Beiträge von Claudia Aureliana Deandra

Luci, eine feste SL-Aussage finden war schon schwer genug. Hast du eine Ahnung, wie lange ich vorgestern gesucht habe. :D Kurz vor Morgengrauen bin ich erst ins Bett gekommen. Auf fantasievolles Zusammenreimen verzichte ich lieber. Sonst hat Falco nächstens bessere Argumente. ;)

Mein Dank an alle, die geholfen haben! :)

Alle paar Minuten nickte Assindius ein und ich machte mir zwischendurch Sorgen, dass er vornüber und damit auf mich fallen würde. :D Immer wieder kontrollierte ich mit einem Seitenblick seinen sicheren Sitz.

Aber auch ich langweilte mich und so ließ ich mir bei einer Rast eine Wachstafel geben, auf der ich nun meine Gedanken festhielt.
    Gedanken, die nicht die Wirklichkeit betrafen, Idee für eine Geschichte. Beim Kreieren der Chronik hatte sich herausgestellt, dass mir das Schreiben lag. Zeit hatte ich auch, seit ich keiner festen Tätigkeit mehr nachging und Lust sowieso.

Es gab in meiner Geschichte mehrere Helden und es würde ein gutes Ende geben. So viel stand schon fest. Die Abenteuer musste ich noch erfinden. Mit dem Griffel an den Lippen sah ich aus dem Fenster und überlegte, in welche Situationen ich die Buchhelden schicken würde. Und einer - das stand fest - würde ein ganz besonderer Held werden. Einen, den es eben nur in Geschichten gab. Die Wirklichkeit sah leider ganz anders aus.

Ich lächelte in mich hinein. Hoffentlich würde ich mich nicht in meinen Buchhelden verlieben.

Jup, Bleistift auf Papier.

Anfang letzten Jahes wusste ich selbst nicht, dass ich zeichnen kann, aber für's "Nutzen" reicht es nicht. Hast du dir schon mal angesehen, was heutzutage unter Kunst läuft? Da bekomme ich das große Schreien und laufe davon. :D
    So was "Altpappsches", was ich gut finde, ist gerade nicht in. Ich hätte während des Naturalismus geboren sein müssen. ;)

Ich lese mehr als interessiert mit! Es gibt nur eine Handvoll IDs, deren Postings ich ohne Ausnahme mitlese. Du gehörst dazu. :)

Worauf ich allerdings seit gestern warte, ist eine Meinung der SL dazu. Und ich warte auch noch darauf, dass etwas zu "Aurelia" gesagt wird. Ich möchte gern, dass sie aus der Liste gestrichen wird. Wenn das geschieht, stehe ich eh in deiner Schuld, Florus.

Wieder einmal reiste ich nach Rom. Inzwischen kam mir manche Gegend, die ich durchquerte, bekannt vor. Stets übernachtete ich in denselben Gasthäusern, teilweise sogar in denselben Zimmern. Manch ein Wirt schien allein für mich eines seiner Zimmer reserviert zu haben. Sicher lag es daran, dass nicht viele Menschen derartig oft denselben Weg nahmen. So wurde manches Gasthaus fast zu einem zweiten Zuhause und mancher Gastwirt zu einem netten Bekannten.
    Da ich immer ein gutes Trinkgeld zurückließ, erhielt ich stets eine besondere Behandlung, die sich in gehobenem Standard an verschiedener Stelle bemerkte machte, was mit wiederum von Mal zu Mal die Reisezeit mehr versüßte.

„Das ist ja wunderbar, dann brechen wir sofort auf. Assindius, du verstaust das Gepäck in der Kutsche, das im Eingangsbereich steht.“

Ich reichte der bereitstehenden Sklavin das Trinkgefäss zurück, was ich noch hastig geleert hatte. Anschließ0end begab ich mich zur Kutsche. Langsam aber sicher gewöhnte ich mich an diese schaukelnden Reisekutschen. Vieles war eine Frage der Gewohnheit. Ich stieg ein und setzte mich. Mir gegenüber nahmen Samira und Assindius Platz.
    Frisch zogen die Pferde an.

Sim-Off:

Das ist ein Ding. Hier wurde lustig gepostet und in meinem Umfeld war großflächig Internetausfall und das fast 12 Stunden lang. 8o

:D Ich kann's nicht leiden, wenn für mich irgendwelche Rätsel nicht gelöst sind. :D
    Also hab ich gesucht und immerhin einen Beitrag von mir selbst gefunden, der einen Hinweis darauf gibt, dass so eine Aussage mal getätigt wurde.

Zitat

In einem anderen Anmeldethread wurde gesagt, dass die Möglichkeit besteht, gegen einen gewählten Namen Einspruch zu erheben, vorausgesetzt das geschieht rechtzeitig. Einen Versuch ist es wert.

Hier ist der Link. Es war also doch etwas später als Ende März. Jetzt muss "nur" noch dieser ominöse andere Anmeldethesd gefunden werden. ;)

Nun ist der Thread kein reiner Kunstthread mehr, da kann ich ja auch noch mal was zur Sache sagen.

Ich pflege gegen den Spieler Commodus keine Feindschaft, auch wenn es so wirkt. Nicht mal gegenüber der ID. Ich könnte ganz normal mit Commodus umgehen, wenn … ja, wenn es die gespaltete Aurelia nicht gebe.

Das ist übrigens keine Friedenstaube, sondern ein Falke. ;) Gezeichnet von mir im letzten Jahr.

Commodus, den Thread von Messalina hatte ich auch gefunden, den meinte ich aber nicht. Ist ja toll, wie viele hier suchen. ;) Es ging um den/die/das Cognomen. ?( Bin kein Lateiner.
    Sicher weiß ich, dass es zwischen Januar und Ende März gelegen haben muss. Und ich bin mir fast 100pro sicher, dass es um "Claudius" ging.

Aber egal, ich gebe es jetzt auf und suche nicht weiter. Das ist eine äußerst nutzlose Freizeitbeschäftigung, obwohl mich das Nichtfinden echt wurmt. :D Ich hätte es selbst gern noch mal gelesen.

edit: Mir kommt da doch noch so ein Gedanken. :D Mit welcher Suchfunktion kann man alle IDs herausfinden, die mit Cognomen Claudius heißen?
    Ich meine mich zu erinnern, dass der Einspruch in dem besagten Fall zu spät kam und darauf hingewiesen wurde, dass noch innerhalb der Namens- und Gensfindung solche Umbenennungswünsche geäußert werden sollen.

Oh, du hast dir echt die Mühe gemacht? :)
    Ich bin mir allerdings ganz sicher, dass diesbezüglich mal etwas Konkretes geäußert wurde. Wenn ich nicht vollkommen daneben liege, dann war es damals die Claudia bzw. Claudius, um die es ging. Ich weiß es aber einfach nicht mehr genau, ob es diese Gens betroffen hatte und vor allem wo.
    Genausogut kann es im Forum Allgemeines stehen. Felix’ Aussage, dass nachträglich keine Namen geändert werden (Fall Flavia bzw. Flavius) habe ich gefunden, nur eben das Relevante nicht.

Mir geht es auch nicht darum, jetzt unbedingt Recht zu behalten. Wenn ihr das so wollt, dann ist das eben so. Damit kann ich auch leben. Ich kann es nur nicht leiden, wenn mein Köpfchen etwas nicht ausspuckt, von dem ich weiß, dass ich es gespeichert habe.

Bitte suche nicht weiter. Wenn, dann suche ich. Ist mir unangenehm, dich mit solchem Krempel zu beschäftigen.

edit: Es war auch nicht als "verkehrt" beurteilt worden, wenn der Name verwendet wurde, sodern einfach als ein Zugeständnis an die jeweilige Familie.

In irgendeinem der Anmeldethreads Anfang diesen Jahres wurde von Seiten der SL die Möglichkeit eingeräumt, dass Familien, deren Nomen gentile von gensfremden Spielern ausgesucht werden, ein Veto einlegen dürfen, solange dies vor der endgültigen Benennung des Neuspielers geschieht. ;) Eine Neuregelung ist mir nicht bekannt.

Ich finde diese Regelung gut und würde es bedauern, wenn sie einmal abgeschafft werden sollte.

Auf ein Neues...

Herzlich willkommen, Quintus Aurelius! Mir sind Sabbatier und zukünftige Mantuaner im Besonderen sehr sympathisch. Dennoch komme ich nicht umhin, auch dich zu bitten, dir einen anderen Namen (Cognomen) auszuwählen.

Auch hier wieder der Hinweis: Nimm es bitte nicht persönlich! Schimpf mich wunderlich, wenn dir das hilft. ;) Aurelia und Aurelius soll ein Nomen gentile bleiben.

Ich danke schon mal im Voraus! :)

"Östlich vom Gestüt, hm."

Ich überlegte, wem dieses Land wohl gehören könnte. Die Villa Sospitas lag nördlich und die dazugehörigen Ländereien ebenfalls. Andererseits besaß die Familie keinen direkten Nachbarn. Eine sehr angenehme Tatsache.

"Ich glaube, die Jagd geht dann wohl in Ordnung. Halte dich aber zukünftig am besten in den nördlichen Gebieten auf. Und nach Möglichkeit auch keine Alleingänge diesbezüglich mehr. Du musst dir die Erlaubnis zum Jagen bei den Herrschaften holen. Ganz gleich ob bei mir oder einem anderen Familienmitglied.

Und ja, informiere die anderen über die Abreise. Wir brechen auf, sobald das Fleisch des Schweines - wie auch immer - konserviert ist. Ich habe keine Zeit, diese Massen sofort zu verbrauchen."