Hatte ich mich innerlich bereits darauf vorbereitet, in Kürze das Haus zu verlassen, sah es von einer Sekunde auf die andere vollkommen anders aus.
„Oh, beim Thema Pferde komme ich zumeist vom Hundertsten ins Tausendste.“
Ich lachte leise.
„Die Factio Aurata ist mit den zwei über das gesamte Reich bekannten Zuchtstätten für Rennpferde bestens für Rennen gerüstet, wo es noch hapert, ist bei den Wagenlenkern. Die sind eher mittelmäßig bis schlecht. Ich hatte vor, einen guten Lenker für die Partei einzukaufen, aber die Forderungen der einzigen Partei, die eventuell verkaufen würde, waren zu hoch. Jetzt allerdings, nachdem mir zu Ohren kam, dass sich Modalitäten, die Rennen betreffend, ändern würden, werde ich keine vorschnellen Entscheidungen treffen. Ich warte die Veröffentlichung jener Änderungen ab.
Ansonsten will sich die Aurata in jeder Provinz einen Stamm an Mitgliedern, Spendern und wenigstens einem Gespann aufbauen. Ich übernehme dabei Italia, das heißt, Sophus stellt das Haupt der italienischen Factiogruppe dar. Er fällt Entscheidungen und führt wichtige Verhandlungen, während ich die täglich anfallende Arbeit in Gestüt und Rennstall mache, die Rennen vorbereite und mit Hilfe von Angestellten sämtliche Organisation bewältige. Es ist in meiner Familie üblich geworden, dass Besitz und die Bestimmung darüber dem Pater abliegt, er aber die Verwaltung delegiert.
Bist du ein Fan einer bestimmten Factio oder an Wagenrennen interessiert?“