :)
    Was tun, wenn der Weggang von wichtigen Spielern tief unter die Haut geht? Oder anders gefragt: Wie kann man das "unter die Haut gehen" vermeiden?

    Was für ein Tag! In meinem konkreten Fall hatten die Götter wohl ein Einsehen ;). Bei anderen mag das nicht der Fall sein. Zum Glück sind viele offenbar nicht so sentimental wie ich.
    Ich weiß, ich nehme das IR viel zu ernst und genau da liegt der Fehler. Jedoch habe ich mir das nicht ausgesucht, es liegt wohl in meiner Natur begründet.



    Als Rezept für später - ich weiß es wird mich, wie andere auch, erneut irgendwann mal treffen - nehme ich den "Sturz in die Arbeit" mit. Ich habe heute viele liebe Leute kennen gelernt. Manche nur per PN. Danke! :)

    Florus hat es erkannt.


    Ja, ich bedaure auch, dass Spieler wie Sedulus oder damals Nauticus (!) gehen, aber das ist es nicht, was ich meine. Verschwindet eine Schlüsselfigur für die eigene ID oder ein RL-Freund, dann geht es mir zumindest derart unter die Haut, als wäre es ein Verlust wie im wahren Leben, denn der verbleibende SimOff-Kontakt schläft mit großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls ein. Ich habe es bereits in zwei Fällen erlebt.


    Ich frage mich eben, wie andere damit klarkommen oder bin ich wirklich so extrem gefühlsduselig?

    Zitat

    Original von Flavus Cornelius Aemilius
    Hört auf in meinem Thread herumzualbern! [Blockierte Grafik: http://www.smilies4you.de/content/boese/b16.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies4you.de/content/boese/sauer055.gif]


    Also im Ernst: Stammbaum ist schon möglich, man schaue sich mal meine Version der Gens Scribonia an:


    Also, das gefällt mir schon sehr gut! :) Die Aurelia hat allerdings ein "paar" Leute mehr, eben auch viele Verstorbene. Ich hoffe, das ist kein Hindernis. Gern hätte ich auch unser Emblem mit drin. :)



    Aemilius, ich würde heute Abend die Verwandtschaftsverhältnisse per PN senden. Wäre das okay? :) Geht im Augenblick nicht, ich sitze vor dem Arbeits-PC. :D

    Zitat

    Aber vielleicht wäre es möglich einen Stammbaum der Gens Scribonia zu erschaffen *liebguck*?


    Zitat

    Original von Flavus Cornelius Aemilius
    @Curio: Auch noch? Na wenn du mir gratis meine Sänfte vergolden lässt, dann vielleicht. :D


    Wenn du mir die Personen, die Verwandschaft und evtl. die Avas lieferst, dann kann ich das vielleicht mal machen. ;)


    Cool! =) Wie würde deine Forderung an mich lauten, wenn du einen adeligen Stammbaum für die Aurelia machen würdest? =)


    Liebster Vater,


    da mich dringende Erledigungen vorerst davon abhalten, unserer Villa in Rom aufzusuchen, schreibe ich diese Zeilen in der Hoffnung, dass sie dich eher erreichen, als ich mir einen Besuch einrichten kann.


    Ich habe eine Bitte, Vater. Vermutlich für längere Zeit werde ich in Misenum meinen Hauptwohnsitz haben und auch Mutter wird mit in diese Stadt ziehen. Bist du so lieb und würdest dort für unsere Unterbringung sorgen? Misenum ist sehr schön gelegen. Die Stadt soll – geht es nach Planung der Provinzkurie – eine zukünftige Hochburg für reiche Patrizierfamilien werden. Sofern es dir behagt, könnte sich auch unsere Familie dort einen Feriensitz zulegen. Noch ist die Auswahl der zum Kauf stehenden Landsitze beträchtlich.


    In der Gewissheit, dass du dir richtige Entscheidung fällst, verbleibt mit lieben Grüßen


    deine Deandra

    Sim-Off:

    Hättest du nicht postwendend nach meiner Bekanntgabe, dass ich trotz fehlenden Schutzes von Seiten Felix’ gedenke, Misenum zu einer zweiten Traditionalistenstadt zu machen, die Anzeige für einen Interims-Magistraten gepostet, wäre Deandra weder jetzt noch später in die Stadtverwaltung eingestiegen.


    Gern würde ich das SimOn einwerfen, aber es geht nicht, denn während ich diesen Raum nicht verlassen kann (und das Ganze nur SimOff weiß), ist es dir unterdessen möglich, oben genannte Bekanntmachung in Misenum zu veröffentlichen. ;) Das war kein Fairplay. Mir blieb nichts anderes übrig, als einen Teil meiner Grundsätze für die Sache zu opfern, wollte ich nicht den Verlust der Stadt riskieren. :(